Musik von Pc über Blu ray player?

Sotrax

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
480
Guten Tag,

ich würde gerne wissen, ob das möglich ist per optischen kabel von der pc soundkarte in einen blu ray player zu gehen und darüber dann musik zu hören, wenn an dem blu ray player dirket ein aktives sound system angeschlossen ist.

mfg. Sotrax
 

kraytdragon

Ensign
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
175
Wenn ein optischer Ausgang am PC, und ein entsprechender Eingang am Player für externe Audioquellen vorhanden ist, sollte es gehen.
 

Sotrax

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
480
ja ist vorhanden. das heißt der blu ray player müsste aber laufen und entsprechend der optische eingang ausgewählt werden richtig?
 

Hausmeister76

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
475
Normalerweise hat ein Bluray-Player aber nur einen Ausgang, keinen Eingang. Hat das Sound-System keinen Eingang?
 

Sotrax

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
480
also ich bin mir ziemlich sicher dasss ich gerade einen gesehen habe, wo optischer und coaxialer eingang steht
Ergänzung ()

Digitaler Audioeingang (koaxial und optisch) (;
Ergänzung ()

kann denn jemand ganz sicher sagen dass es so funktionieren wird?
 
Top