Musikalbum erstellen, wie?

Origano

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.542
Hallo Leute...!

Bei mir fliegen ein Haufen MP 3 auf der Festplatte rum, die ich nun in einzelne Ordner sortiert habe (Rock, Hard-Rock, Beat, Balladen ect...)

Mit MP3 Tag versehe ich dann die einzelnen Songs mit Interpret, Titel ect.. und vergebe einen Album.

Wenn ich jedoch diese Alben auf meinen Ipod Touch ziehe, dann wird für jeden Song (Titel) ein eigenes Album angelegt, was die Suche nach einem bestimmtem Genre (Titel) sehr erschwert.

Was mache ich falsch?

besten Dank vorab für jede Hilfe.
 

funkyfunk

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.380
Es gibt neben Album auch noch Albuminterpret. Den muss ich bei mir bei WP7 auch einheitlich machen, dass nur ein Album erstellt wird.
Benutze mp3tag zum taggen.
 

PC FREAKY

Commander
Dabei seit
März 2010
Beiträge
2.240
wenn du es direkt in ITunes machst dann hat man es aber nur in I-Tunes

Google mal nach einem MP3 Tag Editor, da gibts viele gute...
 

Selecta

Commander
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
3.018
Man kann in iTunes auch taggen, dazu brauchts keine anderen Tools....
Rechtsklick auf die Dateien -> ID3 Tags konvertieren
Entscheidend ist nur die Version... Win erkennt glaub ich bis v2.3....
 

De-M-oN

Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
2.722
Es gibt neben Album auch noch Albuminterpret. Den muss ich bei mir bei WP7 auch einheitlich machen, dass nur ein Album erstellt wird.
Oder dieses Feld einfach bei allen Liedern leer machen.

Macht er doch.

Und fürs MP3 taggen braucht man ganz gewiss kein Itunes @ Selecta lol.

ID3Tag ist ja nun keine Apple Erfindung xD
 

Selecta

Commander
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
3.018
Falsch verstanden De-M-oN... erst lesen dann lolen... ;-)

Er benutzt bereits iTunes wegen seinem iPod... dieser erkennt aber anscheinend die Tags von mp3tag nicht...

Somit...
TE machs im iTunes -> Thema erledigt
 
Top