Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Musikstreaming: Spotify Premium wird noch teurer als erwartet
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Musikstreaming: Spotify Premium wird noch teurer als erwartet
Drakrochma
Lt. Commander
Die 10 Titel hast du dann aber auch besessen und musstest nicht jeden Monat neu zahlen um die noch hören zu könnenGoldsmith schrieb:Einfach klasse, früher hat man sich eine Musik CD gekauft und hat gejammert, dass die 10 Titel ca. 20 Euro kosten, jetzt kann man unendlich streamen und jammert über die 14 Euro.
spotify macht mittlerweile gut gewinn (stockanalysis.com)0xffffffff schrieb:Und bevor gleich wer mit dem Argument kommt, dass Spotify bisher ja kaum Gewinn hatte sollte bedenken, dass der Laden lt. Medienberichten immerhin über 400 Millionen Euro für einen Werbe-Deal mit dem FC Barcelona übrig hatte.
Northstar2710
Admiral
Dann wechseln ich halt mal. irgendwann werden die anderen zwar nachziehen. aber bis dahin kann ich dann 2kleine Eis im monat mehr für die kids kaufen 😉
Arboster
Captain
Spotify ist der einzige Dienst mit dem ich 100% zufrieden bin.
Integration via Spotify Connect in der Stereo-Anlage und Auto.
Sehr gute Oberfläche, auch ausgefallene/seltene Musik vorhanden.
Das ständige nachgeplappere von wegen Losless ist besser nervt nur noch.
Weil es Quatsch ist.
Kein Mensch hört nen Unterschied zwischen 320kBit/s und Losless.
Integration via Spotify Connect in der Stereo-Anlage und Auto.
Sehr gute Oberfläche, auch ausgefallene/seltene Musik vorhanden.
Das ständige nachgeplappere von wegen Losless ist besser nervt nur noch.
Weil es Quatsch ist.
Kein Mensch hört nen Unterschied zwischen 320kBit/s und Losless.
tomgit
Rear Admiral
Und wie viele CDs hat man sich früher so gekauft, wie viel sowieso im Radio gehört, und wie viele unterschiedliche Alben hört man denn heute so?Goldsmith schrieb:Einfach klasse, früher hat man sich eine Musik CD gekauft und hat gejammert, dass die 10 Titel ca. 20 Euro kosten, jetzt kann man unendlich streamen und jammert über die 14 Euro.
gartenriese
Lt. Commander Pro
Uff, langsam wird's heftig. Sehe aber keine Alternative, eine Sammlung an MP3s wie früher geht halt nicht mehr wenn man nahtlos zwischen Handy, Auto und Laptop switchen will.
DaBas schrieb:Jau....hab mir erst letztens wieder eine Musik CD von einer relativ unbekannten Band für 12€ gekauft. Die kann ich mir aber auch noch in 20 oder 30 Jahren anhören (sofern die Hardware zum Abspielen dann noch lebt). Beim Streaming wäre ich mir da nicht so sicher. Und die CD gehört mir und bietet überlegende Audioqualität als Streaming mit dem komprimierten Zeuchs.
Streaming ist für unterwegs völlig in Ordnung. Aber zu Hause an der hochwertigen Anlage absolut fehl am Platze. Aber jetzt 13€ abzulatzen, damit ich auch unterwegs das hören kann, was ich gerade möchte ?
Nee, Danke !
Mittlerweile bieten die HiFi Streamingdienste, die aktuell noch billiger sind als Spotify, eine höhere Qualität als CDs.
Ob man den Unterschied hört ist wieder eine andere Diskussion.
Bonsaicracker
Ensign
LOL ASAP! Wie gut, dass ich das TIDAL Family-Abo habe, für 16,99€ pro Monat und Hi-Res. Ob man Hi-Res hört, sei mal dahingestellt.
Hyourinmaru
Lt. Commander
Find ich immernoch vollkommen fein, Spotify ist mittlerweile mein favorisierter Musikplayer geworden, da ich dort auch meine MP3s eingepflegt habe, die bei mir aufm NAS liegen. Sind alles Soundtracks und Openings an Anime und Spielen und alleine für das Downloaden, damit sie auf den anderen Geräten verfügbar sind, brauche ich schon Premium. Funktioniert auch mit Android Auto ganz gut.
Spotify kann ja zwar auch kostenlos nutzen, aber ich mag keine Werbung inmitten meiner Musik, also ist das keine Option für mich. Und irgendwie will diese riesige Datenbank mit Millionen an Songs und den Lizenzverträgen mit den großen Plattenfirmen ja auch bezahlt werden. Gerade im Musikbereich lassen sich diese Lizenzen ordentlich was kosten. Hi-Res brauche ich nicht, meine Ohren können damit eh nichts anfangen, geschweige denn das Autoradio.
Spotify kann ja zwar auch kostenlos nutzen, aber ich mag keine Werbung inmitten meiner Musik, also ist das keine Option für mich. Und irgendwie will diese riesige Datenbank mit Millionen an Songs und den Lizenzverträgen mit den großen Plattenfirmen ja auch bezahlt werden. Gerade im Musikbereich lassen sich diese Lizenzen ordentlich was kosten. Hi-Res brauche ich nicht, meine Ohren können damit eh nichts anfangen, geschweige denn das Autoradio.
Der einzige Streamingdienst wo ich das Unterschreiben würde, wenn die von Linkin Park die Underground Alben hätten. Hat nur keiner. 😂Arboster schrieb:Sehr gute Oberfläche, auch ausgefallene/seltene Musik vorhanden.
latexdoll
Lt. Commander
Das wäre doch ein Thema für eine CB-Umfrage.
Wieviele Abos habt Ihr ?
Welche Abos habt Ihr ?
Wie teuer sind die Abos (einzel/gesamt) ?
usw.
ich finde hier im Forum, haben einige die Kontrolle über die Selbstbeherrschung verloren, so das Sie in einer Abos Schwemme untergehen.
mfg
Dieser Post enthält zum Teil Ironie und die gibt es gratis. ^^
Wieviele Abos habt Ihr ?
Welche Abos habt Ihr ?
Wie teuer sind die Abos (einzel/gesamt) ?
usw.
ich finde hier im Forum, haben einige die Kontrolle über die Selbstbeherrschung verloren, so das Sie in einer Abos Schwemme untergehen.
mfg
Dieser Post enthält zum Teil Ironie und die gibt es gratis. ^^
Carrera124
Lt. Commander
Geht bei mir problemlos.gartenriese schrieb:eine Sammlung an MP3s wie früher geht halt nicht mehr wenn man nahtlos zwischen Handy, Auto und Laptop switchen will.
AlMustansir
Cadet 3rd Year
DaBas schrieb:Jau....hab mir erst letztens wieder eine Musik CD von einer relativ unbekannten Band für 12€ gekauft. Die kann ich mir aber auch noch in 20 oder 30 Jahren anhören (sofern die Hardware zum Abspielen dann noch lebt). Beim Streaming wäre ich mir da nicht so sicher. Und die CD gehört mir und bietet überlegende Audioqualität als Streaming mit dem komprimierten Zeuchs.
Streaming ist für unterwegs völlig in Ordnung. Aber zu Hause an der hochwertigen Anlage absolut fehl am Platze. Aber jetzt 13€ abzulatzen, damit ich auch unterwegs das hören kann, was ich gerade möchte ?
Nee, Danke !
Klar, deine hochwertige Anlange, was immer das sein soll, ersetzt sicher dein sehr beschränktes, menschliches Gehör. Immer diese Qualiätsmärchen, in der Regel noch von Ü40 Menschen deren Hörvermögen eh schon auf dem absteigenden Ast ist.
Arboster
Captain
@xeroftw
Das hat ja auch seinen Grund!
LPU steht für "Linkin Park Underground" und das ist die exklusive Linkin Park Community, für die es verschiedene Beitrags-Stufen gibt. Die günstigste Stufe fängt bei 25 Dollar im Jahr an. Dafür gibt es bestimmte Vorteile, unter anderem Zugang zu Presales - auch für die kommenden Termine.
Das hat ja auch seinen Grund!
LPU steht für "Linkin Park Underground" und das ist die exklusive Linkin Park Community, für die es verschiedene Beitrags-Stufen gibt. Die günstigste Stufe fängt bei 25 Dollar im Jahr an. Dafür gibt es bestimmte Vorteile, unter anderem Zugang zu Presales - auch für die kommenden Termine.