News Musikstreaming: Spotify Premium wird noch teurer als erwartet

Schmarall schrieb:
Oh no. Anyway ...

Zahle keinen einzigen Pfennig :)
Ich auch nicht, hab nichts mehr von der Währung.

btw. ich komme mindestens die Hälfte des Jahres gratis aus, irgendwer hat immer gerade eine Aktion am laufen. zuletzt Amazon music 4 Monate Testzeitraum.
wenn das aber so weitergeht dann packe ich meine mp3 Sammlung wieder aus bzw. investiere darin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tuetensuppe, Yesman9277, wagga und 3 andere
YouTube Premium inkl. YouTube Music kostet ebenfalls 12,99 € im Monat, im Jahresabo umgerechnet 10,48 € / Monat. Da gibt's neben Musik-Streaming halt noch Werbefreie YT-Videos on-top. Klar, bei Spotify gibt's halt noch Spotify Connect und eine bessere Integration in viele Musiksysteme, aber ob der USP auf Dauer die Preise rechtfertigt?

Und bevor gleich wer mit dem Argument kommt, dass Spotify bisher ja kaum Gewinn hatte sollte bedenken, dass der Laden lt. Medienberichten immerhin über 400 Millionen Euro für einen Werbe-Deal mit dem FC Barcelona übrig hatte.

Ansonsten recht sehenswert zu der Thematik:

• Gefällt mir
Reaktionen: sebish, Rockstar85, Slim.Shady und 10 andere
Kündigung ist raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: consolero, jabberwalky, Dimitri Kostrov und 10 andere
Da kann man ja auch auf Apple ONE gehen. Kostet mehr aber man hat noch TV und Arcade sowieso Speicherplatz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fluppi, Wesir, EGThunder und 6 andere
Kein Spotify, keine sonstigen Musikstreamingdienste, kein Problem.
Hab vor vielen Jahren mal meine CD-Sammlung gemp3t, das reicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wesir, FakyFake, Vodalex und 12 andere
Wenn man mal die ganzen Abos zusammen rechnet nur um Filme und Musik hören bzw zu schauen ist mittlerweile schon eine unverschämtheit. Aber solange es leute gibt die das kaufen wird sich auch nie was ändern. Leider. Ich habe alles runtergedrosselt also das billigste Abomodell was geht. Mit Werbung zwar aber ist mir egal. Werden die auch teuerer werden sie gekündigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, consolero, shark808 und 4 andere
Goldsmith schrieb:
Einfach klasse, früher hat man sich eine Musik CD gekauft und hat gejammert, dass die 10 Titel ca. 20 Euro kosten, jetzt kann man unendlich streamen und jammert über die 14 Euro.
Jau....hab mir erst letztens wieder eine Musik CD von einer relativ unbekannten Band für 12€ gekauft. Die kann ich mir aber auch noch in 20 oder 30 Jahren anhören (sofern die Hardware zum Abspielen dann noch lebt). Beim Streaming wäre ich mir da nicht so sicher. Und die CD gehört mir und bietet überlegende Audioqualität als Streaming mit dem komprimierten Zeuchs.

Streaming ist für unterwegs völlig in Ordnung. Aber zu Hause an der hochwertigen Anlage absolut fehl am Platze. Aber jetzt 13€ abzulatzen, damit ich auch unterwegs das hören kann, was ich gerade möchte ?
Nee, Danke !

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, martma, Vodad2 und 5 andere
Ich gebe mein Geld lieber auf Bandcamp oder für Tonträger aus und freue mich darüber, dass ich Sachen hören, die auf Spotify entweder nie verfügbar waren oder aus einer Lanue heraus einfach wieder offline genommen wurden. Aus meinem Plattenregal verschwinden keine Scheiben ohne meine Zustimmung.

• Gefällt mir
Reaktionen: xcsvxangelx, wolve666, keystripper und 19 andere
Goldsmith schrieb:
Einfach klasse, früher hat man sich eine Musik CD gekauft [...], jetzt kann man unendlich streamen [...]
Ja, aber die CD ist halt auch unkomprimiert und man kann gezielt seine Band/Sänger supporten. Hier kann ich stattdessen auch YT aufmachen.
Man ist bei der Qualität einfach rückwärts gegangen mit Streaming. Netflix, etc, das selbe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, 9t3ndo, jdiv und 2 andere
Preiserhöhung bei mir erst im November. Dank edu-Account zahle ich dann 6,99€.
Der einzige Abo-Dienst, den ich nutze. Insofern geht das für mich klar.

DaBas schrieb:
Beim Streaming wäre ich mir da nicht so sicher.
Schon häufiger gehabt das Alben oder einzelne Musiktstück von einer meiner Liebllingsbands nicht mehr abrufbar waren weil die Lizenz nicht verlängert wurde. Du besitzt halts nichts, jemand der nur Mainstream hört und keine Ansprüch hat hört halt mit Spotify.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, zhompster, mchawk777 und 7 andere
0xffffffff schrieb:
Spotify gibt's halt noch Spotify Connect und eine bessere Integration in viele Musiksysteme,
Besser okay. Trotzdem funktioniert bei mir Tidal über Heos beim Denon avr fast genauso gut und da gibts CD Quali oder sogar Master Qualität, wobei ich da echt keinen Unterschied mehr höre. Der Unterschied zu Spotify ist echt groß, den hört sogar meine Frau 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, 9t3ndo, zhompster und 9 andere
Ganz ehrlich, so lange das nicht so extrem fragmentiert ist wie bei Serien finde ich das Angebot immer noch gut. Nutze es selber nicht da ich Abos grundsätzlich nicht so mag und die meisten Musik eh auf Youtube finden kann, aber an sich würde ich auch nicht sagen das Spotify bad ist, ich bin da wohl eher nicht die Zielgruppe für. Gehöre noch zu den Leuten die Musik einfach aufnehmen und dann als MP3 oder flac komprimieren und aufs Handy laden lol

• Gefällt mir
Reaktionen: kalle11 und prayhe
SirKhan schrieb:
Ja, aber die CD ist halt auch unkomprimiert und man kann gezielt seine Band/Sänger supporten.
Ja zu zweiterem, aber ersteres ist auch schwächer geworden. Stichwort Dynamik-Kompression bzw. Loudness War. :-/

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, stevefrogs, floTTes und 3 andere
Hmm, man bekommt irgendwie den Eindruck als wollten sie schwarz-weiße Fahnen verkaufen...

Na ich pack schon mal die Buddl Rum und die Augenklappe aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady und Shir-Khan
Für bestehende Family Abos gibt es zusätzlich diese Möglichkeit. Darin fehlen lediglich die Hörbücher.
1755190504441.png

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Bluestar0002, Shir-Khan und 14 andere
Zurück
Oben