News Musikstreaming: Spotify Premium wird noch teurer als erwartet

Langsam echt kein Bock mehr. Die preisschraube wird einfach immer weiter nach oben gedreht, dabei macht Spotify immer höhere Gewinne in den letzten Jahren, an den Kosten kann’s also nicht liegen. Genauso bei allen anderen Streaming Abos. Teils 40-50% Preissteigerung in 5 Jahren. Eine Gehaltserhöhung in dieser Region wär mal was auf 5 Jahre

• Gefällt mir
Reaktionen: LustigerLurch23, domin95, devanet und 2 andere
Bei gamsgo kostet spotyfy 29.99€ im Jahr.
Unkomplizierter geht es ja wirklich nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xiaolong, Ardadamarda und wagga
AlMustansir schrieb:
Ü40 Menschen deren Hörvermögen eh schon auf dem absteigenden Ast ist.
Wenn dein eigenes Hörvermögen, so stark eingeschränkt ist, dass du nicht mal selbst den Unterschied zwischen MP3 und CDS-Qualität hörst, ist das noch lange keinen jemand zu diskreditieren.
Bin Ü40 streame mindestens in CD-Qualität oder höre noch CDs zumindest für das gute Gefühl.
Natürlich hört man das auf 100€ Lautsprechern bzw. Kopfhörern weniger raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mantasia, zhompster, Funghus und 12 andere
Bluesound mit Tidal (direkt im Streamer implementiert, oder auch mit Tidal Connect verfügbar) - seit Jahren zufrieden. Auch im Auto installiert. Hab mit damals Wimp gestartet.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, Whetstone, HansDetflefAndi und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch und fr13del
Goldsmith schrieb:
Einfach klasse, früher hat man sich eine Musik CD gekauft und hat gejammert, dass die 10 Titel ca. 20 Euro kosten, jetzt kann man unendlich streamen und jammert über die 14 Euro.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

1. Die früher genörgelt haben, hatte so eine Alternative nicht, ausser illegales wie Napster und Co
2. Nörgelt man über alles mögliche wenn man es bezahlen muss
3. Eine CD ist eine CD, da habe ich was in der Hand, kann es sammeln, bin stolz drauf ein uraltes Album von Gruppe XYZ zu besitzen..was hast du mit dem Stream? da kannst du eigentlich gleich kostenlos Radio hören, es gibt mittlerweile tausende von Internetradiostreams die 0 Cent fürs hören verlangen, also wenn du da nicht fündig wirst dann willst du einfach Geld verbrennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zoba und wagga
1776 schrieb:
Mir egal, ich bleib trotzdem dabei.
Der Hauptgrund, es ist ein europaeisches Unternehmen.
Neben SAP das einzige, grosse Tech Unternehmen Europas.
Ähm.....geile Logik

Naja, bin bei Bandcamp hab da mittlerweile auch ca 250+ Platten, der Großteil über Downloadcodes nach dem Kauf von Vinyl- Platten (CDs)oder käufen via Bandcamp direkt (Shirts,Vinyl, CD etc)

Und wenn eine Band meint man kann zahlen was man will wäge ich ab und zahle nen Betrag der imo für mich es "wert" ist...... hängt davon ab, ob ich die Band zusätzlich unterstützen will, oder ob ich schon vinyl/CD rumstehen habe und nur noch was fürs Handy etc haben will......

• Gefällt mir
Reaktionen: Loro Husk
muvmend schrieb:
Bluesound mit Tidal (direkt im Streamer implementiert, oder auch mit Tidal Connect verfügbar) - seit Jahren zufrieden. Auch im Auto installiert. Hab mit damals Wimp gestartet.
Habe was von KEF, also vergleichbar, macht echt Laune mit TIDAL Connect.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, HansDetflefAndi und muvmend
Na Gott sei dank habe ich meine Musik lokal auf dem Gerät.

Streaming wird allgemein immer mehr zur Melkmaschine.

• Gefällt mir
Reaktionen: shark808, wagga, pharaoandi und eine weitere Person
Dank Indien geht ja gottseidank noch bis Ende 2026

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Bonsaicracker schrieb:
Wenn dein eigenes Hörvermögen, so stark eingeschränkt ist, dass du nicht mal selbst den Unterschied zwischen MP3 und CDS-Qualität hörst, ist das noch lange keinen jemand zu diskreditieren.
Bin Ü40 streame mindestens in CD-Qualität oder höre noch CDs zumindest für das gute Gefühl.
Natürlich hört man das auf 100€ Lautsprechern bzw. Kopfhörern weniger raus.
Du hörst auch auf einem 1.000€+ Kopfhörer oder an einer Anlage für 10.000€ keinen Unterschied zwischen einer CD und einer MP3-Datei, wenn diese mit Lame 3.9x und ca. 200kbit/s codiert wurde. Das ist maximal mit einigen wenigen Referenzsamples möglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe, JackForceOne und gaelic
Wakasa schrieb:
Wieso gehen hier einige Leute davon aus, dass die Kartenpreise nicht angepasst werden?
Weil diese Denkstrategie den Ein- oder Anderen CB User überfordern würde. Hier haben die wenigsten Kenntnisse in BWL, Marketingwerkzeugen etc. - sieht man ja an den Kommentaren :D

• Gefällt mir
Reaktionen: ademd91
Wakasa schrieb:
Wieso gehen hier einige Leute davon aus, dass die Kartenpreise nicht angepasst werden?
Kann schon sein, aber du musst ja nicht warten, bis das der Fall ist. Einfach jetzt kaufen und mind. 1 Jahr Ruhe haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe
n8mahr schrieb:
"11,99€ hätte ich noch mitgemacht, aber bei 12,99€ kündige ich mein abo !!111" in 3...2...

Hast Du ernsthaftig erwartet, dass die Preise bei den Providern langzeitstabil blieben oder gar sinken würden?

Man beobachtet doch schon seit Jahren, wie Netflix, RTL+ und Co. ihre Preis anziehen. Bei Spotify ist das nicht anders.

LBB schrieb:
Ähm.....geile Logik
Ja schon?
Warum sollte ich quasi diesselbe Summe an ein amerikanisches Unternehmen ueberweisen, obwohl sie nichts besser machen, sondern eher schlechter?

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe
Ich habe Spotify, CDs und Schallplatten.
Spotify ist halt super bequem um sich Playlisten nach den eigenen Vorlieben zu erstellen.
Das war früher ne heiden Arbeit mit dem CD-Rippen und dann der Platzbedarf...
Ne Danke, dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Und ich finde dank der Funktion
hc_768.jpg

ständig Musik die ich noch nicht kannte und die zu dem was ich mag passt.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrostyKjell, prayhe, fiatpanda und 4 andere
gartenriese schrieb:
Uff, langsam wird's heftig. Sehe aber keine Alternative, eine Sammlung an MP3s wie früher geht halt nicht mehr wenn man nahtlos zwischen Handy, Auto und Laptop switchen will.
Naja, "nahtlos" wechseln muss ich nicht unbedingt. Für Hörbücher nutze ich Audiobookshelf (das merkt sich durchaus den Fortschritt, vergleichbar mit der Audible-App), für Musik Navidrome. Leider habe ich noch keine Anbindung von Navidrome an den Amazon Echos geschafft.
Vielleicht muss ich auch auf andere Verbindungen zum Echo schauen, im Grunde höre ich immer dieselbe Musik, Spotify habe ich quasi nur noch wegen den Echos.
Und ja, ich könnte ja zu Amazon Music wechseln...

• Gefällt mir
Reaktionen: Zoba und gartenriese
Habe letztes Jahr spotify gekündigt und nutze YouTube Premium Family. Da ist ja YouTube Music mit dabei. Am Anfang ungewohnt aber nach 2-3 Monaten easy peazy und so gesehen Kohle gespart. Nach den News bin ich erst recht happy :)

Ganz schön freche Preiserhöhung ohne keinerlei Mehrwert.

• Gefällt mir
Reaktionen: devanet, Chuck-Boris und Alphanerd
Arboster schrieb:
Spotify ist der einzige Dienst mit dem ich 100% zufrieden bin.
Integration via Spotify Connect in der Stereo-Anlage und Auto.
Sehr gute Oberfläche, auch ausgefallene/seltene Musik vorhanden.

Das ständige nachgeplappere von wegen Losless ist besser nervt nur noch.
Weil es Quatsch ist.
Kein Mensch hört nen Unterschied zwischen 320kBit/s und Losless.
Den Leuten in meinem Bekanntenkreis, die das behaupten, kauf ich es auch nicht ab.
Ich hab hier HiFi Hardware da, Interfaces, Verstärker, 4 Paar wirklich hochwertiger HiFi und Studio Boxen und JA, ich hör den Unterschied im direkten Vergleich über diese Hardware, aber beim "nebenbei Hören" ist das zu vernachlässigen.

Ich glaube kaum ein Mensch nutzt Streaming Dienste um wirklich bewusst abzuschalten und nur Musik zu hören.

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Mantasia, Tevur und eine weitere Person
Zurück
Oben