The Witcher Musiktasten funktionieren InGame nicht

Xechon

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
1.040
Guten Morgen CBler,

mir ist aufgefallen, dass meine Musiktasten (Play/Pause, vorheriger Track, nächster Track, usw.) nicht funktionieren, wenn ich The Witcher 1 spiele. Habe es mit verschiedenen Spielen und Programmen getestet und es passiert tatsächlich nur beim Hexer.

Kennt das Problem jemand und hat zufällig nen fix oder workaround?

VG

Xechon
 

Xechon

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
1.040

SirSilent

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.530
Du sollst ja auch spielen und nicht Musik hören.
 

Xechon

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
1.040
Hm. Okay. Evtl. kann ich mir ein Makro über das Streamdeck einstellen, dass das Spiel zu erst minimiert wird, bevor die Musik startet. Hatte gehofft, dass es einen einfachen Lösungsweg gibt.
 

Alexander2

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
770
Wenn du zum Beispiel Spotify nutzt, dann kannst du die Musik auch auf deinem Rechner von deinem Smartphone aus mit der offiziellen Spotify App steuern. So als workarround. da gibt es auch noch andere Lösungen für andere Programme.
 

dermatu

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
1.936
Gibt es nicht auch eine softwareseitige Sperre von diesen Tasten über dieses in Windows 10 eingebaute X-Box Gaming Tool. Wo man auch mit recorden und streamen kann ? Vielleicht ist da was aktiviert.
 

Xechon

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
1.040
Gibt es nicht auch eine softwareseitige Sperre von diesen Tasten über dieses in Windows 10 eingebaute X-Box Gaming Tool. Wo man auch mit recorden und streamen kann ? Vielleicht ist da was aktiviert.
Also das wars nicht. Ich habe nun selbst einen Workaround mit meinem Streamingdeck (Touch Portal) gebaut. Ich habe einen ALT+TAB vor dem Tastendruck von "Play" eingebaut. Somit tabbed mein PC kurz aus dem Spiel, schmeißt die Musik an und wenn ich meine Buttons für ins Spiel zurück drücke passiert im Prinzip das Gleiche nur, dass ich erst nach dem "Stop" wieder ins Spiel tabbe. Etwas umständlich aber besser als immer manuell die Musik anzuschmeißen.
 
Top