Musikverwaltung

Cyberbob1987

Cadet 1st Year
jo ich such ein gescheites musikverwaltungsprogramm für über 24.000 lieder....
microsoft´s media player kann ich daher nicht mehr so in dem umfang nutzen da mit dem progamm nur noch probleme mit dem laden oder der wiedergabe von so vielen lieder auftreten.... =(

kann mir da jemand was empfehlen
sollte kostenlos zu downloaden sein
- titel, interpeten
- cover
- titelbewertung
und für über 24.000 lieder ausgelegt sein :lol:

ich sag schon ma danke

iTunes von Apple eignet sich denke ich ganz gut dafür!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Kaputten Link korrigiert)
warum sollte dich das interessieren?
wahrscheinlich hat er sehr viele CDs zu haus

mit winamp 5 dürfte das auch gut gehen

Nuzte auch Winamp. Reicht für die meisten Ansprüche vollkommen und ist zudem noch leicht bedienbar. Bei mir befinden sich immer alle Songs in der Playlist :).

mfg
an.ONE

__jo__ schrieb:
bin ich nicht gewillt ratschläge zu
erteilen
Dann lass es sein zu posten. Seine Frage ist ja wohl erlaubt. Ich kenne Leute die haben über 10'000 Alben, rechne mal was da zusammen kommt. Ich selbst hab grad mal 1/10 von ihm :rolleyes:

@ Topic

Ganz klar Itunes, hab ich auch. Am Anfang etwas schwer mit den Playlists find ich. Aber wenn mans raus hat ist es viel besser als der WMP. Winamp 5 find ich jedoch auch ganz gut.

@__jo__
ich glaube, alle wissen worauf du hinaus willst :rolleyes: aber es gibt auch stationen wie musicload etc bei denen
es eine flatrate gibt... du zahlst monatlich um die 15 euro und bekommst eine menge music dafür --- legal!
und wenn du ihn jetzt was unterstellen willst, dann mach das nicht hier... :freak:

@topic
nimm winmap 5! gut und übersichtlich! ;)

ulgy_28.gif

ich nutze auch winamp 5, hab zwar keine 24 000 lieder, aber müsste auch funktionieren.
na alternative wäre noch musicmatch, ist zwar shareware, kann man aber auch kostenlos nutzen, nur die rip-funktion dürfte von der her geschwindigkeit beschnitten sein.

hab mir grad mal itunes gezogen und ... :eek:
sieht anfangs schonmal spitze aus
die bibliothek gefällt mir sehr gut :daumen:

ich denke winamp5 wird es tun hab auch musicmatch nur irgendwie komm ich damit nicht ganz klar beim laden der liste ist er auch nicht gerade der porsche unter den abspiel programmen aber hat nen super klang was ich bei winamp5 ein bisschen vermisse

@all

Habe 145GB Musik. Sprich ein paar tausend Titel. Die meisten davon gehen länger als 1 Stunde. (Stehe auf Liveset´s) Habe Winamp 5.12. Das ganze läuft ohne Probleme. Man sollte nur die Biblothek weg lassen, und alles selbst sortieren.

Ich kenne keinen Player den du mit soeiner Menge füttern könntest.

Zum Thema illegal. Liveset´s die im Radio übertragen würden sind kannst du dir überall legal runterladen. Wenn du GEZ-Kunde bist. Denn dafür zahlst du doch.

Sputnik Intensiv Station
SonneMondSterne
u.s.w.

1zero4zero schrieb:
Zum Thema illegal. Liveset´s die im Radio übertragen würden sind kannst du dir überall legal runterladen. Wenn du GEZ-Kunde bist. Denn dafür zahlst du doch.

Sputnik Intensiv Station
SonneMondSterne
u.s.w.
wo denn zum beispiel?
ich steh auch auf son zeug und kann net genug davon bekommen :D

Also ich zieh bei E-Mule.

Geht am schnellsten. Oder im Liveradio. Auch auf den Servern von Radiosendern findet man solch nette Sachen.

Am besten die gehst unter Festival bei E-Mule.
Oder du kannst dir ein paar von mir ziehen. Versuche mich grad am Server aufsetzen.

an die iTunes-Nutzer:
http://www.symlink.ch/articles/06/01/12/0950218.shtml

meiner meinung nach ist dieser iTunes-Meine-Musik-Ordner-Verwaltungs-Whatever der grösste Unsinn... das hat mir tatsächlich jegliche Musik nochmal in nen seperaten Ordner kopiert :freak:

kA vllt hab ich da was falsch gehandhabt, aber naja, habs dann ausgeschaltet.

Ich nutze folgendes:

Windows: Winamp
Linux: (brauche nicht unbedingt eine Media Library) xmms
Mit Library würd ich auch amarok empfehlen.

Ich verwende Helium für die Verwaltung, es ist nicht kostenlos, aber für mich das non-plus-ultra. Ich weiss nicht ob es für Dich geeignet ist, da es doch mehr um die Verwaltung auch von Alben geht. http://www.helium2.com

Ist allerdings nicht kostenlos.

Gerade Gestern hab ich mich mit iTunes rumgeärgert. Je längers je mehr mag ich das Programm überhautp nicht... Ich kappier die Bedienung einfach nicht mit dem Synchronisieren.

1zero4zero schrieb:
Oder du kannst dir ein paar von mir ziehen. Versuche mich grad am Server aufsetzen.
das wär natürlich mal richtig nice :daumen:

Was für Set´s suchst du denn?

Irgend ein bestimmten Wunsch.?

Das was ich nicht haben sollte hab ich sehr wahrscheinlich auf CD oder ich kann es dir besorgen.

ich hör in letzter zeit viel house
aber wir sollten das per PM klären :D

Zurück
Oben