Muss ccc.exe permanent laufen?

Syndry

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

muss ccc.exe eigentlich immer im Hintergrund mitlaufen oder kann ich den Autostart auch deaktivieren.
Ich hab nichts an den Einstellungen geändert von daher müsste ich doch es auch einfach deaktivieren können oder?

Das Programm brauch immer ewig bis es nach dem Systemstart anläuft und das nervt mich schon etwas.

LG
Syndry

Hallo,

nicht für alle Einstellungen, aber schlanker geht es mit den ATI Tray Tools.

Welches Programm braucht immer ewig? Vom CCC siehst du doch beim Systemstart nix.

Doch es scheint unten in der Taskleiste auf als Icon.
Und kann ich nur bestätigen ... das Tool ist langsam wie nur was. O_o

moquai schrieb:
Hallo,

nicht für alle Einstellungen, aber schlanker geht es mit den ATI Tray Tools.

Die Tray Tools sind klasse!
Das CCC ist einfach nur träge und viele Einstellungen die es bei den ATI Tray Tools gibt sind nicht anwählbar.

Ich hab es bei mir aus dem Autostart gelöscht, Probleme hab ich danach auch noch nie gehabt alle Spiele laufen flüssig.
Ich weiß aber nicht wie es aussieht wenn man AA/AF erzwingen will oder mit den Energiespar- bzw. Overclockingoptoinen.

Wozu lauft das CCC denn eigentlich im Hintergrund immer mit?

Damit man schnellen Zugriff auf die Einstellungen hat. Und weil es ohne auf einige Einstellungen keinen Zugriff gibt. :D

Cheetah1337 schrieb:
Doch es scheint unten in der Taskleiste auf als Icon.
Und kann ich nur bestätigen ... das Tool ist langsam wie nur was. O_o

Kann ich auch nur bestätigen - es bei dem PC & Laptop meiner Freund auch immer das letzte was auf sich warten lässt :D

Hab auch weder CCC noch ATItraytools laufen. Auflösungs und Multimonitor einstellungen einfach über Windows.
Nur falls 3D Einstellungen (AA/AF etc.) Overclocking Profile oder Lüftersteuerung benötigt wir würd ich traytools empfehlen.

Danke euch werde es auch aus dem Autostart löschen.

Lg
Syndry

Syndry schrieb:
Danke euch werde es auch aus dem Autostart löschen.
Das gleiche gilt auch für MOM.exe, muss auch nicht ständig laufen.
Wenn beide nicht laufen und man auf dem Desktop->Catalyst Control Center auswählt wird es dann zwar nicht sofort auftauchen und warscheinlich sogar erst beim zweiten mal, aber imho braucht man das so selten das man auch mit diesem Bug leben kann. :D

Zurück
Oben