Muss es umbedingt ein Intel sein?

zumal man mit dem fx3000 gegenüber eines i5 ivy quadcores auch nur 30€ spart...30€ sind ein guter cpu kühler klar, aber wenn man spiele spielt wo der amd an seine grenze kommt, dann sind die 30€ besser in die intel leistung investiert.

dasunddies schrieb:
Und was genau soll ich 2 mal kaufen?

2x INTEL ist auch teurer wie 1x AMD

2 mal AMD. ;)

Nächstes Jahr um die Zeit wirst du ne neue CPU brauchen.
Der i5 Besitzer erst in 2 Jahren.

Also

Investier lieber mehr geld in eine Grafikkarte.

Das ist immer noch das Haupkriterium beim zocken.

Ein Kumpel von mir zockt auch noch alle aktuellen Spiele mit einem alten Q9550 mit einer 470 GTX OC.

Alles Wunderbar

meine meinung dazu;
wenn man die finanziellen mittel hat und auch das board neu kaufen will : intel
wenn man schon ein board hat, zb amd am3 mit athlon-cpu: dann eben das was das board nochhergibttt, zb phenom 965 be.

wobei ich persönlich das mit den cpu:s so sehe: immer mehr kerne ist nicht das non+ultra, auser man hat nur software die darauf auch entsprechend skaliert.
ich zb spiele meist ältere titel, da bringen dann x kerne garnix weil das spiel damit nicht skaliert, wohl aber bringt es was eine cpu zu nehmen die single-thread möglichst hoch taktet, weshalb da dann zb ein x4 965 mehr bringt als ein x6 1045 -nur als frei rausgegriffenes beispiel.

in zukunft mag das nichtmehr so gelten weil die spiele auf mehr kerne besser ansprechen aber momentan?
ein weiterer punkt finde ich bei vielen benchmarks und tests das oft am nutzer vorbei getestet wird, wahnsinns auflösungen mit werweiswas an kantenglättung und pi pa po, aber einfach mal einen test der neueren karten mit 1680er und 1920er auflösung machen wo nicht alles auf super eingestellt ist, was also ehr der durchschnitts-user zuhause laufen lässt, da könnte man sich ehr ein bild machen wie das ausehen würde wenn man sich was neueres holt -und es würde deutlicher was es tatsächlich rausholt wenn ich mir zb für meinen 1680er 22'' mnonitor ne neue grafikkarte zulege -wenn dann rauskäme das ich zb für 300€ grafikkarte nur 15fps mehr hätte, aber auch eine für 150€ das selbe ergäbe, wäre das deutlich für die katz, wobei mir klar ist das das die herstellen nicht witzig fänden...
hab mir dietage mal zum testen die starcraft2-starter-demo -oder wie die genau heisst geholt- läuft hier flüssig auf meinem (noch, ein ph x4-965 is bestellt) athlon x2 250 und einer gt220 graka........
bei den ganzen benchmarks die ich so in letzter zeit gelesen hab hatte ich ehr den eindruck das das system hier beim start gleich mit einem black-screen hätte abstürzen müssen......

mfg
robert

halte den leitspruch 'bei spielen is die cpu fast eh egal, alles in die graka' für sehr trügerisch, da man da definitiv bei jedem spiel einzeln eine fallunterscheidung machen muss (zumindest derzeit, vielleicht sah es früher anders aus). wer planetside 2 mit mäßiger cpu spielen möchte wird keinen spaß haben, völlig egal welche grafikkarte verbaut is. bei 700€ budget is doch aber eine gute i5 cpu auf jeden fall möglich

@geist 4711

<<< 100% agree with you

Zurück
Oben