Muss ich Unitymedia was zahlen?

Bosancero

Ensign
Guten Tag

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin und entschuldige mich, wenn das nicht der Fall sein sollte.

Wir sind vor ein paar Jahren umgezogen und haben nur den Telefon-Internet-Anschluß von Alice mitgenommen.
Beim TV haben wir Unitymedia.

Ich hab jetzt mit meinem Vater gesprochen und er meinte, das zu den GEZ-Kosten noch Unitymediakosten von rund 18-19€ im Monat anfallen.
Mit den GEZ-Kosten ist es eigentlich klar aber warum Unitymedia? Er bekommt für knapp 20€ nur die normalen 34 Sender und die HD Version. Sonst gibt es noch einen kleinen Zusatz, welchen ich ohne Unitymedia bereits haben (ZDF Info, ZDF XY, usw.)

Mir stellt sich jetzt die Frage, was ich allle überhaupt bezahlen muss (Hessen-> kein Kabel Deutschland-> nur Unitymedia möglich).

Ich hoffe, Ihr könnt mir hier helfen.

Gruß und Danke!

Musst du gucken, ist evtl in den Nebenkosten deiner Wohnung mit drin. Sollte im Mietvertrag stehen

Nein, dort steht davon nichts nur verstehe ich momentan nicht, wieso rund 18€ monatlich gezahlt werden (für ZDF, SAT1. RTL, usw.)
GEZ ist klar aber Unitymedia?

das ist für die Bereitstellung des Kabelanschlusses! Du zahlst ja auch für einen Telefonanschluß auch wenn Du nicht telefonierst :-)
wechsel auf SAT, dort gibt es keine "Grundgebühr"

Für dem empfang von TV über Kabel must du Kabelgebühren zahlen. Das nennt sich glaube ich Kabel Anschluss Gebühr.

Hallo,

der Basiskabelanschluss kostet selbverständlich was .... ist bei KabelDeutschland doch genauso?
Kostenloses Fernsehen haste nur über Antenne oder SAT.

Gruß,
d2boxSteve

Das ist der Kabelanschluss ! Das ist ein Einzelpreis, nur der Vermieter kann einen Komplettpreis für das ganze Haus bekommen. Dann würde der Preis nur noch bei ca. 5,-€ pro Wohnung liegen.

Nein in Deutschland ist alles umsonst deswegen muss man nix bezahlen ...

oder war das in einem anderen Land so ... in Ichkannmichnichtinformieristan ?

Man zahl auch Zählermiete für Wasser und Strom ... auch wenn man einen eigenen Zähler einbaut .... weil es ist der Grundversorgungspreis das das Kabel was im Boden liegt in der Luft hängt auch mal zu dir kommen konnte . Und nicht das du Wasser über WLAN bekommst .

Bosancero schrieb:
Nein, dort steht davon nichts nur verstehe ich momentan nicht, wieso rund 18€ monatlich gezahlt werden (für ZDF, SAT1. RTL, usw.)

weil du sonst keinen einzigen sender siehst? :D

nennt sich kabelfernsehen, wie schon oft genug erwähnt.

daß es leute gibt, die das nicht wissen, finde ich irgendwie erschreckend.

d2boxSteve schrieb:
Kostenloses Fernsehen haste nur über Antenne oder SAT.
Ganz genau und deshalb haben wir bei der alten Wohnung nichts gezahlt. Ich war verwundert, weil das sind zusammen rund 40€ im Monat für die paar Sender :s

xxMuahdibxx schrieb:
Nein in Deutschland ist alles umsonst deswegen muss man nix bezahlen ...

oder war das in einem anderen Land so ... in Ichkannmichnichtinformieristan ?
.
Dummer Spruch und kein wirklich Kluger Mensch. Warst du mal im Ausland?
12€ 1800 Sender und ich rede hier nicht von der dritten Welt ;)

hongkongfui schrieb:
weil du sonst keinen einzigen sender siehst? :D

Nein, ich schaue kaum Fernsehn, zumindest kein RTL oder ZDF und wenn dann nur Nationalmannschaft.
Deshalb habe ich auch erst jetzt davon erfahren, das wir dafür blechen mussen :D

Wenn Du wenig TV guckst hol Dir eine DVB-T Antenne,natürlich nur wenn Du mehr oder weniger sofort aus dem Kabelvertrag raus kommst und nicht auf dem Land wohnst.

Bosancero schrieb:

Achso 12 € sind für dich Kostenlos ... na wenns so ist stören 1,5x Kostenlos auch nicht .

Dann ist die Frage wie die 1800 Sender so zu dir kamen in den anderen tollen für 12 € Kostenlosen Ländern .

Ironie soll ja auch manchmal in Texten versteckt sein ..... in diesem Text könnte das auch wieder passiert sein .

Bosancero schrieb:

Quelle bitte...ansonsten frei nach Dieter Nuhr zitiert: einfach mal die Fresse halten ,wenn man keine Ahnung hat ,danke.
Wenn du Sat zb HotBird 13E meinst: Ja -das ist 3. Welt - teilweise sogar 4.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du jetzt 3Play hast, hängst du eh im Kabelvertrag drin.
TV über Kabel kostet halt. Nachforderungen sind übrigens deutlich teurer als 18€ monatlich ;)

loverx6 schrieb:
Quelle bitte...ansonsten frei nach Dieter Nuhr zitiert: einfach mal die Fresse halten ,wenn man keine Ahnung hat ,danke.
Wenn du Sat zb HotBird 13E meinst: Ja -das ist 3. Welt - teilweise sogar 4.
Ist aus dem Ausland und läuft übers Internet. Sind zwar alle Deutschen Sender vorhanden doch das könnt Ihr als Deutsche Staatsbürger nicht bestellen/nutzen.

cartridge_case schrieb:
nannte sich vllt mietnebenkosten? :D
Hab ich extra nachgeschaut, da steht nichts drin.
Mir wurde das so erklärt:
Sat= kostenlos
Kabel= kostenlos
ZDF und ARD= immer kostenlos (auch in HD)
Kabel (mit HD)= kostet
GEZ= müssen immer gezahlt werden

Meine Eltern sind älter, die kennen sich halt fast gar nicht aus. Zahlen jetzt mit GEZ rund 40€ im Monat und haben nur die 34 Deutschen Sender. In meinen Augen ein wenig übertrieben.

Alleine ein Jahr Unitymedia wäre schon eine Satanlage für über 200€ drin.

Ihr müsst mich nicht hier so angreifen :D
Wenn Ihr es OK findet, dann ist das eure Sache. Ich werfe halt ungerne Geld weg und frage lieber zweimal nach als einfach die Klappe zu halten!

Wie meinst Du das?
Im Ausland kostet dich alles nur ein Bruchteil vom Deutschen Preis und da die EU nun nichts dagegen hat, kann ich das alles in Deutschland schauen.

Ein Beispiel:
- Sender aus dem Raum Ex-Yu 12 Mark (HD + 220 Radiostationen)
- Sport, Musik und Filmpaket 12 Mark (sowas wie Sky, alle Pink Sender, usw.)

Das sind 24 Mark also rund 12€ (wenn du dich 12 Monate bindest).

Zurück
Oben