Muss in einem Server ECC RAM verbaut werden?

ArrorRT

Lieutenant
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
847
Hallo alle zusammen,

ich habe einen HP ProLiant ML310e Gen8 und möchte ein RAM Upgrade machen und frage mich, ob ich zwingend ECC speicher benötige damit der Rechner funktioniert?
Andernfalls nutze ich einfach normalen DDR3 Speicher der ja auch alle Male ausreicht, oder?

Es läuft nur Ubuntu Server mit Nextcloud auf dem Rechner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolfpac und ArrorRT
ArrorRT schrieb:
HP ProLiant ML310e Gen8
schau ins Datenblatt des Servers :) Immer.
Im gegensatz zu Desktop Hardware meinen die das mit den Kompat. Listen eher ersnt.
Wobei HP bei unbekannten riegeln bisher nur bei manchen Reihen im Post eine Einwilligung verlangt, dass man mitbekommen hat, dass nab sich dessen bewusst ist.
Aktuelle verschicken pro Riegel nur ne email
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: OSx86
Zurück
Oben