Muss man (früher o. später) auf Windows 10 upgraden?

leDuck schrieb:
Warum weigern sich dann so viele auf Windows 10 upzugraden, wenn man es früher oder später doch eh muss?

Neben den o.g. und völlig nachvollziehbaren Gründen kommen noch folgende dazu:

- Viele User sind Käufer von Fertig-Systemen, auf denen ohnehin ein Betriebssytem vorinstalliert ist. Es geht ihnen also kein Geld für eine notwendige Lizenz flöten, wenn sie sowieso in den nächsten Jahren wieder ein neues System erwerben.
- Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und viele (besonders ältere) Leute scheuen die Umstellung, besonders wenn sie u.U. mehr Probleme bereitet als Nutzen bringt.

Cin-Hoo schrieb:
Meine Kritikpunkte hatte ich schon mal in diesem Beitrag >>HIER<< zusammengefasst. Vielleicht helfen dir meine Standpunkte dich leichter zu entscheiden (muss man wirklich abwägen). :)

Viele Anwender scheinen auch vergessen zu haben, dass man von den "Tools" zur Lizenzübertragung seit ihrer ersten Erwähnung nichts mehr gehört hat. D.h. sobald man nach dem 29. Juli Mainboard und/oder CPU austauscht, darf man je nach Edition wahrscheinlich trotzdem um die 100 € in eine neue Lizenz investieren, sofern man nicht wieder zurück zu Windows Sie7en bzw. 8.1 wechseln möchte, denn ein erneutes kostenloses Upgrade wird ab dann ja nicht mehr möglich sein. :rolleyes:

Gruß von Cin-Hoo

OEM keys bekommste schon für 25€ bei key sellern die auch keys für Games verkaufen.

computerfrust schrieb:
In 4 Jahren werden viele nicht mehr zocken, und dann fällt der Umstieg auf Linux umso leichter.
Die meisten zocken irgendwann nicht mehr, weil dazu keine Zeit mehr bleibt ohne dass der Alltag leidet (eigene Wohnung instandhalten, Einkaufen, Essen kochen, Arbeit/Studium, Freunde/Partner usw.).
Und Windows wird doch hauptsächlich zum Zocken genutzt.

Da Linux mit großen Schritten vorangeht, sehe ich demnächst schwarz für Microsoft und seine Zwangsschnüffeleien.
Man muss also nicht upgraden, es sei denn man ist zu bequem oder aus individuellen Gründen nicht in der Lage umzusteigen. Diese User werden der NSA dann erhalten bleiben.

Nur mit freier Software lässt sich dem Geschnüffel und anderen nicht zu durchschauenden Vorgängen ein Ende setzen.

Guter Witz, ich bin jetzt 52 und berufstätig, habe Freundin und einen normalen Alltag. Stell dir vor, ich zocke immer noch und das seid über 20 Jahren. Ich nutze natürlich Windows 10 und bin super zufrieden damit.

Mir ist natürlich klar das wenn ich mein Board irgendwann gegen ein neues ersetzte Windows neu erwerben muss, aber warum sollte ich deswegen jetzt nicht das kostenlose Upgrade nutzen ? Und da ich mein jetziges Board erst vor ein paar Wochen erneuert habe, bin ich für die nächsten Jahre sicher.

Zuletzt bearbeitet:
kelzinc schrieb:
OEM keys bekommste schon für 25€ bei key sellern die auch keys für Games verkaufen.
Schon wieder einer der diesen Blödsinn schreibt. Das einzige was man für 25€ da bekommt sind gefälschte keys aus China.

Im Grunde wurde bisher bei jedem neuen Windows gemeckert. Bis es dann doch jeder irgendwann hat.

Aber noch kann man warten. Viele warten immer die ersten ein bis zwei Jahre ab. Dann ist es auch ausgereift.
Das gratis Update ist ja derzeit Hardware gebunden und wird es wohl auch bleiben.

Naja, wer absolut nicht umsteigen will, wird auch immer einen Grund dafür finden, welchen auch immer.

Wer bei seinem Rechner in der nächsten Zeit nicht vor hat, irgendwelche Veränderungen seitens der Hardware vorzunehmen, hat auch dann keinen Grund mehr, sich dagegen zu sträuben. Wenn dann irgendwann nach Jahren doch mal ein neuer Rechner her muss, ist das Betriebssystem eh dabei. Und selbst wenn der Fall eintreten sollte das BS doch kaufen zu müssen, dann frage ich mich: Hat man nicht bisher jedes BS kaufen müssen? Jetzt wo es umsonst ist, wird nach holen Phrasen gesucht, sich trotzdem darüber aufzuregen :D

Jeder, der für sich gesehen keine Kritikpunkte an Windows 10 finden kann, sollte das kostenlose Upgrade-Angebot natürlich in Anspruch nehmen. Unverständlich wird es für mich nur, wenn Leute, die vom Umstieg eher abgeneigt sind, mit dem Argument der zeitlichen Begrenzung dazu überredet werden, wie es vor Kurzem in meinem Bekanntenkreis der Fall war, obwohl jedem mittlerweile klar sein sollte, dass es kein geräteübergreifendes Upgrade ist und es auch niemals zu einem werden wird. :rolleyes: Zumal es, meiner Meinung nach, wirklich genug berechtigte Kritikpunkte an Windows 10 gibt, auf die ich in meinem vorherigen Beitrag bereits verwies.

Gruß von Cin-Hoo

Zuletzt bearbeitet: (Korrekturen + Ergänzung)
Zurück
Oben