Muss man Herr der Ringe (Filme) vor Ringe der Macht Serie gucken? (+ Drachen)

Dudde

Ensign
Da ich mir das vorweg nicht kaputt machen will:
Muss man die 3 Teile von den Filmen Herr der Ringe zuerst gucken bevor man die Serie Ringe der Macht die 2 Staffeln guckt?

Hintergrund ist der, das ich die Filme bisher noch nie gesehen habe. Hab vor vielen Jahren mal den ersten Film 2x angefangen aber bin jedes mal am Anfang eingeschlafen. Ob ich sie so langweilig fand oder ob ich müde war weiß ich nicht mehr.

Mittelalter ist eigentlich gar nicht mein Ding, hab aber gehört das dort auch Drachen vorkommen in Filmen + Serie und Drachen mag ich 😅
Kann auch sein das ich die Filme mit den Drachen verwechsle (die erst ab Teil 2 richtig kommen und ab Teil 3 mega die Schlachten sind).

Wenn dem so ist, kann mir jemand die 3 Filme nochmal nennen wo sie vorkommen?

Ganz einfach. Du schaust die 3 Filme, die mir auch ohne Fantasy Fan zu sein gefallen haben.

Und dann vergisst du bitte einfach, dass es jemals eine Serie gab. ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePud, Necrol, Bobmarleyfaruk und 39 andere
Also die Serie erzählt die Vorgeschichte, theoretisch kannst du die HdR und Hobbit Filme vorher schauen, ist aber kein Muss von der Geschichte her

Ich empfehle es trotzdem, weil es einfach grandiose Filme sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dudde
Wenn man die Frage stellt dann fehlt ja noch die Triologie vor der Triologie am Ende.

Denn "Der Hobbit" baut ja auch Grundlagen für den Herr der Ringe auf. Und genau da kommt "der" Drache im 2. Namensgebenden Teil vor.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo, User007, Dudde und eine weitere Person
Bei HDR 1-3 kommen keine Drachen vor, die Nazgul fliegen auf keinem Drachen, sind nur Drachen ähnliche Fluggestalten, erst bei The Hobbit ist ein Drache zu sehen. Bei der Serie wüsste ich jetzt nicht, wo da Dachen zu sehen waren, verwechselt Du es vlt mit House of Dragons?

Ringe der Macht hat nur 2 Staffeln. House of Dragons kommt die 3 Staffel vermutlich 2026.

• Gefällt mir
Reaktionen: Clark79 und Dudde
nein musst du nicht. Ist vielleicht auch besser, weil die Serie im Vergleich zu den Filmen ziemlich abfällt.
Also guck ruhig die Serie um reinzukommen, und danach auf jeden Fall die drei grandiosen Filme!

• Gefällt mir
Hobbit Triologie ist, finde ich nur was für Fans. Die hab ich nie druchgedrückt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001, TheHille, Dudde und eine weitere Person
Ich frag mich eher, warum du die Serie schauen willst, wurde dir empfohlen?

Ansonsten empfehle ich dir die Bücher, ob man da jetzt erst Herr der Ringe liest oder Hobbit ist egal.

Bei den Filmen würde ich erst Herr der Ringe 1-3 und dann Hobbit 1-3 schauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Darumbar, atze303, Goltz und eine weitere Person
zuerst die 3 Hobbit Filme schauen und dann die Herr der Ringe Filme. Die Serie soll man weglassen können. Hab ich auch noch nicht gesehen.

• Gefällt mir
Ich würde enpfehlen erst den Hobbit, dann den Herrn der Ringe zu lesen. Danach optional die HdR-Filme.
Die Hobbit-Filme kannst du knicken.

Wenn du dann noch mehr von Mittelerde willst, liest du das Silmarillion und träumst davon, was man aus diesem recht rohen Stoff für wunderbare Geschichten und Medienfranchises entwickeln könnte.

Dann guckst du dir die erste Staffel Ringe der Macht an und gehst lange, lange bitterlich in ein Kopfkissen weinen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Darumbar, Necrol, BenS23 und 10 andere
"Der Hobbit 1 - 3" ist der Prolog zu den 3 "Herr der Ringe"-Filmen. Die neue Serie "Ringe der Macht" sollte man auch vor den "Herr der Ringe"-Filmen schauen, denn in "Herr der Ringe 3" wird der "Eine Ring" ja zerstört.

• Gefällt mir
Reaktionen: User007 und Dudde
Wenn man die Filme bisher "nur mal angefangen" hat, scheint für mein Verständnis sowieso das Interesse zu fehlen. Wenn man die Serie schaut, ohne die Filme zu kennen, ist die vielleicht garnicht mal so mies. Im Vergleich zu den drei Filmen aber ziemliche Grütze.

• Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr und Dudde
Tevur schrieb:
Ääh, das Ende ist aber doch seit mehr als 50 Jahren bekannt? Also, wenn man die Bücher kennt. 😉

Darin besteht doch der Sinn des Ganzen, allein den Weg dorthin zu beschreiben ist doch das Ziel von Buch- und Filmreihe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goltz, Dudde und iSight2TheBlind
Ganz einfach:
  • 1) Herr der Ringe 1-3 zuerst
  • 2) dann Hobbit 1-3
  • 3) Schritt 4 überspringen
  • 4) Serie gucken
  • 5) zurück zu Schritt 1

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo, iSight2TheBlind und Dudde
@SuperHeinz

Verwende vielleicht mal die Spoiler-Funktion. ;)
Gerade der TE Dudde kennt die Filme ja nicht.

Edit: @Blackeye33 war schneller.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Bitte nicht in den falschen Hals bekommen aber Normalo sagt: Bücher langweilig, Hobbit langweilig, Serie zum Vergessen, HDR Filmtrilogie echt gelungen.

Schau mal das und den Rest nur wenn du krass reinkippst.

Du willst dich doch nicht ewig mit maximal Mittelmäßigem beschäftigen nur, dass du nach vielen Stunden, die sich ewig in die Länge ziehen bei den 3 guten Filmen zu landen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Darumbar, Dudde und Bl4cke4gle
Zurück
Oben