Muss man sich an mechanische Tastaturen erstmal gewöhnen?

Tenferenzu schrieb:
Nimm sie im Mediamarkt mal in die Hand, dann weißt du wahrscheinlich was ich meine.
Ja, als ich in MediaMarkt war, habe ich die ausprobiert und ja sie ist schwerer als man erwarten würde, aber das Plastikgehäuse passt dann irgendwie doch nicht zum Preis oder zum Gewicht:D.

Tippgefühl war aber echt gut. Sehr angenehm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tenferenzu
Eh? Eine Mecha hat schwer zu sein. Mit meiner ollen Cherry konnte man jemanden erschlagen 😊 und die Mountain jetzt steht der in nichts nach.

Liegt auf dem Tisch wie ein Stein. Die kann ich bearbeiten wie ich will, interessiert die nicht. Gibt nichts schlimmeres als zu leichte Tastaturen, willst was drauf schreiben und dann haut die ab als wäre der Teufel hinter ihr her 🤯
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Also ich hab jetzt weiter geschaut und anscheinend kann man bei keiner vorgefertigten mechanischen Tastatur diesen Ping komplett vermeiden. Selbst die Ducky One 3, die fast 200 Euro kostet hat das laut Reviewern mal mehr mal weniger und meistens kommt dann: "Ja, musst du 'luben', wenn sie ping-frei sein soll". Darauf habe ich keine Lust, wahrscheinlich wird es dann die Mx Keys Mini. Danke für die ganzen hilfreichen Beiträge hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii und Tenferenzu
Das stimmt so nicht.
Wie gesagt, ich hab keine Erfahrung mit anderen Mechas, aber die G915 hat kein mechanisches Ping. Die Pauschalaussage ist somit falsch.
 
Zurück
Oben