Muss wohl Arbeitsspeicher wechseln :(

Moment:

Momentan besitze ich nur 2x 1GB OCZ Speicher.

Ein Riegel davon ist deffekt und ausgebaut. Somit läuft der Rechner ersteinmal.
Da es 800er Speicher ist und ich nen 400er FSB hab, hab ich nen Ramteiler 1:1. Latenzen sind auf Herstellervorgabe (5-5-5-12 bei 6400). Es läuft ja grad, die Frage ist, wie lange... vielleicht liegt es auch am System :/.... ka.

Morgen wollte ich mir den Kingston kaufen, (anfänglich 2x1GB) um den mit dem ocz aus zu tauschen. Die OCZ werden dann per RMA umgetauscht.. das dauert... den "neuen" alten ocz den ich dann bekomme werde ich verkaufen um mir davon nocheinmal 2GB kingston zu kaufen...

ah ok. also ocz ram ist wirklich sehr guter ram, aber war bei mir ähnlich, dass ich mit meinem probleme hatte und mir während er in RMA war dann kingston geholt habe. betreibe nu 3gb von dem kingston value und bin eigtl sehr zufrieden. die chips werden grad ma so lauwarm, macht scharfe timing bei niedriger spannung mit und hat sogar noch gut oc potential.

gruss

Ich kann echt nur beten, das der Speicher das Problem war.... :/

Nu is der Speicher drinne, ma schauen obs gut geht und wie lange, wenn ich mich net melde is alles TOP... Hab jetzt den von Asus empfolenen Kingston Speicher ;)

ja dann hoffen wir mal dass alles gut läuft jetzt wa!? :)

bin mit dem kingston value sehr zufrieden. die kühlrippen machen in den meisten fällen nur optisch was her. der kingston wird unter last höchstens lauwarm, sogar übertaktet und meiner zb. läuft mit wesentlich schärferen timings und takt als spezifiert.

gruss

de daz

So, habe festgestellt das auf 400MHZ FSB der Speicher einen winzigen Fehler verursacht, also OC is nimma drinn :/ Naja, egal.... wenns nötig wird steig ich (sofern mein p5b-e das ütersützt)auf den e6850 (oder so ^^, der mit 2x 3GHZ) um :P

Sapphire Forum
Zurück
Oben