Musterung Bundeswehr.

Da muß ich doch gleich was loswerden, :D

Ein Kumpel von mir hatte bei der Musterung eine Urinprobe seiner Freundin mit, und hat die dann anstelle seiner abgegeben. Der Bescheid fiel dann so aus: --> Sie sind Schwanger! :D :D

Allerdings war der Ärger danach nicht ganz so komisch :(

Am Besten Du bringst deinem Antrg auf Anerkennung als Kriegsdienstverweigerer gleich mit ( Lebenslauf, Begründung für deine Gewissensentscheidung, Antragschreiben). Dafür gibt es im Netz genügend Beispiele. Aber nicht einfach abschreiben, sondern schon umformulieren oder was eigenes einfallen lassen. Aber zur Inspiration sind die ganz o.k.
Wenn die wissen, dass Du lieber Zivildienst machst, dann lassen die ne ganze Menge an Untersuchungen weg, und schauen nicht mehr so genau hin. Ich war ca. 2 h drinne (wegen Warten). Die Untersuchungen haben vielleicht 30 Min. gedauert.

als es um die eier ging hab ich einfach nein gesagt nd der doktor fragte nur noch "wieviel?" ... zum glück hatte ich die richtige anzahl im kopf (musste einfach an die brust meiner freundin denken *gg*). die größen untersuchung hat zwar ne junge schwester gemacht, aber da ich nur schnell weg wollte (da eh nur zivi werden wollte) ging das ohne probs. leider hatte ich den idi test als erstes vor der untersuchung und da hab ich mit 1 abgeschnitten, da 0 fehler.

im großen und ganzen glaub ich 2 stunden ab morgens um 8 uhr. so war ich mit bus und bahn zum 2. frühstück zuhaus.

mfg firexs

da ihr alle so fleißig geposted habt möchte ich mein ergebnis mitteilen.
wurde T2 gemustert.
das mit dem husten war schon etwas sonderbar. und das vor zwei ärztinnen mittleren alters. war alles in allem aber nicht so schlimm.
so einen psychotest haben die nicht gemacht. liegt warscheinlich daran dass ich mich für zivi entschieden habe, nach 3 stunden war ich da wieder weg.

Ich bin auch T 2. Der Witz ist aber, dass ich eigentlich gar nichts machen darf, worunter man sich das Soldatenleben vorstellt.
Ich darf LKW fahren, kochen, Sanitäter spielen, Maschinentechnik usw., doch ne Waffe wollen die mir nicht in die Hand drücken. Als Sodat bin ich total ungeeignet.
Ich kann nähmlich nicht richtig räuml. sehen. Nich, dass ich blind wie ein Maulwurf bin, ich hab nur Probleme mit diesen komischen Bildern, Ihr wisst schon: Schmetterlinge, Zahlen und so.
Ich finde, da hätten sie mich gleich ausmustern können.

T2 bedeutet eigentlich, dass man fast alles machen kann :). Bin auch T2 und hab so ziemlich alle Waffen in der Hand gehabt :D . Hatte auch so meine Probleme mit dem räumlichen Sehen, sonst wäre ich zu 100% in der Panzerbrikade gelandet :) (bin nicht grad der größte). Die Leutz, die in unserem Regiment keine Waffen tragen konnten(durften), waren alle T3.

neo-bahamuth schrieb:
Der einzig wirklich komische Teil der Musterung ist der Moment in dem dir der Arzt an die Eier fasst und dich bittet zu husten. Ich weiß bis heute nicht was das für einen Zweck hat ...
So weit mir bekannt untersucht der Arzt dich so auf eine angeborene Bindegewebsschwäche, die bei Belastung zum Leistenbruch führen kann.

Zurück
Oben