Mutter braucht Futter

Grifith

Ensign
Hallo liebes CB Forum,

das Notebook meiner Mutter (ein altes HP Gerät) geht, ihrer Aussage nach, so langsam kaputt und sie hat das Verlangen ein weiteres elektronisches Gerät zu verschleißen.

Soll, kein Geld kosten, trotzdem neu sein und natürlich total toll, achja und am besten heute noch....

Also stelle ich hier zwei zur Auswahl und ich bitte euch einen kurzen Kommentar für mich hier zu lassen, welches das "bessere" Gerät ist. Stellt eure eigenen Ansprüche hinten an, denn hier fliegen die Ansprüche sehr tief!

Ich habe lediglich nach dem günstigsten Gerät mit SSD Ausschau gehalten und kann mit letztendlich nicht zwischen diesen beiden entscheiden, wobei ich mir sicher bin sie werden ähnlich "gut" sein. Aber vielleicht kennt ja jmd. ein No-Go.

ALSO, die Kontrahenten:

https://www.amazon.de/HP-17-bs001ng...p_n_feature_eleven_browse-bin:7472561031&th=1

sowie
*link entfernt*, da kein 17 Zoll Gerät...

Ich brauche also ein 17 Zoll Gerät mit SSD, welches einigermaßen läuft und so günstig wie möglich.

Anmerkung: Windows Nice to have, habe aber noch ne Lizenz hier, weswegen es kein dickes Kriterium ist.
Wer natürlich eine bessere ALternative aus anderem Hause hat her damit, ich habe in der Kürze der Zeit nichts gefunden.

Ich danke euch... Muttern auch. :D
Gruß
Grif

Zuletzt bearbeitet:
Der erste ist alter Elektroschrott, der zweite eigentlich auch, aber da ist wenigstens grade so genug Performance da. Aber die CPU ist eben trotzdem Asbach Uralt und technscih schlecht. Allerdings bedingt sinnvoll wenn sie spielt, aber nur dann. Also nicht Facebook und Flash sondern 3D Spiele.

Ich würde einen HP 250 G6 mit i3-6006u für 430€ nehmen. Das ist eines der Modelle vom 2. Link, nur eben nicht von Amazon sondern z.B. Cyberport oder so. Siehe gh.de.

Muss es wirklich neu sein....

Gibt doch gute refurbished Notebooks, welche P/L mäßig bedeutend besser sind

gamermaster schrieb:
Muss es wirklich neu sein....

Gibt doch gute refurbished Notebooks, welche P/L mäßig bedeutend besser sind

Tja, das sage ich auch. Mutter leider nicht.... verstehe wer wolle, aber ich habe keinen Drang mich da durchzusetzen. :D

majusss schrieb:

Gutes Teil, leider 15,6 zoll. Sorry hatte ich nicht beigeschrieben, sondern aufgrund der Auswahl vorrausgesetzt: Es muss sich um ein 17 zoll Gerät handeln. EDIT 3: sehe gerade, das der zweite Rechner ja ein 15 zoll Gerät ist. Mist, muss ich ändern.

Moselbär schrieb:

Gucken, aber nicht anfassen! :D EDIT: Danke, jetzt habe ich auch desmoules Beitrag richtig verstanden.

desmoule schrieb:
Der erste ist alter Elektroschrott, der zweite eigentlich auch, aber da ist wenigstens grade so genug Performance da. Aber die CPU ist eben trotzdem Asbach Uralt und technscih schlecht. Allerdings bedingt sinnvoll wenn sie spielt, aber nur dann. Also nicht Facebook und Flash sondern 3D Spiele.

Ich würde einen HP 250 G6 mit i3-6006u für 430€ nehmen. Das ist eines der Modelle vom 2. Link, nur eben nicht von Amazon sondern z.B. Cyberport oder so. Siehe gh.de.

Danke. Keine Spiele, wirklich NUR Internet und Office. Der für 430€ ist leider mit HDD und ich finde ne SSD ist Pflicht. Bringt mehr Geschwindigkeit als die CPUs.

EDIT 2: Danke Desmoul. Muss nicht bei Amazon sein. Werde den i3 mit ssd für 429€ nehmen. Muchas Gracias!

EDIT 3: Grml. Nee ist ja doch 15 zoll. Ich brauch das gleiche in 17 zoll!
Ergänzung ()

Muss 17 zoll sein, sorry, hab ich verpeilt.

https://geizhals.de/lenovo-v320-17isk-81b6000lge-a1707636.html?hloc=de

Was ist mit dem? Sieht solide aus was die Speccs betrifft.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm in dem von mir sind 8gb ram und win 10. Ist heute im Angebot.

Vergiss bitte dein Gerät mit Celeron N.. Da bringen dir die 8 GB auch nichts! Damit kannst du nicht mal im Web vernünftig surfen... Wie schon Jemand schrieb, dass ist Elektroschrott!!

"Trotzdem bewältigt der Prozessor lediglich einfache Alltagsanwendungen (Office, Videowiedergabe) zufriedenstellend, wird aber bereits bei komplexen Webseiten oder leichtem Multitasking an seine Grenzen stoßen."

Windows 10 kommt auch locker mit 4 GB aus.

ich würde auch am ehesten das V320 nehmen, und natürlich mit i3. Und mit der 128GB SSD auch nur wenn du dir sicher bist, dass das reicht. 128GB bekommt man m.M.n. doch recht schnell voll. Und bei den Billigheimern ist SSD/HDD Tausch immer kein wirkliches Vergnügen.
also dann eher
https://geizhals.de/lenovo-v320-17isk-81b6000gge-a1679197.html?hloc=de

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben