Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mutter hat defekten Laptop zum Laden gebracht - wollen nun Geld
- Ersteller Invoker
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
xvaranx
Lt. Commander
Also hier werden wieder Äpfel mit Birnen verwechselt. Wenn es eine Software ist, was mit dem Gerät zusammen übergeben wurde (z.B. Treiber etc), dann haftet natürlich der Verkäufer über die Gewährleistung, wenn dieser nicht funktioniert. Die Garantie interessiert den Kunden gar nicht, weil es ein Anspruch vom Verkäufer zum Hersteller ist.
Interessant wäre zu wissen, was den dieser Softwarefehler denn war...
Interessant wäre zu wissen, was den dieser Softwarefehler denn war...
Geht ja gut was ab hier, aber meine Worte waren ja nicht gehaltvoll genug. Und respektvolle Silben habe ich auch gesehen, was aber dann bei meinen Silben respektlos war, darauf bin ich noch gespannt. So wie ich es sehe teilen doch einige auch meine Aussagen.Luxmanl525 schrieb:So sieht es aus und nicht anders! Behalte deine Respektlosen Silben bei dir, wenn du nichts gehaltvolles beizutragen hast!
Weil man halt davon ausgeht das der Fehler bei Übergabe vorhanden war. Also wird nacherfüllt. Bis zur Beweislastumkehr.
Der Händler könnte ja auch beweisen das Softwarefehler "normal" sind.
Die meisten sparen sich das wohl Aufgrund des Kosten-Nutzen Verhältnis und setzen die Kiste einfach neu auf.
Gewährleistung ist ein schwieriges Thema, und die meisten (inkl. vieler Anwälte!) haben kaum eine Ahnung davon.
Der Händler könnte ja auch beweisen das Softwarefehler "normal" sind.
Die meisten sparen sich das wohl Aufgrund des Kosten-Nutzen Verhältnis und setzen die Kiste einfach neu auf.
Gewährleistung ist ein schwieriges Thema, und die meisten (inkl. vieler Anwälte!) haben kaum eine Ahnung davon.
Keks2me
Captain
Interessant übrigens:
notebooksbilliger.de ist als Händler selbst kein Reparaturpartner für die unzähligen Hersteller in unserem Sortiment. Wir leiten dein Gerät deswegen im Falle eines Defekts bzw. Mangels an den spezialisierten Servicepartner oder Hersteller weiter. Da die Weiterleitung des Pakets auf dem Hin- und Rückweg jeweils einige Tage in Anspruch nimmt, geht es meist schneller, wenn du dich direkt an den Hersteller wendest.
notebooksbilliger.de ist als Händler selbst kein Reparaturpartner für die unzähligen Hersteller in unserem Sortiment. Wir leiten dein Gerät deswegen im Falle eines Defekts bzw. Mangels an den spezialisierten Servicepartner oder Hersteller weiter. Da die Weiterleitung des Pakets auf dem Hin- und Rückweg jeweils einige Tage in Anspruch nimmt, geht es meist schneller, wenn du dich direkt an den Hersteller wendest.
modiple
Lt. Commander
Ist ja wieder geil hier 
Euer gegenseitiges aufeinander losgehen hilft dem TE bestimmt ungemein.
Jeder will recht haben, und die anderen sind die Trolle - großes Kino.
@TE
Kläre das lieber selber mal mit NB. Die können dir bestimmt genaueres sagen. Im Zweifelsfall kannst du dann ja immer noch einen Anwalt einschalten.
Euer gegenseitiges aufeinander losgehen hilft dem TE bestimmt ungemein.
Jeder will recht haben, und die anderen sind die Trolle - großes Kino.
@TE
Kläre das lieber selber mal mit NB. Die können dir bestimmt genaueres sagen. Im Zweifelsfall kannst du dann ja immer noch einen Anwalt einschalten.
xvaranx
Lt. Commander
Unfug. Wegen 60 Euro Streitwert bewegt sich kein Anwalt! Alles nur Zeitverschwendung. Das kann man auch mit NB durch ganz einfaches besprechen klären. Wenn das auch nicht helfen sollte, sind Verbraucherschutzorganisationen hier eine bessere Hilfe.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.