Muvo "gestorben"

MatzZz3

Lieutenant
Hallo

Mein geliebter Muvo[ TX 256 mb OHNE radio] ist "gestorben"

Der Kopfhörer Ausgang funktioniert nichtmehr bzw nur noch ein Kopfhörer [klar hab ich schon versch, Kopfhöerer probiert*g*]

Das Problem jetzt:

Habe den mp3 player vor ungefähr 3Wochen bei redcoon.de bestellt.
An wen wende ich mich jetzt zwecks Reperatur/umtausch ??
Auf der redcoon homepage wird der mp3 player nicht mehr geführt [maybe hab ich letztes exemplar erwischt] :/

Oder wend eich mich direkt an Craéativ ??

Hatte auch den plan mir maybe das Geld [~70€] zurücküberweisen zu lassen und mit dem Geld bei Amazon.de bare münze zu sparen, ist das rechtlich möglich ??

Fragen über fragen...
bitte um hilfe

Erster Anspechpartner für dich ist immer der Händler bei dem du die Sache gekauft hast.
Wo ist das Problem? Schreibe ihn an und bitte um Schadensabwicklung, erst dann kannst du ihn einschicken.

wende dich direkt an den herrsteller.
der händler ist nur für gewährleistungsansprüche zuständig.
und in dem fall ist es ein garantieanspruch, da der mangel beim kauf noch nicht vorgelegen hat.
der händler macht auch nichts anderes als es dann zum herrsteller zu schicken.
direkt zum herrsteller, entsprechend deren anweisungen.
spart zeit.

Zuletzt bearbeitet:
ok danke mal bis hierher :)

2 Leute=2 Unterschiedliche Meinungen ;)

Ich würde erst einmal den Hersteller anrufen und hören was der dazu sagt. In aller Regel ist der Weg über den Hersteller zwar schneller, ohne Absprache würde ich mich aber eher an den Händler wenden.

...
Sollte während der Garanteizeit ein Problem auftreten, folgen Sie untenstehenden Schritten, um Ihr Produkt einzusenden:

* Kontaktieren Sie Ihr lokales Kundendienst-Center.
* Für Kunden in Asien, Mittleren Osten und Africa: Kontaktieren Sie bitte zuerst den Händler, der Ihnen das Produkt verkauft hat, dieser ist unter Umständen in der Lage, Ihnen zu helfen. Um den nächsten Händler zu finden, gehen Sie zu www.asia.creative.com/support
* Halten Sie Ihren Kaufbeleg bereit, um die Garantie nachzuweisen
* Nachdem nachgewiesen wurde, dass Ihr Produkt den Garantieservice benötigt, erhalten Sie eine RMA-Nummer. Jedes zu Creative eingesandte Produkt benötigt eine RMA-Nummer.
* Schreiben Sie die RMA-Nummer aussen auf das Paket. Pakte ohne RMA-Nummer werden von Creative nicht angenommen.
* Schicken Sie nur das defekte Gerät zurück. Creative übernnimmt keine Verantwortung für andere Produkte oder mit dem Produkt eingesandtes Zubehör.
* Wo anwendbar, machen Sie eine Datensicherung aller Dateien, die auf dem Produkt gespeichert sind. Alle Daten werden während der Reparatur entfernt. Creative ist nicht veantwortlich oder haftbar für verloren gegangene, gelöschte oder nicht zugreifbare Daten

was anderes wird der händler auch nicht vorschlagen. bzw genau das gleiche tun.

Zurück
Oben