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CoD:Modern Warfare 2 [MW2|Cod6] Sammelthread + Zusammenfassung

Killiecrankie schrieb:
Falls noch nicht bekannt: MW2 für 43,99€ Deutsch Uncut bei Amazon.

Ja schön.
Würde Modern Warfare 2 keine Steam-Pflicht haben, dedicated Server u. Mods zulassen würde ich mich sehr über den Preis freuen u. sofort zu schlagen.

Aber so nicht.

Ich kann nur hoffen, das viele vorerst das Spiel nicht kaufen werden.
Denn nur durch massive Kaufrückhaltung haben wir eine Chance, das Infinity Ward vielleicht doch noch einlenkt.

Denn was da jetzt kaputt geht ist für die Zukunft irreparabel.
 
koennte mir vorstellen,dass die man die Mission im Video als Undercover Typ spielen muss und zumindest in der Verkaufsversion verliert wenn man auf einen Zivilisten schießt.Womöglich war genau das im Video abgestellt oder umgangen worden ...? Ich weiß es nicht wir werden es sehen wenn es rauskommt.

Selbst wenn die Theorie stimmt kommt das doch ziemlich makaber.So jetz wieder an die Areit ^^

gruß Jaytie
 
Das wäre ne logische Erklärung, andererseits lässt sich an ner consolen version nur schwer was manipulieren oder?
 
Jaytie schrieb:
koennte mir vorstellen,dass die man die Mission im Video als Undercover Typ spielen muss...

soul4ever schrieb:
Das wäre ne logische Erklärung, andererseits lässt sich an ner consolen version nur schwer was manipulieren oder?

Ich habe starke Zweifel, dass das Special Air Service da mitspielen würde. Wenn das wirklich stimmen sollte, müssen die IWler wohl in nächster Zeit einen großen Bogen um Hereford machen.
 
Jaytie schrieb:
koennte mir vorstellen,dass die man die Mission im Video als Undercover Typ spielen muss und zumindest in der Verkaufsversion verliert wenn man auf einen Zivilisten schießt.Womöglich war genau das im Video abgestellt oder umgangen worden ...? Ich weiß es nicht wir werden es sehen wenn es rauskommt.

soweit ich weiß war das schon die PS3-verkaufsversion... das komplett fertige spiel.
hab mir sowas auch gedacht, schließlich darf man in den SpecOps Missionen auch nur ne begrenzte anzahl an leuten töten.
 
Laut PCGames(.de) wurde das Video von Activision authentifiziert. Man spielt tatsächlich einen Terroristen, keinen vom SAS. Deswegen ist die Mission auch NICHT Teil der Kampagne, sondern freiwillig.
 
Sorry, aber die Aufregung darüber kann ich nicht nachvollziehen...

Jeder von uns hat in GTA schon hunderte Zivilisten niedergemäht und niemanden hat es gejuckt.

Spiele sollen mich in eine andere Welt entführen, mir Dinge zeigen, die ich im richtigen Leben niemals tuen werde/kann/möchte.

Also außer Sex mit Kindern gibt es für mich keine Tabus. Entschuldigung, wenn das krank klingt, ist aber einfach so.

Soll mir hier keiner erzählen, dass er nicht mal in GTA nen Massaker angerichtet hat, gegen welches diese CoD Mission als Disneyfilm durchgehen würde.
 
Geleb schrieb:
(...)

Also außer Sex mit Kindern gibt es für mich keine Tabus. Entschuldigung, wenn das krank klingt, ist aber einfach so.
(...)

Siehst Du, Du hast also auch Tabus. Dann müsstest Du die Kritik an dem Level in MW2 ja verstehen. Unschuldige abzuschlachten erzeugt halt nicht bei jedem Spielspaß.

Ich finde die Begründung von IW/Activision albern: Man will dadurch die Dringlichkeit zeigen, dass diese Terroristen aufgehalten werden müssen.

Naja. Hätte man auch so machen können, dass der Spieler zwar mittendrin ist, dort aber (aus moralischen Gründen) nicht schießt und deshalb von dem Terroristen-Chef exekutiert wird. Hätte in die Handlung gepasst und wäre besser gewesen.

Jetzt darf man sich jahrelang wieder anhören: Modern Warfare 2, das ist doch das Spiel, wo man Unschuldige töten muss, oder?

Danke IW!
 
Je brutaler die Spiele werden desto brutaler werden sie von Medien/Öffentlichkeit wahrgenommen, desto näher rückt der Verbot solcher Spiele.

Was IW dort macht ist konterproduktiv, gerade was die Diskussion hier in Deutschland angeht.

Wie ich schon im Konsolenthread sagte, wenn erstmal ein Tabu gebrochen ist folgt meist der Nächste und wir können den C64-Klassiker, "KZ Manager", als Remake in DX11 spielen.

Irgendwo muss man Grenzen setzten und auch als Spieler Verantwortung übernehmen.
 
perforierer schrieb:
Siehst Du, Du hast also auch Tabus.

Naja, aber Kinderpornos verstoßen ja auch gegen Gesetze.

Das Töten von Zivilisten wird in hunderten Filmen auf sehr viel grausamere Art und Weise "zelebriert".

Ich möchte nur klarstellen, dass sich Computerspieler nicht dazu nötigen lassen sollten, irgendetwas als "abartig" zu verurteilen, was nicht auch in diversen Filmen "ab 16" durchgeht.

Diese Selbstkasteiung finde ich widerlich. "Ohhh, das gibt doch wieder Ärger."

Eine solche Haltung bietet Vorschub für das Verbot unseres Hobbys und nicht brutale Spiele.

So lange jeder 10jährige "ab 16 und ab 18" Filme im Fernsehen sehen kann, nur unter der Voraussetzung, dass er etwas länger wach bleibt, muss ich mich als Spieler für gar nichts rechtfertigen.

Das ist die einzige Haltung, die Spieler einnehmen sollten. Wers nicht mag, brauchts nicht kaufen.

"Wir" lassen uns hier von Medien an die Wand reden, die nach 23 Uhr drei Mal brutaleres Zeug zeigen.


Das ist lächerlich.
 
j.sche schrieb:
Laut PCGames(.de) wurde das Video von Activision authentifiziert. Man spielt tatsächlich einen Terroristen, keinen vom SAS. Deswegen ist die Mission auch NICHT Teil der Kampagne, sondern freiwillig.

sie IST teil der kampagne, aber man kann sich daür entscheiden diesen part zu überspringen, womit man nicht gezwungen ist diesen ausschnitt zu spielen.

zur handlung und zur kampagne gehört sie dennoch.
 
@Geleb

Kann dir voll zustimmen. Solange es nicht (Haupt)Ziel des Spiels ist möglich viele Zivilisten zu töten finde ich geht das klar. Auch war ja in diversen Trailern zu sehen, dass das Spiel vorbei ist, wenn man als "guter" Zivilisten tötet. Außerdem ist es in der Realität auch nicht anders. Da kann man ruhig zeigen wie es da draußen abgeht, auch wenn es hart ist. Wie Activision richtigerweise schon sagt: “Die Szene zeigt die Bösartigkeit und die Kaltblütigkeit eines russischen Verbrechers und seiner Einheit. Die Mission zeigt dem Spieler die Dringlichkeit den Verbrecher zu stoppen.“ Solange es nicht zu einem sinnlosen Abgeschlachte ohne "tieferen Sinn" verkommt sollte man da nicht so pingelig sein.
Und nie vergessen: Den Pixeln ist es Egal wenn sie sterben

Anderes Thema: Bekommt ihr hier auch nen MySQL Fehler ?
http://www.infinityward.com/forum/
Ergänzung ()

Eine der 23 (?) Special Ops Missionen wird hier fast 2 min lang gespielt [Gute Quali]
http://www.youtube.com/watch?v=2A1Zh6Ibloo
 
Zuletzt bearbeitet:
joni.f1 schrieb:
@Geleb

Anderes Thema: Bekommt ihr hier auch nen MySQL Fehler ?
http://www.infinityward.com/forum/

]

Jop, die Seite geht bei mir auch nicht.

Find das einfach nur schade wie MW2 nieder gemacht wird. Da hatte ich mich noch gefreut auf das Spiel und jetzt wegen der Sache mit keine Dedicated Server springen alle Spieler ab und die Pedition hat schon 165000 Einträge. Auch gibs ein vergleich bei Amazon.uk wie viel es gekauft wird. 60% Xbox 360 34% PS3 und NUR 6% PC. Also ich weiß ja nicht aber ich halte nicht viel davon was das werden soll und dann noch diese Sache "PC-Spiele gehören zum alten Eisen". Da wird dann noch gelabert das MS mit Absicht die PC-Zeit in den Schund legen will durch viel Bezahlung oder so. Also langsam wird mir das hier zu viel ich kann das einfach nicht fassen :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier das ganze Statement von Activision:

“The scene establishes the depth of evil and the cold bloodedness of a rogue Russian villain and his unit. By establishing that evil, it adds to the urgency of the player’s mission to stop them.

Players have the option of skipping over the scene. At the beginning of the game, there are two ‘checkpoints’ where the player is advised that some people may find an upcoming segment disturbing. These checkpoints can’t be disabled.

Modern Warfare 2 is a fantasy action game designed for intense, realistic game play that mirrors real life conflicts, much like epic, action movies. It is appropriately rated 18 for violent scenes, which means it is intended for those who are 18 and older.”

Recht haben sie !
 
Jackson schrieb:
sie IST teil der kampagne, aber man kann sich daür entscheiden diesen part zu überspringen, womit man nicht gezwungen ist diesen ausschnitt zu spielen.

zur handlung und zur kampagne gehört sie dennoch.

Naja, eine Kampagne beschreibt in der Regel das zuarbeiten auf genau ein Ziel. In einem Kriegsspiel ist das der Sieg der eigenen Partei. Deswegen wäre es verwunderlich wenn man beide Parteien innerhalb einer Kampagne spielt. Das wäre wie wenn man innerhalb einer Wahl-, Medien- oder Marketingkampagne zwei eigentlich konträre Dinge bewirbt. Ich weiss ja, dass das Internet ganz und gar nicht der richtige Ort dafür ist aber wie du siehst kann man in der deutschen Sprache herrlich Kümmel spalten...

Zurück zum Thema.
Mich hat das Video beim ersten Anschauen ziemlich schockiert. Und das obwohl ich sonst bei Gears of War usw. eigentlich nicht zimperlich bin und auch bei GTA nicht für irgendwelche Menschen vor meinem Auto bremse. Bei Horrorfilmen bin ich so gut wie immer schockiert, warscheinlich weil ich die vor Angst so gut wie nie schaue... . Aber von Videospielen bin ich das bisher nicht gewohnt, zumindest nicht in solchen spielen wie Call od Duty, die den Anspruch haben sehr nahe an der Realität zu sein. Das Video macht das Spiel auf jeden Fall interessanter und sorgt für Diskussionen. Wie passend, dass das Video in der heissesten Phase vor dem Release öffentlich wird. Nach dem Release, bzw. wenn es dann auf irgendeinem Tracker gelandet ist, wird das Internet ja warscheinlich mit MW2 Ingamevideos überschwemmt. Jetzt aber bekommt es volle Aufmerksamkeit. Und auch wenn ich das was ich da gesehen hab am Anfang kaum glauben konnte, wird das Spiel dadurch für mich interessanter. Es geht eben um's "Tabu brechen" bzw. darum, die geläufigen Sichtweisen zu verlassen. In Zeiten, in denen ein Heartbeatsensor keinen mehr hinter dem Ofern hervorlockt braucht's, so hat man bei Infinity Ward entschieden, eben diese neue Art der Präsentation. Vielleicht liegt es an den Ambitionen des Studios, dass diese Mission hermusste. IW scheint mir sehr Ehrgeizig, auch wenn dieser Ehrgeiz in dem Fall nicht unbedingt positiv umgesetzt scheint.
 
Geleb schrieb:
Naja, aber Kinderpornos verstoßen ja auch gegen Gesetze.

Das Töten von Zivilisten wird in hunderten Filmen auf sehr viel grausamere Art und Weise "zelebriert".

Ich möchte nur klarstellen, dass sich Computerspieler nicht dazu nötigen lassen sollten, irgendetwas als "abartig" zu verurteilen, was nicht auch in diversen Filmen "ab 16" durchgeht.

Diese Selbstkasteiung finde ich widerlich. "Ohhh, das gibt doch wieder Ärger."

Eine solche Haltung bietet Vorschub für das Verbot unseres Hobbys und nicht brutale Spiele.

So lange jeder 10jährige "ab 16 und ab 18" Filme im Fernsehen sehen kann, nur unter der Voraussetzung, dass er etwas länger wach bleibt, muss ich mich als Spieler für gar nichts rechtfertigen.

Das ist die einzige Haltung, die Spieler einnehmen sollten. Wers nicht mag, brauchts nicht kaufen.

"Wir" lassen uns hier von Medien an die Wand reden, die nach 23 Uhr drei Mal brutaleres Zeug zeigen.


Das ist lächerlich.

Ich finde mann muss unterscheiden ob du soetwas in einem Film als aussenstehende Person verfolgst oder ob du einen aktiven Teil bei dem ganzen einnimmst.

Jackson schrieb:
sie IST teil der kampagne, aber man kann sich daür entscheiden diesen part zu überspringen, womit man nicht gezwungen ist diesen ausschnitt zu spielen.

zur handlung und zur kampagne gehört sie dennoch.

Genau und da finde ich hätte es eine Zwischensequenz oä. auch getan. Dass man soetwas aktiv selbst macht finde ich überschreitet zum ersten mal eine unnötige Grenze. Ich gebe zu, überspringen werde ich den Part nicht ich will für mein Geld immerhin min einmal das ganze Spiel spielen, aber ich werde mir für die kurze Zeit sicher denken "was mach ich hier eigentlich" und das trübt zumindest für mich den Spielspaß. Bei unserer ich nenne es mal "Spielergeneration" bleibt es denke ich bei einem beklemmenden Gefühl oder es stört garnicht. Aber überlegt mal kurz wie bestimmte Politiker reagieren werden. Da ahne ich so einiges. Früher konnte man immernoch sagen, ja mann muss ja nicht es gibt auch andere Wege oder du tötest das Böse.. was will man hier sagen? Das verdeutlicht die Dringlichkeit deines Einsatzes für das Gute? Ich befürchte das wird nicht ziehen...
Sind nur son paar Gedanken dazu :)

gruß

edit: bei alle dem darf man natürlich nicht vergessen, es ist ein Spiel mehr nicht. Da das vielen aber sicher keinen Spaß mehr macht ist es meiner Meinung nach unnötig
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wie viel Spaß macht es denn, in Company of Heroes mit nem Königstiger die Alliierten niederzumähen oder in der Normandie im Bunker anstatt im Landungsboot zu stehen bei den unzähligen WW2 Spielen.

Das Böse ist halt immer anziehend und jeder trägt es in sich.

Wir sind uns wohl darüber einig, dass die Terroristenmission nicht aus dem angeführten Grund eingefügt wurde, sondern um zu schocken.

Allerdings glaube ich, dass sich so mancher beim Spielen dieser Mission, anstatt sich angewidert abzuwenden, vor sich selbst erschreckt.

Nur ein Tipp: in der Mission müsst ihr keine Zivilisten erschießen, die schießen nicht zurück. Das machen eure AI-Mates auch alleine. Ihr steht also nur daneben, wenn ihr wollt.

Würde gerne mal heimlich über eure Schultern gucken und sehen, wer die Finger wirklich vom Abzug lässt.

Klingt jetzt vielleicht krass, aber Terroristen sind auch keine "Monster" in dem Sinne, sondern sehen ihre Taten in ihren Augen als gerechtfertigt an, ohne das es sie rechtfertigt.

Sehe die Mission als ein "interessantes psychologisches Experiment" an. Nicht mehr und nicht weniger.

Kann aber genauso gut verstehen, dass andere das abschreckt. Allerdings ist meine Hemmschwelle diesbezüglich durch 10+ Jahre FPS so herabgesetzt, dass es mich nicht wirklich schockt, ohne das mein Mitgefühl für reale Geschenisse darunter gelitten hätte.

Menschen, die diese Unterschiedung nicht treffen können sind eine Gefahr und laufen ab und zu mal Amok. Allerdings ist es bei diesem Typ Mensch so, dass ohne Computerspiele ihre Phantasie diese Prozesse befördert.

Also was solls? Das Spiel ist ab 18 und in dieser Alterskategorie gibt es schlimmere Medien.

p.s.: kennt noch jemand Carmageddon? Jetzt weiß ich auch, woher meine kranken Ansichten kommen. Ja, das muss es gewesen sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Yop Carmageddon kenn ich auch noch das gehört aber soweit ich weiß schon zum alten Eisen oder? ^^
Ich denke man kann es dabei belassen, dass es nicht hätte sein müssen. Man sollte mal abwarten bis es released wird dann kann man vernünftig weiter diskutieren, (wie auch Robert Bowling in Twitter schreibt: "Won't comment on leaks. Too many spoilers out there being viewed out of context. I'd avoid watching & reserve judgement till you play. #MW2")

gruß Jaytie
 
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