• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 Mw2 game_ship.exe

Browny88

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
10
Hallo ich bin der Andy ich bin mega an verzweifeln habe alles neu nun im rechner da ich bald verrückt zum PC:

Windows 10 neu installiert 15.11.22
Asus Prime X570-Pro
AMD Ryzen 9 5950X
32GB RGB PRO Corsair 4x8gb
NVIDIA GeForce RTX 3090 (24 GB)
SanDisk Ultra 3D NVMe 2TB
Netzeil 1000 watt termaltake gf 1

Hardware ist nun alles neu alle...andere games wie zb Gta 5, valhalla, landwirtschaftsimmulator 22, ets2 usw laufen prima .
Habe ach verschiedene Benchmarks gemacht prime95 ,chinebench, occt,3dmark alle ohne probleme 45min dann 11/2 stunde und 2 stunden ohne probleme temp alle in normal bereich

bin echt am ende

 

Anhänge

  • cod fehler.jpg
    cod fehler.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 488
Hast du zufällig nVidia DLSS im Spiel aktiviert? Nimm das raus und wähle FidelityFX CAS aus. Dann sollten sich die Call of Duty Abstürze zu 95% erledigt haben.
 
immer noch vorhanden ,
hab nun windows 11 drauf gemacht mal sehen ob es immer da ist
 
Hab das auch alle paar Stunden mal. Spiele komplett ohne DLSS und wie sie alle heißen.
Hab gelesen wenn man das Textur Streaming deakitivert hat kann das nen Grund sein, werde das mal deaktivieren zum testen.
 
Moin Browny,
mit dem Fehler bist du nicht allein. Es gibt dazu gefühlt 1000 Einträge im Internet/Youtube etc.
Ich selber bin von dem Problem auch betroffen. Bei ca. 10 Stunden Spielzeit crasht es mindestens 3 mal.
 
hab nun mein RAM gewechselt hatte Corsair 32 gb 2x8GB plus 2x8GB drin nun noch ein kit und also 2x8GB 16GB gsamt es geht bis jetzt ohne Probleme
 
Hab das RAM OC deaktiviert, seitdem ist Ruhe. Scheint so als wenn COD empfindlich auf RAM OC reagiert. Hatte bei keinem anderen Game Probleme.
 
Auf welcher Auflösung spielst du? Hast du evtl. auch wie ich Nvidia Treiberabstürze in der Ereignisanzeige protokuliert?

Ggf. ist deine GPU instabil oder es handelt sich um einen Spielefehler, wobei nicht jeder mit 3000er Karte das Problem hat.
Error1.JPG

error1punkt1.JPG

codabsturz.PNG
error2.JPG
error2punkt1.JPG
error3.JPG

Hab bereits bei mir den Gigabyte Support angeschrieben, weil das geht bei mir in mw2 2 schon seit knapp 2 Monaten so. Hab ja noch nen Jahr Garantie.

Wenns nen Spielefehler ist und ich bekomme deswegen nee neue Karte oder mein Geld zurück wäre natürlich premium xD

Bei mir äußern sich die Abstürze in freezes, gefolgt von einem kurzem Blackscreen mit ansachließend der COD Fehlermeldung.
 
Cl4whammer! schrieb:
Hab das RAM OC deaktiviert, seitdem ist Ruhe. Scheint so als wenn COD empfindlich auf RAM OC reagiert. Hatte bei keinem anderen Game Probleme.
Hab mit ähnlichen Fehlermeldung und Bluescreens zu kämpfen. CoD reagiert wohl sehr penibel auf RAM OC. Wenn ich XMP deaktiviere hab ich keinerlei Abstürze. Hab Memtest ohne Fehlermeldung mehrmals laufen lassen und bei anderen Spielen keine Fehler oder ähnliche Abstürze.
 
Liegt bei mir (leider) auch am RAM OC, trotz Karhu "Stabilität".

Muss den RAM leider auf Stock laufen lassen, was mir deutlich schlechtere min fps beschert, dafür aber keine Abstürze mehr...

RX 6800XT und 7600X
32GB DDR5 4800Mhz @6000Mhz Cl32
 
Hab schon früher die Erfahrung gemacht, das RAM OC fast nie 100 % Stabil ist. Bei mir stürzt das Game aber wohl auch mit xmp ab, teste mal mit 2133 mhz jedec norm.

Hab halt auch 3600 MHZ XMP, vielleicht ist der Ram Controller meiner CPU einfach Shitt (5950x)

image.png

Die CPU bekommt ja schon WHEA logger wenn ich nur PBO einschalte.
 
Momentan schmiert das Game auch ohne UV/OC bei mir ab. Hab sogar letztens neues Mobo+RAM+CPU verbaut. Schmiert Random weiterhin ab.
 
Hallo zusammen,

selbe Problem...

Mit einer 7900xtx und einem Ryzen 7 5800x3D

Gibt es schon eine Lösung?
 
Wollte hierzu auch nochmal Feedback geben. Ich hab nun auch schon wirklich alles probiert, Karte und Arbeitsspeicher RMA beauftragt und getauscht. Windows diverse Male frisch installiert. RAM mit und ohne OC laufen lassen, dieverse Speichertests ohne Fehler beendet. Heute wieder kurz eine Runde gespielt und sofort einen Bluescreen (KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED - ntoskrnl.exe+3fa090) bekommen. Hab das Game jetzt deinstalliert. Falls jemand eine Lösung hat, würde mich sehr darüber freuen.

Update: Bin im MW2 Reddit auf einen Beitrag gestoßen, der empfiehlt rBAR zu deaktivieren, ich werde das mal testen -> https://www.reddit.com/r/ModernWarf.../?utm_source=share&utm_medium=web2x&context=3
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast ja schon einiges probiert, aber ich denke, es liegt einfach am Spiel selbst.

Direkt unter dem Tipp schreibt ja gleich jemand das er mit ner 3000er RTX keine Probleme mit rBAR hat.
 
Das ist richtig, ich werde das aber trotzdem mal testen, da mir langsam die Optionen ausgehen. Die Spiele die von rBAR provitieren sind überschaubar. Ich werde euch dann Feedback dazu geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor
^^ hehe bin gespannt ob es die Abstürze behebt.
 
saalzwasser schrieb:
Gibt im neuen NVIDIA Treiber 531.18 fixes zu MW2.
...

Oh, gerade im Nebenthread auch gepostet, bevor ich diesen gesehen habe :). Bin bislang ohne Abstürze geblieben und zufrieden mit der sonstigen Performance.
 
Zurück
Oben