News MWC 2016: Auch das Galaxy Tab A7 kommt in einer Neuauflage

Daniel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
468
Android 5.1?

Soll das ein Witz sein? :freak:

Edit:
Fehler im letzten Absatz. Das wäre dann doch etwas klein.
Das 8,7 mm große Tablet bringt ein Gesamtgewicht von etwa 283 Gramm auf die Waage und wird in den Farben weiß und schwarz zur Verfügung stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die A-Serie von Handys finde ich ziemlich gut von Samsung. Aber die Tablets sind bei weitem preislich überteuert.

Zum Vergleich mein Lenovo Yoga: 1280x800 bei 8" IPS, 6000er Akku bei 7,2V (= 12000er bei 3,7V), WLAN a,b,g, und 5Ghz, 16GB interner Speicher, Media Tek mit 4x1,3Ghz, 1GB Ram. Äußerst praktischer Ständer. Jahr 2014 für 129€.
Unterm Strich ist das Samsung etwas schneller und hat Lollipop. Dafür ist der interne Speicher und das Display kleiner. Das Samsung Tab dürfte nicht mehr als 100€ kosten.

8-9" ca 8-9mm flach: 2048x1536px Display, USB OTG Support, Snapdragon 820/810 bzw ein Atom X5. Das Alles mit 3GB Ram und 9000er Akku. Zusammen für 300€ mit Windows bzw Android.

Das sollte doch gehen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die A Serie von Samsung ist insgesamt überteuerter Murks.

Es gibt für das Geld einfach besseres bei anderen Anbietern. In China gibt es Tablets die weit mehr leisten für 150€.
Gut die haben meist schlechten Softwaresupport, aber man sieht die Hardware geht zu dem Preis. Hier mal ein Angebot was ich gut finde klick
Für nen guten Preis mit guter Ausstattung. Da kommt in punkto Preis/Leistung Samsung nicht gegen an.
 
Gibts den bei SAMSUNG außer den SSD Festplatte überhaupt irgend etwas was Preis/Leistungstechnik wirklich okey ist?

Also mir ist nichts bekannt. Vielleicht der ein oder andere Bildschirm? :D
 
Nitschi66 schrieb:
Macht mal aus "große" bitte "dicke"...

Danke fuer den Hinweis. Habe aus "große" mal "tiefe" gemacht.
 
Ich würde wieder gerne was von der Note Serie hören. Ich finde es eigentlich super, ein Tablet mit dem Stift zu bedienen, wenn die Hardware dazu auch stimmt. Leider bringt Samsung derzeit nicht grade Produkte raus, die in meinem Interessengebiet sind
 
WoW das die so Geräte noch rausbringen. Das ist doch einfach nur müll.

Ein Tablet unter 1920x1080 + Snapdragon 800 würde ich mir niemals zulegen.
 
Von nem Galaxy Tab A7 habe ich noch nie was gehört und auch Google spuckt nichts aus.
Aber rein von den Daten liest sich das wie die Galaxy Tab 7.0 Serie und das sind allesamt absolute Ramsch-Produkte.
 
Musste neulich für meine Mutter ein neues Tab aussuchen und war ein bisschen erschrocken: Ende 2014 habe ich mir für 250€ ein Samsung Tab 4 (10 Zoll) gekauft und heute kostet es 350€. Auch andere Geräte die teilweise schon über 2 Jahre auf dem Buckel haben und technisch nicht auf dem neusten Stand sind, kosten immer noch 350-500€. Scheinbar werden Tablets nicht (mehr) so stark nachgefragt. Anders kann mir nicht erklären, wieso es kaum Auswahl gibt, keine Innovationen, diese komische Preisentwicklung usw. Und bei den Tablets über bzw. unter 10 Zoll sieht das Angebot noch schlechter aus.

Jedenfalls ist die Wahl dann auf ein Lenovo Tab für 199€ gefallen. Das hat ua. 10 Zoll, Full HD, 2GB RAM, 32 GB internen Speicher, Slot für Sim-Karte usw. und toppt damit egtl. jedes Samsung Tab bis ca. 400, 500€.
 
Zuletzt bearbeitet:
@prototype
Die zwei Jahre alten Geräte sind meist so teuer, weil sie nur noch die teuren Händler anbieten ;)
Ansonsten hast du recht: Tabletmarkt ist deutlich unter Druck - deshalb deutlich weniger Modelle

@Bully|Ossi
HAben die auch 2 Jahre Garantie? /Ironie off
 
Protype87 schrieb:
Jedenfalls ist die Wahl dann auf ein Lenovo Tab für 199€ gefallen. Das hat ua. 10 Zoll, Full HD, 2GB RAM, 32 GB internen Speicher, Slot für Sim-Karte usw. und toppt damit egtl. jedes Samsung Tab bis ca. 400, 500€.

Welches Modell war das denn? Und war das ein Angebotskauf? Mit den Eckdaten (2GB RAM, 10 Zoll und 32GB Flash) finde ich nur eines für 279 Euro (das Yoga 3) - und das hat kein Full HD.
 
Emphiz schrieb:

Könnte sein, ja. Hat aber keine 32GB Flash.

Was ich viel schlimmer finde ist, dass es kaum Infos zu Marshmallow gibt bei den günstigen Tablets. Selbst hier bei dem Samsung Android 5.x. Das ist doch Mist.
 
Der Tabletmarkt ist durch die günstigen 5,5"-Phablets und Tabphones (grässliche Bezeichnungen) zunehmend unter Druck geraten. Da kommt nicht mehr viel, fast genauso bei den Mini-Notebooks (8,9" Zoll anyone?).
War bei mir letztens genauso, wieso ein zusätzliches Tablet mit 7" wenn man bereits ein schickes Smartphone mit 5,2" hat? Und da sind die Ränder nicht so fett wie bei dem hier...
Zum Lesen von eBooks wäre mir da ein aktuelles mit ePaper lieber. ;)
 
Zurück
Oben