News Galaxy Tab S6 Lite (2024): Neuauflage des Samsung-Tablets kostet 429 Euro

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Das Galaxy Tab S6 Lite (2024) kostet in Deutschland ab 429 Euro mit WLAN. Das hat Samsung der Redaktion auf Nachfrage mitgeteilt. Der Preis liegt damit 50 Euro über der vor vier Jahren veröffentlichten ersten Generation des Tablets. Eine seitdem auf den Markt gebrachte Revision 2022 kostet online aktuell rund 200 Euro weniger.

Zur News: Galaxy Tab S6 Lite (2024): Neuauflage des Samsung-Tablets kostet 429 Euro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Otorva, aid0nex und eine weitere Person
Fehlt wohl noch eine Info von Samsung zum Zeitraum von Updates.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Postman, romeon, Farcrei und 5 andere
Lol 500 € für 4gb/64
Und bei Mediamarkt bekommt man um 130 Handys mit 8GB/256GB+erweiterbarem Speicher
Da nehm ich doch lieber das Mi Pad 6 um deutlich weniger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, öcdc, xXBobbyXx und 34 andere
Also die 8GB Version des A9+ /Wifi/ mit 8GB/128GB (Snapdragon 695) gibt es grad hier in Luxemburg für 259€. Die 4/64 Version für 209.

Da und Da und Da (hab noch ein 8+ gefunden)
Edit: Sorry, da läuft was nicht mit den Links, also : Kategorie!

Ist schon 1ster April?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Doomshroom
Mi Pad 5 für 260€ gekauft, da fragt man sich echt was die bei Samsung gesoffen haben...

Naja, die "guten" Tablets von Samsung kosten auch "lächerliche" 800€+.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAR86, Smartbomb, futzi und 4 andere
Tja, dann lieber ein iPad 10 bei gleichem Preis. Denke der muss so um die 100 Euro niedriger bis das ein klein wenig interessant wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CM286 und Legalev
Sowas nennt man modernes Recycling. Früher hätte man das Ding direkt auf den Müll geschmissen heute macht man damit noch Geld.

„Der Chip wird unter anderem auch im Galaxy A25 sowie A33 und A53 genutzt“

Was denkt sich Samsung dabei? „Hey wir nehmen ein uralt Tablet und einen miesen Chip und verkaufen es für über 400€“.
Selbst Apple macht sich mehr Gedanken beim SE als Samsung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmViO, hoo, aid0nex und 3 andere
"429 Euro in der Version mit 4 GB/64 GB Speicher und WLAN sowie 489 Euro mit 4 GB/64 GB Speicher und LTE"

Und ich dachte schon, ich hätte komisches Zeug geraucht ... aber die!? ;) :jumpin:
Echt jetzt? Kaufen zum Entsorgen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris, BlinkBlink, Farcrei und 5 andere
Mein S5e von vor über 5 jahren ist ja zum selben Preis ja besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Janami25, Crowbar, Sav3k und eine weitere Person
BAR86 schrieb:
Lol 500 € für 4gb/64
Und bei Mediamarkt bekommt man um 130 Handys mit 8GB/256GB+erweiterbarem Speicher
Da nehm ich doch lieber das Mi Pad 6 um deutlich weniger

Kann sein das Xiami es nur nicht dazu schreibt, weil Xiaomi ja selbst auch einen sehr guten aktiven Stylus baut, aber hinkt der Vergleich nicht, wenn das Mi Pad 6 kein Wacom EWR hat?
Hmmm, ne, ich fürchte mit dem Mi Pad 6 muss man im Grunde den 100€ Stylus dazu kaufen und auf EMR Verzichten. 499€ (für die 6GB Version + Stift) vs 429€ sieht nimmer ganz so gut aus. Und natürlich kann man mit dem Mi Pad 6 halt dann wohl auch nicht das ganze Wacom EMR Ökosystem nutzen. Schade, hatte mich schon gefreut, bin mit meinen Xiaomi geräten bisher durchaus zufrieden gewesen.


Nicht das die 4GB nicht trotzdem ein schlechter Scherz sind bei dem Preis, der Vorgänger von 2022 hat das ja auch schon und den gibt es für um die 250€.
Ergänzung ()

Abrexxes schrieb:
Also die 8GB Version des A9+ /Wifi/ mit 8GB/128GB (Snapdragon 695) gibt es grad hier in Luxemburg für 259€.
Das A9 hat auch kein EMR, oder?
 
Den Preis finde ich gar nicht sooo schlimm. Samsungs UVP ist fast immer ziemlich übertrieben.

Ein Mittelklasse-Tablet sollte mittlerweile aber generell einfach mehr RAM bieten. So wird das mit DeX doch bestimmt keine große Freude.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordi
Oh man der Preis ist so hoch. Das es schon lächerlich ist. Von den Specs ist das für mich ein Lowend Tablet. Alleine die 4GB Arbeitsspeicher sind so 2018. Für 250 Euro könnte man sich einen Kauf überlegen. Als Tablet zum Surfen und Videos gucken.
 
Apocalypse schrieb:
Das A9 hat auch kein EMR, oder?
Ich glaub kein A Model. Darauf habe ich aber auch nicht geachtet da ich persönlich nicht brauche oder nutze.
 
Das Galaxy Tab S6 Lite (2024) kostet in Deutschland ab 429 Euro mit WLAN

...und für genau 429€ bekomme ich auch direkt bei Apple ein iPad 9th Gen mit WLAN. Jetzt mal ganz blöd gefragt: Wenn man nicht über den Preis argumentieren kann, über was dann? Ich bin eigentlich nicht der allergrößte Apple Fan, aber was Tablets angeht würde ich jederzeit ein iPad allen Android Geräten vorziehen - und da bin ich nicht der einzige.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hoo, c9hris und Farcrei
429€ für
60hz
Exynos 1280
4GB Ram
64GB Rom

Xiaomi Pad 6
319€ für
144hz
SD 870
8GB Ram
256GB Rom
inkl. 33 Watt Charger

Da gibt es keine Diskussion welches man empfehlen sollte, wenn es ein Android Tablet werden soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skorpion1976, BAR86, Janami25 und 10 andere
Xiaomi Mi Pad 6 PRO 11 Zoll HDR 2,8K Display 144hz ,8640mAh, Octa Core, 8GB, 256GB, DolbyAtmos QuatroSound, 67W Ladegerät und aktuell mit nem Global ROM habe ich vorriges Jahr grad mal 360€ inkl. Einfuhr gezahlt....

Und das in der Pro version, und nicht für irgendwelchem "Lite" Mist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skorpion1976, Smartbomb, aid0nex und eine weitere Person
OnePlus Pad
449€ für
144hz
MediaTek Dimensity 9000
8GB Ram
128GB Rom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und c9hris
Habe ich es richtig verstanden, dass das 2022er Modell die stärkere CPU für 200€ weniger bietet?

Das alte Modell mit 8gb RAM wäre mal ein sinniges Upgrade gewesen. Für 250€ wäre das dann immer noch ein gutes Einsteiger Tablet mit guter Stylus Unterstützung.

Aber wieder nur 4 GB mit Samsung CPU und für den Preis.. Ne, lass mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skorpion1976, ChrisMK72 und Apocalypse
Abrexxes schrieb:
Ich glaub kein A Model. Darauf habe ich aber auch nicht geachtet da ich persönlich nicht brauche oder nutze.
Wenn ich das gerade richtig lese, hatte das erste A Model das noch, aber scheint dann rausgeflogen zu sein und für eine weile in die S Serie eingezogen zu sein.

Nur bei den Telefonen ist Samsung so richtig konsistent und anscheinend vom ersten bis zum aktuellsten Notes haben wohl alle den Wacom EMR Support.

Wer's nicht braucht zahlt es natürlich nur unnötig mit, wers braucht der hat anscheinend leider keinen guten Geizhals Filter oder auch nur klare Spec Sheets beim Hersteller, weil Digitizer alle in einen Topf geworfen werdem sowohl aktive als auch passive Stifte und egal ob (jetzt) offene Standards wie Wacom EMR oder proprietäre Lösungen wie zum Beispiel der aktive Xiaomi Smart Pen 2nd Generation.

Die News mit dem recht günstigen Samsung Galaxy Tab S6 lite hatte mich neugierig gemacht, so ein Wacom für unterwegs mit einer guten Auswahl an Stiften wäre ja nett, aber die machen es einem alles andere als einfach durchzublicken was man eigentlich haben möchte. Und das die wirklich alle Ausnahmslos bei Samsung nie mehr als 4GB haben ist schon fast verdächtig.

Das Wacom One Touch, das dann die gleichen EMR Stifte verwenden kann und nur Display+Digitizer hat, kostet dann gleich fast 600€ und der Vorgänger Wacom One 13 (1st Generation) auch immer noch bei den meisten Händler sehr solide über über 300€.

Aber man bekommt dafür dann halt auch einen sehr guten Digitizer, aber den hat man beim S6 lite dann halt auch dabei.
Ergänzung ()

cuthbert schrieb:
Das alte Modell mit 8gb RAM wäre mal ein sinniges Upgrade gewesen. Für 250€ wäre das dann immer noch ein gutes Einsteiger Tablet mit guter Stylus Unterstützung.
100%, ich verstehe echt nicht warum Samsung das nicht auf die Reihe bekommt.
 
Zurück
Oben