• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

MX Blue - Wie Zimmer dämmen?

BGHopelesS

Cadet 2nd Year
Hallo Zusammen,

ich besitze nun seit gestern meine erste mechanische Tastatur mit MX-Blue Switches. Ich persönlich liebe den Klick der Schalter und möchte diesen auch nicht mehr missen. Das einzige Problem: ich wohne noch bei meinen Eltern und spiele gerne etwas länger, wodurch die Lautstärke der Tastatur ein Problem darstellt. Meine Lösung für das Problem wäre die Dämmung meines Zimmers, nur habe ich keinen noch so blassen Schimmer, wie man so etwas am Besten umsetzt. Hat jemand von euch da eigene Erfahrungen und Ratschläge?

Vielen Dank im Voraus.

So weit war ich auch schon, nur stellt das keine Option dar...

@abcdef121448 Werd's morgen probieren, danke :)

Deinen Eltern Ohrstöpsel spendieren :) Oder dem Abendessen Schlafmittel beimischen :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
du hast ernsthaft probleme das deine eltern vom klicken aufwachen? es ist "deutlich" billiger ne neue tastatur zu kaufen und diese nachts zu benutzen bevor du einen bemerkbaren unterschied durch dämmmaterial hören würdest.

oropax für die eltern vl?

BGHopelesS schrieb:
@abcdef121448 Werd's morgen probieren, danke :)

Willst du jetzt dein Kinderzimmer mit Eierkartons ausstatten?
Deine Eltern werden dir eins Husten oO

Neue Eltern suchen...

Zimmer dämmen halt ich für zu schwierig/teuer und andere Tastatur, zumindest für die Ruhezeit kommt ja nicht in Frage und o-ringe wirken dem eigentlichem Klick nicht entgegen
oder warum nicht die alten dämmen: 1219_0__4043722011387S.jpg :lol: :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Die Tür deines Zimmers zu schließen und ggf. vorhandene Undichtheiten dieser zu beseitigen, sollte, je nach Bauart eures Hauses oder eurer Wohnung, das Klicken der MX-Schalter in benachbarte Räume eigentlich auf ein Minimum reduzieren, wenn nicht sogar völlig verstummen lassen. Bei einer darüber hinaus reduzierten Geräuschemission während des Spielens sollte eurer Hausfrieden gesichert sein.

Naja, ich hätte es bei der Tür belassen mit den Eierkartons, von daher gibt es wahrscheinlich weniger Probleme :) Die O-Ringe tun natürlich nur etwas gegen den Sound, den die Keycaps beim Auftreffen auf die Backplate verursachen, der nicht wirklich dramatisch ist. Vorher habe ich eine Logitech G710 benutzt (die mit den O-Ringen ausgestattet ist) und der Lärm hat sich nach dem Entfernen der Ringe nicht verändert, das Schreibgefühl hingegen ist besser geworden.

@Kausalat Was genau verstehst du unter Undichtheiten? Ich denke dabei primär an die "Ritzen" der Tür oder liege ich da Falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Du liegst richtig, gemeint waren hauptsächlich die Türritzen, aber auch das Schlüsselloch. Durch derartige Öffnungen dürfte das Gros der Geräusche in den Nachbarraum dringen.

Alles klar, das hört sich für mich am sinnvollsten an :) Ansonsten muss ich mir wohl doch eine billige Zweittastatur zulegen...

Liegt deine Tastatur direkt auf dem Schreibtisch? Dadurch wird das Geräusch auch gut verstärkt und extrem laut.

Wenn noch nicht erfolgt, versuchs mit einem Mauspad, auf dem die Tastatur steht oder direkt ein XXL Mauspad, was zusätzlich noch als normales Mauspad dient.
Dadurch wird das Geräusch auch nochmal gut gedämpft.

Zurück
Oben