MX518 nicht mehr zu retten?

Sitting Frog

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
352
Hallo
Mein Neffe hat sich die MX518 etwa drei Jahren zugelegt.Vorgestern hat sich,so wie es aussieht,die Maus wohl entgültig verabschiedet.Ich habe sie hier jetzt liegen.Beim Einstöpseln kommt ne Fehlermeldung.Frage jetzt,Maus endgültig hinüber,oder noch zu retten?
Aber mein Gefühl sagt mir,dass mein Neffe sich wohl eine neue Maus besorgen muss,oder?
 

Anhänge

  • MX518.jpg
    MX518.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 474
Wenn die Maus an anderen Computern auch nicht mehr läuft ist sie wohl defekt ;)

Retten kann man da dann gar nichts mehr.
 
Ja,mein Neffe hat das an vier verschiedenen Rechner,auch verschiedene USB Ports, ausprobiert.Auch bei mir an sämtlichen USB Ports getestet.Immer mit der selben Fehlermeldung.Aber hab ich mir schon gedacht,dass da wohl nichts mehr zu machen ist.Dann werde ich meinem Neffen mal die traurige Botschaft überbringen :D
Danke für die Info.
 
Noramlerweise haben die mx518 einfach nur ein Kabelbruch aber dann müsste die maus wenigstens ab und zu wenn man am Kabel wackelt wieder kommen.
So oder so müsste man dran rumbasteln um sie evtl noch zu retten.
 
Kauf ihm doch direkt ne Neue und überrasch ihn
Vielleicht mach ich das sogar. :D
Aber nochmal zur Maus.Bevor eine neue Maus gekauft wird,wollte ich nochmal wissen,ob man das Gehäuse irgendwie unbeschadet aufbekommt.Da die Maus so oder so hinüber ist,könnte ich ja mal ein Blick ins Innenleben der Maus werfen.Eventuell ist da nur ein Kontakt locker,oder so was.Oder keine Chance?
Edit:
Noramlerweise haben die mx518 einfach nur ein Kabelbruch aber dann müsste die maus wenigstens ab und zu wenn man am Kabel wackelt wieder kommen.
dachte ich zuerst auch,aber keine Reaktion.Ich tippe auf ein defektes Innenleben
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier

36.jpg


Mach die Gumminoppen/Gummigleitern unter der Maus ab, dadrunter sind Schrauben.
 
Super,danke dir.Ich schau mal nach.
 
Würde erst mal nicht daran schrauben. Ruf einfach mal beim Logitech Support an und Frage an ob da ein Tausch machbar wäre. Die Seriennummer solltest Du parat haben.

Rufnummer: (0)69 51 709 427

Die sind da recht Kulant - eventuell bekommt Dein Neffe eine neue Mouse von Logitech "gesponsort". :cool_alt:
 
Wenn du die Maus offen hast:
Schau mal nach gebrochenen Lötstellen bzw. nach Ablagerungen.
Mit ganz ganz viel glück kann es sein das du einfach nur Kontaktspray auf ne dreckige stelle halten musst und sie geht wieder.

Normal ist das Innenleben extrem robust.
Ich habe schon mal eine Logitech 310 mit voller Wucht gegen die Wand geschmissen. Danach war eine Delle in der Wand (paar mm tief), aber die Maus ging noch.
(Frag bitte nicht warum ich eine 310 gegen die Wand geschmissen haben... Ich habe Jahre lang Handball gespielt und eines kam zum anderen.)
 
(Frag bitte nicht warum ich eine 310 gegen die Wand geschmissen haben... Ich habe Jahre lang Handball gespielt und eines kam zum anderen.)

Ahahaha ich amüsier mich köstlich :D stell mir grad so vor, wie ich sone Erklärung meiner Freundin darstelle, wenn ich meine Maus gegen die Wand pfeffere :evillol:

Also ich schließ mich IronAge an, Logitech ist sehr kulant, ich hab meine Probleme immer übers Onlineformular geregelt und mir wurde immer geholfen. Bekam sogar auf meine bestimmt schon 7 Jahre alten MX900 noch Mausfüße kostenlos zugeschickt.

Würde mich an den Logitech Support wenden und abwarten was sie sagen, ich hab damals bei einem Defekt von der G15blue (die lange aus der Garantiezeit war) 50% Rabatt beim Kauf einer neuen Tastatur angeboten bekommen. Wenn du 50% auf eine Maus bekommen würdest, könntest du ihm gleich eine neue bestellen. Oder du hast noch Garantie und bekommst direkt eine neue Maus.
 
So,ich habe mal die Maus geöffnet.Sieht,soweit ich das beurteilen kann,alles gut aus.Nichts Verdreckt,keine gebrochenen Lötstellen,alle Steckverbindungen sitzen richtig drauf.
Das mit dem Support wäre ne Alternative.Ich frage mal meinen Neffen nach dem genauen Kaufdatum."Einbruchsspuren" habe ich keine hinterlassen.Ich war sehr vorsichtig.An den Schrauben ist keine abgeblätterte Farbe zu ekennen. :D
Mal schaun.
Kosten für die Hotline?Nicht dass nachher die Telefongebühren höher sind,als eine neue Maus zu kaufen.Auf der Seite sind keine Angaben zu den Gebühren,jedenfalls habe ich keine entdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut,ich check das mal.Habt erstmal Dank für eure Hilfe.
Ergänzung ()

Oh mann,hätte mir jetzt die ganze Schreiberei ersparen können?Ich habe mich schon mal vorsorglich nach einer neuen Maus umgesehen.Da sehe ich gerade,dass Logitech 3Jahre Herstellergarantie gibt.So viel ich jetzt weiss,sollten die drei Jahre nach dem Kauf noch nicht rum sein.Also wäre es noch ein Garantiefall.Jetzt ist die Frage,ob Logitech vor 3 jahren schon eine dreijährige Garantie gegeben hat.Wisst ihr was darüber?Denn bis jetzt konnte ich meinen Neffen noch nicht erreichen,um zu Erfahren,wann genau er die Maus gekauft hat.
http://www.mc-shop.de/product_info.php/info/p1106308_Logitech-MX-518.html
 
Zuletzt bearbeitet: (Link hinzugefügt)
Alles klar.Mal schauen,ob mein Neffe noch sämtliche Unterlagen zur Maus noch hat.Dort sollten ja die Informationen über die Garantie ja enthalten sein.Sobald ich mehr weiss,melde ich mich.
Ergänzung ()

@JackA$$,all
Habe Informationen erhalten.Sind tatsächlich noch ein paar Monate Herstellergarantie drauf.Allerdings ist die Garantiekarte wohl nicht mehr vorhanden,aber es wird noch mal nachgesehen.Kaufbeleg ist aber da.Auf dem steht auch die 3jährige Herstellergarantie drauf.Stellt das eventuell ein Problem dar?Am besten erst mal Kundenservice kontaktieren oder gleich Maus einschicken?
 
Zurück
Oben