Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich werde morgen wohl wieder in den MM fahren (war heute zweimal da) und mir eine G400 auspacken. ZOWIE und Funk sind mir ein wenig zu teuer und bei Roccat ist ja überall Gummi .
Ich habe die Gummierung schon teilweise abgekratzt, aber für mich ist das auf die Dauer kein Zustand.
Die Savu hat nicht überall gummi. Zudem ist es nicht das Gummi der MX518. Sollte also noch im Rahmen sein, da sehr robust und guter Sensor. Vllt. findest die sie ja im MM.
Die G400 sollte passen. Zudem kostet die Maus, für die Leistung die sie bietet, nen Appel und n Ei. Wobei die G400s, wenn du noch warten kannst, bereits in den Startlöchern steht.
Ansonsten fällt mir keine Maus ein, die in dein Beuteschema passt, denn ich suche ja selbst schon seit Jahren so eine Maus.
Und die G5 war kein Nachfolger der MX518. Die waren zeitgleich auf dem Markt und die G5 stellte nur die beladenere Laser-Variante mit mehr Schnick-Schnack dar. Auch ist die G500 nur der Nachfolger der G5, leider ist der Sensor nicht mehr mittig und dadurch auch für mich nicht mehr zu gebrauchen.
Noch kurz eine Auflistung:
MX500->MX510->MX518->MX518R->G400->G400S
G5->G5R->G500->G500S
MX700/MX900->G7->G700->G700S
G9->G9X
Die Savu hat das Gummi nicht an der Seite, sondern oben drauf, wird also ähnlich punktuell belastet wie die Seiten meiner MX518. Mir gefällt das Design von Roccat wirklich sehr. Nur kostet die Maus 10€ mehr und hat -wie gesagt- mehr Gummi als Logitech.
Das Problem ist, das sich das Gummi ja nicht gleichmäßig löst, sondern stückweise. Und mir eine Maus zu kaufen, nur um dann die Oberfläche noch zu überarbeiten, ist nicht Sinn und Zweck der Sache.
Die G400s ist mir auch (noch) zu teuer. Mal sehen bei welchem Preis sie sich einpendelt und ob das positive Auswirkungen auf die G400 hat.