My Next PC

Futscher

Banned
Hy Leutz.

Der Kauf eines neuen System rückt immer näher und wollte zur Absegnung mein zusammengestelltes System präsentieren.

Benutzt wird der Rechner für Games, Video.- Audiobearbeitung, Transfer großer Datenmengen, etc.

--------------------------

Board: ASUS Rampage III extreme
CPU: i7 920 4x2666 Mhz
RAM: G.Skill DIMM 6 GB DDR3-2000 Tri-Kit
Cooling: EKL Alpenföhn "Brocken" --> geändert auf EKL Nordwand
SSD: Intel® X25-M G2 Postville 80 GB
HDD: Western Digital WD1002FAEX 1 TB
Gehäuse: nach eigenem Geschmack
DVD Brenner: Sony ---
Netzteil: Enermax EMD525AWT Modu82+ II --> geändert auf die 87+ Version

Board, CPU, HDD, Brenner, Netzteil find ich als sehr passend.

Bei Verbesserungsvorschläge für SSD, Cooling, besonders RAM wäre ich sehr offen, da ich mir dort nicht 100% sicher bin.

Danke und Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Rampage würde in meinen Augen nur bei nem CF System Sinn machen ansonsten total overpowerd...
Wie siehts denn mit nen Blue-Ray Laufwerk aus? Und vieleicht ein Raid für Datensyicherheit? Bei Bearbeitung sicher kein falscher Gedanke.

@SSD: Am besten mal die Bereichte auf CB lesen die erklären sich ziemlich selbst.

Wenn keine GK angegeben ist, wird auch keine neue benötigt ;)
Wenn die GTX260 schlapp macht kommt in Zukunft sowieso ne 5870 rein.

Ganz recht, das Asus Board ist anfangs überdimensioniert. "Anfangs" ;)

Soweit ich weis is ja die Postville ne recht gute Wahl laut CB... aber nochmal gucken zur Sicherheit

Zuletzt bearbeitet:
G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 - dein gewählter RAM ist nur überteuert und leistet nichts mehr, ausser leere Versprechungen.

Die geählte Intel SSD ist sehr gut, falls dir das nicht reichen würde geht eigentlich nur noch die Crucial RealSSD C300 128GB

Noctua NH-D14, wenn es High End (extremes Overclocking) sein soll, ansonsten EKL Alpenföhn Nordwand.

Das Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3 ist passender. Wenn schon Enermax, dann auch richtig: Enermax MODU87+ 500W ATX 2.3

Zuletzt bearbeitet:
@68Marcus69

Das Enermax das du empfiehlst sieht sehr gut aus und bleibt im Preis, den ich mir vorstelle.
Den RAM den du empfiehlst ist ja kein Tripple Kit, sollte doch aber sein !?

Und in wie fern leistet der von mir ausgewählte Ram nichts (nicht oc geeignet?, was mir doch wichtig ist), von den Erfahrugsberichten schneidet er auch gut ab und kostet nicht allzuviel mehr als der von dir gewählte Ram. Gibts den RAM auch in 6GB Triple ?

Wenn EKL Norwand passender ist, dann nehm ich klar den!

UPDATE

Da nun keine weiteren Einwände dazu gekommensind, fixiere ich nun so das System unter berücksichtigung des empfohlenen Enermax Netzteil, und des CPU Kühlers Nordwand.

Hab zur Gegenprobe mal ein ähnliches LGA 1156 System konfiguriert und der Preis der beiden System liegt bei gerade mal ~ 140€.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
G.Skill DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) - Mehr wird deine CPU nicht unterstützen können. Der Speichercontroller ist in der CPU!

Zu EKL Norwand

CPU -Test - Der Intel Core i5 750 schneidet extrem gut ab in Games. Der neue Phenom II X6 1090T ist überall sehr gut, gutes Preis-/Leistungsverhältnis, daher müsste ein Phenom II X6 1055T eine echte Granate in Preis-/Leistungsverhältnis sein!

Was hälst du von der folgenden Kombination:
Gigabyte GA-770TA-UD3 oder Gigabyte GA-790FXTA-UD5
AMD Phenom II X6 1055T 125W, 6x 2.80GHz, boxed
G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) oder OCZ Gold Low-Voltage DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-20 (falls du dir die Aufrüst-Option offen halten willst)

Zuletzt bearbeitet:
@68Marcus69

Werd mir nun ein Corsair Dominator Ram nehmen.
Ich bleib lieber bei Intel ;), ausserdem macht nicht Spielen den größten Teil des PCs aus.
Wo ich den Test mal überflogen habe, sind ja die 6kerner von Amd teilweise gleich und schlechter als dieser hier, bei manchen auch schneller, was ich gesehen habe.

Und wenn ich mal in weiter Zukunft nen 6kerner nehme, dann wird Intel schon was hübsches/bezahlbares herausbringen.

Und LGA1366 solls auf jeden fall sein ;-)
Gruß

Zurück
Oben