my video stream hat miniruckler

molten

Cadet 4th Year
hallo, ich wollte mir einen film über myvideo angucken aber kann es leider nicht genießen da es immer zu minirucklern kommt, woran kann das liegen? kann ich irgendetwas dagegen machen?
ich hab eine 20 mbit leitung und auch schon einen speed test im internet gemacht der besagt dass meine leitung um die 16mbit downloadspeed und 2mbit uploadspeed hat, also am internet liegts nicht, gucke ich mir filme vom dvd laufwerk an gibts auch keine ruckler, also liegts auch nicht am pc, oder?

Hab das selbe problem bei Youtube mit firefox.
Probier mal nen anderen Browser.
Mit dem chrome gehts bei mir.

jo ich nutze firefox, werds mal mit chrom versuchen.
Ergänzung ()

die miniruckler bleiben mit google chroom, muss ich vieleicht treiber updaten, java oder sowas? ati catalyst is jedenfalls aktuell.

Flash Player aktuell?

ich habe ebend adobe runtergeladen und das ruckeln bleibt weiterhin, mit chrom ist das ruckeln etwas milder als mit firefox. man kann sich die videos angucken aber schön ist es nicht!
ich habe einen 144hz monitor der mit 120 hz läuft und ich finde es höchst bedauerlich dass ich mir ne dia show angucken muss :/

Und ruckelt es auch mit dem IE?

ich habe ie so gut wie möglich von meiner festplatte entfernt weil es mir zu aufdringlich war :/ ich würde es ungern wieder instalieren.
ich mach für heute erstmal schluß, wenn ihr noch tipps habt bitte posten ich werds morgen abarbeiten :)

Zuletzt bearbeitet:
Hm... Na dann erstelle mal ein neues Profil für Firefox -> https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-profile-erstellen-und-loeschen
Oder deinen aktuellen Firefox zurücksetzen -> https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-zuruecksetzen-probleme-einfach-loesen

(Aber wenn es mit Chrome auch (zwar nicht so stark) ruckelt, dann liegt es imo an irgendeiner Hardware...)

ODER hier (roter Pfeil) mal aktivieren bzw. deaktivieren und dann testen...

Oder Firefox mal im abgesicherten Modus starten -> https://support.mozilla.org/de/kb/Abgesicherter-Modus

Zuletzt bearbeitet:
ich habe firefox mit einem neuen profil und deaktivierten addons gestartet, das problem bleibt aber bestehen. welche hardware könnte denn ausschlagebend sein?
i5-4570 3,2ghz
8gb ram
7850 2gb gpu
win 7 64 bit auf aktuellem stand

Auch mal die Hardware-Beschleunigung in den Firefox-Einstellungen (siehe Screenshot in #9) deaktiviert bzw. aktiviert?

ja hab ich gemacht, die hardware beschleunigung war schon aktiviert, ich hab sie dann deaktiviert, es kam leider zu keiner verbesserung.
Ergänzung ()

ich habe mir gerade ein altes video von meiner festplatte angesehen und musste feststellen dass es auch ruckelt! sry anscheinend lag es doch nicht an myvideo oder firefox sondern hat ein anderes problem!
ich benutze vlc media player, neueste version.
Ergänzung ()

es ruckelt auch mit windows media player und media player classic.

KMPlayer bewirkt auch keine besserungen, ich habe im graka treiber ein paar optionen deren sinn sich mir verschließt rumgespielt, vll liegts ja daran?
ich hab eigentlich in allen checkboxes ein häckchen drinn,
im farbe bereich hab ich
-video player einstellungen verwenden

qualität
-kantenanhebung=10
-entrauschen=64
-mosquito-rauschunterdrückung=50
-deblocking=50
-dynamischer kontrast

deinterlacing
-automatische einstellung verwenden
-pull down erkennung

desweiteren habe ich amd steady aktiviert
-stärke=1
-videoverzögerung=3
-zoom=95

beschleunigte videokonvertierung ist auch aktiviert

ich habe all diese einstellungen auch schon auf max laufen lassen und deaktiviert, es ist kein unterschied zu sehen.
Ergänzung ()

und der demo modus startet auch nicht, ich weiß nicht wie ich den aktivieren kann.
Ergänzung ()

ebend habe ich mit der bildwiederholungsfrequenz (bwf) rumexperimentiert und als ich die bwf von 120hz auf 60hz runtergestellt habe ging alles langsamer, als wenn ich in einem spiel zu hohe graphik einstellungen gewählt habe. dann hab ich die bwf auf 144hz eingestellt aber das video ruckelt immernoch, also hab ichs wieder auf 120hz eingestellt.
fand das nur seltsam dass es zum fps lag kam und wollte es anmerken, ich hab die prozedur noch 2 mal wiederholt und beim 3ten mal gabs kein fps lag mehr bei 60hz.

was für ne Videodatei war das und was für ein Codec war enthalten?
Deine Hardware reicht locker für alles aus. Auch 1080p MKV Files mit .h264 sind kein Problem für deinen PC.
Irgendwas auffälliges in den Prozessen vielleicht? Wie voll ist der RAM?

das war eine ganz normale .flv datei, laut task manager werden 2 von 8 gb ram genutzt wenn ich auf dem desktop bin.
Ergänzung ()

ob was an den prozessen auffällig ist kann ich leider nicht sagen, ich kenn mich nicht so mit all den prozessen aus.
Ergänzung ()

.mp4 dateien ruckeln auch.

.mkv ruckeln auch?

ich glaub nicht dass ich .mkv dateien habe, das format ist mir unbekannt.

ich hab mir den IM2 trailer runtergeladen und es ruckelte sehr mild in der gerichtszene als der richter sein kopf von der einen seite des bildschirms zur anderen bewegte und in den szenen in denen die leute in slow motion rumgelaufen sind, es ruckelte allerdings nicht bei mickey rourke slow motion auftritt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben