Hauptmonitor wird durch Video/Stream auf dem Zweitmonitor beim Spielen gedrosselt?

luisinklein

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
51
Aktuelle Hardware:


Ich habe 2 Monitore. Wenn ich auf meinem Hauptmonitor mit 144hz Spiele zocke, dann werden die auch mit 144fps gespielt ohne irgendwelche Ruckler.
Wenn ich dann auf meinem Zweitmonitor irgendein Fenster auf habe, ist immernoch alles in Ordnung.
Erst wenn ich auf dem Zweitmonitor ein Video/Stream laufen habe, dann beginnt das Spiel auf dem Hauptmonitor zu ruckeln. Aber die FPS-Anzeige von Steam und Ubisoft zeigen weiterhin 144fps an. Nur für mich fühlt es sich ruckliger an.

Liegt das an der Grafikkarte, die bei 2 Monitoren Probleme aufweist?


Ich habe bisher nur überprüft, dass es am ruckeln ist wenn es ein Video abspielt.
 
ich habe in seltenen Fällen den umgedrehten Effekt. Wenn ich auf Monitor 1 was spiele, eiern youtubevideos auf monitor 2 etwas (fühlen sich nicht kontinuierlich flüssig an)
 
Is mal ein Update fällig.
 
Zurück
Oben