MyBook Festplatte wird nicht erkannt?

Niklas K.

Ensign
Dabei seit
März 2007
Beiträge
152
Hallo.

Ich habe eine externe Festplatte von MyBook, welche über usb gut funktioniert. Nun hab ich die eSATA version gekauft, mit eSATA kabel, welches in mein motherboard, ASUS P5B Deluxe WiFI/AP passen sollte.
Als ich dan meine Festplatte endlich anschloss, passierte gar nichts, wurde einfach nicht erkannt, und immer noch nicht. im handbuch von mybook steht nur das ich einen eventuellen neustart machen muss, den ich natürlich schon ausprobiert habe. Die neusten jmicron treiber hab ich schon installiert und im ASUS Handbuch finde ich nichts. Über USB hat die fetsplatte bis jetzt funktioniert.

Was soll ich tun?

Danke schon einmal für antworten.


ASUS P5B Deluxe WiFI/AP
Running on Windows Vista 32bit
 

Niklas K.

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2007
Beiträge
152

Chamian

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
84
Zumindest bei mir scheints am S-ATA Controller auf dem Mainboard zu liegen. Ich hab den ICH7 von Intel. Bei manchen Leuten, die noch zusätzlich einen Controller von JMicron haben, scheint eSATA besser zu funktionieren.

Ich überlege, ob ich mir die diese PCI Karte hole: hier
Darauf ist ein JMicron Controller enthalten.
 
Top