MYSQl Datenbank testen

fre4k

Lt. Junior Grade
Hallo

Ich versuche verzweifelt eine mysql datenabnk zu erstellen und einem bestimmten user zuweisen leider bin ich mir nicht sicher ob es geklappt hat , wie kann ich das testen also auch vom passwort her usw ob man sich ein logen kann

mfg

Hallo,

schreibe doch einfach über den entsprechenden User etwas in die Datenbank oder lese etwas aus. Dann siehst du doch gleich ob es funktioniert. ;)

MfG mh1001

hab grad phpmyadmin instlliert da kann ich ja neue datenbanken erstellen aber wo kann ich halt user anlegen das die da zugreifen könne oder versteh ich da was falsch ?

Hi,
gleich auf der Startseite, findet sich ein Link Benutzerrechte (oder so ähnlich). Dort kann man neue Nutzer erstellen und die Rechte festlegen.

Gruß, Gobble-G

Hallo

Hat geklappt aber eine Frage hätte ich nicht :
Welche Rechtevergabe ist sinnvoll ? Ich möchte nicht, dass er volle Adminrechte bekommt und dass ich dann am Ende die Kontrolle darüber verliere :D

MfG

fre4k schrieb:
Hallo

Hat geklappt aber eine Frage hätte ich nicht :
Welche Rechtevergabe ist sinnvoll ? Ich möchte nicht, dass er volle Adminrechte bekommt und dass ich dann am Ende die Kontrolle darüber verliere :D

MfG

Siehe Screenshot. :) Die Queries kannst du auch noch anpassen, da man damit auch schnell Schabernack treiben kann.

mfg

Anhänge

• phpmyadmin_rechte.jpg
    phpmyadmin_rechte.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 269
Zurück
Oben