thomas28
Ensign
Hallo Leute,
seit gestern spinnt mein Computer plötzlich.
Erstmal zur Maschine:
E6750 @ Standardtakt
Gigabyte P35 DS4 rev. 2.0 Mainboard
Nvidia 8600 GTS
4 x 1GB 800 MHz RAM von MDT
430W bequiet Netzteil
Wollte ihn gestern starten, doch nach 5-10 Sekunden ging er wieder aus, fuhr wieder hoch, ging wieder aus und kam in diese Endlosschleife.
Komme weder ins BIOS noch bekommt der Bildschirm überhaupt ein Signal.
Lüfter drehen sich alle und es scheint wie ein normaler Start, doch bevor das übliche BIOS - Piepen kommt, ist es so als ob auf einmal der Strom weg wäre.
Computer aufgeschraubt und mit der minimal Konfiguration zum starten probiert:
Mainboard + Grafikkarte + 1 RAM Riegel + Windows Festplatte
--> gleiches Problem, doch nach dem 3. neustart klappte auf einmal alles, Computer fuhr hoch und schien problemlos zu funktionieren.
Ich steckte den 2. RAM Riegel dazu, alles funktioniert auf anhieb perfekt.
3. RAM Riegel dazu und Computer blieb unter dem Windows Betrieb einfach hängen,
beim Neustart kam das Problem wieder --> Endlos Reboot-Schleife.
Und seit dem geht nichts mehr, weder mit einem noch mit zwei oder drei RAM Riegel -> Er hänt in dieser Schleife.
CMOS Reset hab ich schon gemacht --> bringt überhaupt nichts
Liegt das ganze jetzt am RAM (wobei ich denke das es ziemlich unrealistisch ist, dass alle 4 Riegel zur gleichen Zeit den Geist aufgeben)
oder doch eher am Mainboard (was mir aber komisch vorkommt das es eine Zeit lang mit nur einem Riegel klappte)
Bitte um Hilfe und schon mal Danke im Vorraus
thomas28
seit gestern spinnt mein Computer plötzlich.
Erstmal zur Maschine:
E6750 @ Standardtakt
Gigabyte P35 DS4 rev. 2.0 Mainboard
Nvidia 8600 GTS
4 x 1GB 800 MHz RAM von MDT
430W bequiet Netzteil
Wollte ihn gestern starten, doch nach 5-10 Sekunden ging er wieder aus, fuhr wieder hoch, ging wieder aus und kam in diese Endlosschleife.
Komme weder ins BIOS noch bekommt der Bildschirm überhaupt ein Signal.
Lüfter drehen sich alle und es scheint wie ein normaler Start, doch bevor das übliche BIOS - Piepen kommt, ist es so als ob auf einmal der Strom weg wäre.
Computer aufgeschraubt und mit der minimal Konfiguration zum starten probiert:
Mainboard + Grafikkarte + 1 RAM Riegel + Windows Festplatte
--> gleiches Problem, doch nach dem 3. neustart klappte auf einmal alles, Computer fuhr hoch und schien problemlos zu funktionieren.
Ich steckte den 2. RAM Riegel dazu, alles funktioniert auf anhieb perfekt.
3. RAM Riegel dazu und Computer blieb unter dem Windows Betrieb einfach hängen,
beim Neustart kam das Problem wieder --> Endlos Reboot-Schleife.
Und seit dem geht nichts mehr, weder mit einem noch mit zwei oder drei RAM Riegel -> Er hänt in dieser Schleife.
CMOS Reset hab ich schon gemacht --> bringt überhaupt nichts
Liegt das ganze jetzt am RAM (wobei ich denke das es ziemlich unrealistisch ist, dass alle 4 Riegel zur gleichen Zeit den Geist aufgeben)
oder doch eher am Mainboard (was mir aber komisch vorkommt das es eine Zeit lang mit nur einem Riegel klappte)
Bitte um Hilfe und schon mal Danke im Vorraus
thomas28