Mysteriöse Windows Updates

Qraftwerket

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2004
Beiträge
327
Hallo,

habe gerade auf meinem Rechner Windows 7 neu installiert.
Alles läuft prima und konnte einwandfrei installiert werden. Nun standen zum Schluss noch die Windows Updates auf dem Programm. Sobald ich diese starte - funktioniert mein Internet nicht mehr. Nur durch einen Neustart des Routers funktioniert dieses dann wieder bzw. fängt die Schleife somit wieder von vorne an. Ein solches Phänomen ist mir bis dato noch nicht untergekommen.

Kann mir jemand einen Tipp geben woran das liegen könnte?
 
Das Internet funktioniert dann generell nicht mehr - das Telefon, welches über VoIP läuft dagegen schon
Am Gateway habe ich nichts geändert.
 
Kann dein Router über UPnP programmiert werden? Vielleicht gibt es da ein falsches Signal.
Nur eine Idee von einem hoffnungslos Ahnungslosen...
 
wieso benutzt niemand mehr die windows ereignis anzeige, sone event id kann sehr hilreich sein.
 
Du kannst auch einfach im Startmenü "Ereignisanzeige" eingeben, falls du es wirklich nicht siehst^^ (oder wusstest du nicht, dass du die Ereignisanzeige aufrufen sollst?).



Grüße
 
Ok schonmal vielen Dank.
In meinem Protokoll sind keine Fehler oder kritisches vermerkt. Bei Warnungen allerdings 5 - diese beziehen sich auf DNS Client Events
 
Welcher Router? Wäre nicht die erste Möhre die bei zuvielen Connections dicht macht, dass Phänomen ist mir nur zu gut bei dem ollen Speedport W 700V bekannt der hier im Keller steht.

-> Rechner aufsetzen, Updates und "Tschüß!" sagt das Teil. Immer wieder herrlich. ;)
 
Hm das ist genau der Router, welcher von mir auch verwendet wird. Bis heute hatte ich aber keinerlei Probleme mit solch einem Verhalten. An dem Router hängt momentan 1 PC und 1 Telefon und trotzdem dicht?
 
Lad dir doch mal das WSUS Offline Update runter...

schalte natürlich vorher die Automatic Updates von Win aus... wenn es dann funzt mit updates runter laden, kannst die dann danach installieren... und du siehst ob es ein Windows Problem ist oder evtl. ein HW Problem (defekte NIC)...
 
Ich habe dieses Problem reproduzierbar immer und immer wieder. Habe ne kleine Firma und verdiene mit Rechnerbau Geld neben dem Studium. Leider ist der Router von den Schwiegereltern und die bekommen dann immer nur mein Geschreie mit. :)

Kannst das ja mal Googlen, schmeiß weg das Teil!
 
Eine Statusinformation liefert zu jeder TCP-Verbindung den aktuellen Zustand wie etwa "Established" oder "Close_Wait". Zudem meldet TCPView den Namen und die Startparameter des Prozesses, der den Endpunkt besitzt. Dann weißt Du genau wo es hängt.

Auch Spyware lässt sich so enttarnen. Aber das ist ein anderes Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, der besagte Router kackt bei zuvielen TCP-Verbindungen ab. Und das ist zigfach nachzulesen im Netz.
 
Mag ja sein aber Kontrolle ist besser. Wenn der Router "abkackt" ist es dann sichtbar. Mir wäre eine genaue Lageanalyse vor Abmarsch ins Gefecht jedenfalls lieber als Google Maps.

Wenns der Router ist, probier mal nen Firmware Update übers Router Menu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben