Mysteriöses Recovern

mnemic91

Ensign
Hallo liebe CB-Gemeinde.

Ich bin sowas wie der Computerdoktor der Familie und werde immer bei dem kleinsten Scheiß gerufen. Diesmal allerdings komm ich auch nicht weiter.

Der Rechner meiner Mutter (Aldi-Medion Rechner der letzten Generation) wurde durch die eingebaute Recovery geschickt und keiner in der Familie gibt zu es gewesen zu sein...
Daran kann man leider nichts machen, aber gibt es eine Möglichkeit an die alten Daten ranzukommen solange die Platte nicht beim Recovern formatiert wurde?
Meine Mutter macht sich gerade selbstständig und alle Planungen und Dokumente waren dort gespeichert und nicht sicherheitskopiert.

Hilfe ist mehr als nur erbeten.

Ontrack Easy Recovery...bietet das wiederherstellen auch bei Formatierung an, geht auch soweit...habs schon mehrfach benutzt.

Ich werds mal ausprobieren und melde mich bei Erfolg oder Miserfolg...

Hallo,
Beim Recovery werden alle Daten auf Werkseinstellungen zurückgedreht,
es seiden Windows würde drüber instaliert und du findes alte Daten im Ordener Windows.old wieder
MfG
OCB

Hi,
ich kann dir Testdisk empfehlen. Ist kostenlos und kann formatierte/überschriebene Partitionen wiederherstellen. Sehr mächtiges Tool, hat mir schon öfter den Arsch gerettet.
Aaber man sollte besser genau wissen was man tut, sonst kann es in die hose gehen.
Das Programm läuft unter Windows, d.h. es wäre am besten, wenn du die betroffene HDD in einen funktionieren Rechner einbaust und das ganze dort probierst.
Viel Erfolg!
pint

edit: ein problem ist natürlich, dass die Festplatte recovert wurde, d.h. ein Teil der Daten wurde wohl schon überschrieben. Im Normalfall sollten es aber maximal die ersten 20-30 GB auf der Festplatte sein, wenn die wichtigen Daten erst danach kommen, solltest du gute Chancen haben.

Zuletzt bearbeitet: (was vergessen)
Zurück
Oben