N 3060 Dual 12 GB -Asus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DABurghardt

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
36
Hallo zusammen,
erstmal zum Problem:

habe an die 3060 Dual 3 Geräte angeschlossen ,1) Wacom Sintiq Pro ist ein Tablett an DP "das auch als 1. benannt wurde" als 2. habe ich ein ViewSonic 32" auch DP und ein LG OLED TV über HDMI 120Hz.

1. Problem: Beim Hochfahren muss ich zu 98% immer den OLED mit anschalten sodass das WACOM funktioniert, wenn ich Glück habe, läuft es gleich.

2. Problem: Benütze Zbrush, Clip studio Paint und CO, wenn man dort das Bild verschiebt oder dreht dann sieht man an den ecken so Zacken, es brauch da etwas länger das Bild darzustellen, Art Schlieren. Man könnte denken das die rechen Power fehlt.

3.Problem: Man kann die angeschlossenen Geräte nicht wahlweise das erste schalte, wenn das Wacom als 2 geschaltet ist, so wird, wenn ich den Touch bediene, der ViewSonic damit gesteuert, in der Kalibrierung von Windows kann ich nur bestimmen, welcher der Touch ist, und das muss ich immer bei jedem Neustart machen. Wenn das Wacom auf 1 ist, funktioniert es richtig.

Wird dabei deine GPU oder CPU ausgelastet?
NEIN
Braucht das Programm CPU oder GPU Leistung?
verstehe die Frage nicht


I9-9900K - 3,60 Ghz
64 GB Ram
Gigabyte Gaming z390 X

Netzteil ? keine ahnung was braucht Ihr da ? die Watt?
Fractal Design Gehäuse

GeForce 3060 Gual 12 GB
Samsung 980 PRO SSD 1T
Samsung 990 SSD 2T

Kühlung Ventilator

Es war Kontakt mit MS, Nividea und Wacom, das Standard verfahren, was man eben bekommt, wenn man nachfragt, deinstallieren sie die Treiber, installieren sie neu, machen sie das und jenes, das Problem besteht dennoch und oft schiebt der eine das zum anderen Hersteller, nach ca. 1 Jahr Gelaber es funktioniert es immer nicht wie es sollte.

Hoffe hier Leute zu finden, die Ahnung habe, was man da machen kann.

Liebe Grüße
DAB


PS: Video Dateien gibt es, wenn es hilft das Problem besser zu verstehen. Wie lade ich die hier rein?
 
Zuletzt bearbeitet:
DABurghardt schrieb:
Hallo zusammen,
erstmal zum Problem:

habe an die 3060 Dual 3 Geräte angeschlossen ,1) Wacom an DP
Was ist wacom?
DABurghardt schrieb:
2. Problem: Benütze Zbrush, Clip studio Paint und CO, wenn man dort das Bild verschiebt oder dreht dann sieht man an den ecken so Zacken, es brauch da etwas länger das Bild darzustellen, Art Schlieren. Man könnte denken das die rechen Power fehlt.
Wird dabei deine GPU oder CPU ausgelastet?
Braucht das Programm CPU oder GPU Leistung?

DABurghardt schrieb:
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
Duhast vergessen uns deine unbekannte Hardware auf zulisten.
 
hmmm? Duhast vergessen uns deine unbekannte Hardware auf zulisten.?
was meinst du?
 
Dann gehts wohl hier weiter: FurMark
Das hätte man auch locker in einem Thema abhandeln können! 🔒
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben