N-Repeater mit LAN: AVM oder doch etwas anderes?

losthdd

Ensign
Hallo zusammen,

wir haben hier im EG eine 7390 sowie im 1. stock einen edimax repeater (stammt noch aus früheren zeiten, als wir eine w700v hatten) doch die geschwindigkeit finde ich besonders bei größeren dateitransfers/streaming etwas langsam
da die 7390 nun auch den N standard beherrscht, überlege ich den repeater zu tauschen

das müsste in bezug auf die geschwindigkeit schon einen größeren unterschied ausmachen oder?

was kann man sonst an repeatern mit N standard empfehlen?
muss es zwingend einer von avm (300E) sein? wenn dann benötige ich einen mit lan-port, da daran auch der tv-receiver hängt

losthdd

Theoretisch müsste ein neuer N-Repeater mehr Datendurchsatz ermöglichen. Das ist allerdings davon abhängig, wie gut die Verbindung ins 1. Stockwerk ist und nicht von baulichen Gegebenheiten ausgebremst wird. Schlimmstenfalls komm da nicht mehr an, als mit Deinem alten Repeater.

Vielleicht denkst Du mal über dLan nach. Freunde und ich haben sehr gute Erfahrungen damit gemacht, im Gegensatz zu Repeatern. Aber wie gesagt, das kann bei Dir auch mit einem neuen Repeater funktionieren.

das ist mir bewusst, doch auf dlan möchte ich wegen einem gerät nur ungern umsteigen :)

wenn es nicht viel bringt, kann man den repeater ja wieder umtauschen

bleibt nur die frage, ob es der von avm sein sollte oder auch andere gut funktionieren
sonst war ich mit avm immer sehr zufrieden bisher

losthdd

Zurück
Oben