N95 wird nicht mehr als Datenträger erkannt

Sir_Boban

Ensign
⚽Vize-Europameister ’16
Hi Community!

Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass mein N95 nicht mehr als Datenträger unter Windows Vista angezeigt wird.
Der Geräte Manager sagt ein Code 10 liege vor (das Gerät kann nicht gestartet werden), aus welchem Grund auch immer. Fehlt mir da irgend ein Treiber oder ist mein Vista bzw. mein N95 im Ar***?
Hab schon alles mögliche an Software runtergeladen und installiert, aber bisher ohne Erfolg.
Ich hoffe ihr habt ein paar Lösungen an Lager.

Besten Dank und Gruss

Boban

Kannst du über die Nokia PC Suite denn auf das N95 zugreifen (Synchronisierung etc.) ??

Das funktioniert alles einwandfrei. Nur Windows zickt :)

Das N95 fragt beim Einstecken, welcher Modus verwendet werden soll. Hast du die Auswahl der Modi vielleicht unter Einstellungen deaktiviert und auf "PC Suite" gestellt? Denn normalerweise braucht Vista fürs N95 als Massenspeichergerät gar keine Treiber, das Smartphone wird erkannt wie nen USB-Stick... Zur Not mal alle Treiber von Nokia deinstallieren und einen Hardreset des N95 durchführen (*#7370#). Vielleicht auch mal Firmware updaten, wenn du nicht schon die 20.0.0.15 oder sogar schon die 21er hast...

Dann muss dir (meiner Meinung nach) irgendein Treiber fehlen, der Windows verklickert, dass ein N95 angeschlossen ist!
Das Problem liegt also (Wie fast immer;)) beim Betriebssystem!
Versuch noch mal, dir von irgendwoher die USB 2.0 Treiber zu installieren! Und wenn das nicht klappt, dann in der Systemsteuerung im Geräte-Manager mal schauen, ob da alle Treiber angezeigt werden. Oder einfach mal auf "Treiber aktualisieren" gehen und hoffen, dass Vista online diese Treiberlücke schließen kann...

@ vacation

Ja danke das wars. Hab jetzt von PC Suite auf Datentransfer umgeschaltet. Jetzt erkennt es Windows auch wieder als Datenträger. Vielen Dank.

@ RAGEMASTER

danke, hat sich erledigt.

Gruss
Boban

Das isses gewesen???
Also ich habe in meinem N91 immer den PC Suite Modus eingestellt und trotzdem klappts auch mit dem Datentransfer über den Windows-Explorer! Immer wenn ich mein N91 anschließe, kommt der Signalton für ein angeschlossenes Massenmedium und dann kann ich alles machen!
Scheint beim N95 wohl anders zu sein, aber Hauptsache, es klappt jetzt wieder:)

Beim Modus über PC Suite greifst du über die PC-Suite-Software auf das Smartphone/die Speicherkarte zu. Probier mal, bei einem frischen XP/Vista ohne Treiber den Modus PC-Suite zu aktivieren und dann als Massenspeichergerät darauf zuzugreifen. Das wird nichts, das geht nur im Modus Datentransfer...

Zurück
Oben