Nach 2014 wieder ein neuer Gaming PC

mal ein paar Beispiele (DDR5-5600, CL36-36-36), kosten das gleiche wie dein oben im ersten Thread verlinkter CL40

Oder schlichter 5200er -> G.Skill Ripjaws S5
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Van Cleef
Van Cleef schrieb:
Nach Abzug von Cashback und meinem aktuellen Board, ist da dann nicht mehr viel zwischen.
X670E Hero -> 785€ minus 100€ cashback -> 685€
Strix X670E-F -> 517€ minus 50€ cashback -> 467€
immer noch 218€ bzw 47% aufpreis. was hat dein aktuelles MB damit zu tun?

Gut, Qualität spielt auch eine Rolle bzsw. langlebigkeit.
ein 800€-MB hält im schnitt nicht länger als eins für 200€.

Van Cleef schrieb:
Sowiet ich gelesen habe, ist einDDR5-5200 max bei der Cpu
AMD spezifiziert die CPU für 5200. das heißt nicht dass mehr nicht funktioniert.

die spezifikation beim 4790K war btw DDR3 1600, hatte dich laut signatur aber auch nicht davon abgehalten schnelleren RAM zu kaufen.
 
psy187 schrieb:
Nur als Rat , was auch die anderen schon sagten das MB ist Overpowered, oder willst du mit Flüssigstickstoff das letzte Mhz aus der CPU rauskitzeln.
Für 780€ bauen sich andere ein System ;-)

ich würde ja maximal das von Deathangel gesagte 520€ MB nehmen und das Geld sparen.
Ich würde nicht einmal die 520 Euro für ein MB ausgeben. Aber jedem seins. :daumen:
 
Unglaublich, der 5800X3D kostet mittlerweile nur noch 359€. Wenn ich da die 120€ von meiner verkauften 4790k abziehe, dann liege ich da bei lächerlichen 239€. Schon verlockend, zumal dieser sogar besser sein soll beim Gaming als der 7700er.

Da es ja wohl die letzte CPU sein wird für die AM4 Palttform, stellt sich nun die Frage, wie lange man denn mit der CPU auskommen bzw. zocken kann?
 
Van Cleef schrieb:
Da es ja wohl die letzte CPU sein wird für die AM4 Palttform, stellt sich nun die Frage, wie lange man denn mit der CPU auskommen bzw. zocken kann?
Naja, je höher die Auflösung desto länger würde ich sagen.

Zockst du in 4K und hast einen 6-Kerner a la 8700K, 3600X oder sowas brauchst du immer noch nicht aufrüsten.
 
@Van Cleef:
bis sie nicht mehr genug fps für deine ansprüche in deinen games bei deinen settings liefern kann. sorry, präziser geht es nicht.

@Drewkev: bitte nicht der pauschale quatsch schon wieder...
 
@Drewkev:
die CPU hat mit der auflösung nichts zu schaffen. auflösung und settings dürften in der regel dem anspruch an die fps entsprechend angepasst werden.
 
Zurück
Oben