Nach 3 mal Nachbesserung -> Geld zurück?

Ghost86

Lieutenant
Registriert
Juli 2005
Beiträge
587
Hi,

ich würde gern wissen wie oft der Händler das Recht hat nachzubessern und nach dem wievielten Mal ich das Recht habe mein Geld zurückzuverlangen?

Ich habe vage im Gedächtnis, dass man nach der 3. vergeblichen Nachbeserung sein Geld zurückverlangen kann.

btw. Wie heisst der zugehörige Gesetzartikel?

MfG Ghost86
 
soweit ich weiss hat der verkäufer ein 3maliges nachbeeserungsrecht.
wenns nach 2 ma immer noch nich hinhaut kannste wandlung beantragen, oder evtl. auch vom vertrag zurücktreten


k.. warst schneller^^
 
Jo, so wurde es mir auch von der Serviceabteilung von Alternate mitgeteilt. (3 mal darf nachgebessert werden)
Ich hab dort meine alte HIS 3870 IceQ Turbo gekauft, die total verbugd is. nach dem zweitenmal Einschicken haben die mir ne neue HIS 4870 als "hochwertigen Austausch" geschickt.
Großes Lob an Alternate.
 
Zurück
Oben