sentinel777
Cadet 3rd Year
Hey,
es sind nun mittlerweile über 4jahre vergangen, seit dem ich mit einen rechner zugelegt hatte. nun will ich mir eine neue übertaktbare maschine gönnen, die einerseits einen spürbaren fortschritt der technik mit sich bringt und andererseits in einem erträglichen preisrahmen bleibt. erträglich heißt konkret max. 900€. der rechner soll zumindest für alle spiele geeignet sein, die dieses jahr noch rauskommen (vor allem battlefield 3). gespielt wird in der nativen monitorauslösung (hier 1920x1080).
der rechner wird nächsten monat gekauft und die komponenten sehen zur zeit wie folgt aus:
CPU: Intel Core i3-2100 (ca. 90€)
CPU-Kühler: Scythe Mugen II Rev.B (ca. 40€)
Mainboard: ASUS P8P67 Rev 3.0, P67 (Gigabyte GA-P67A-UD3P-B3, P67 besser?) (ca. 120€)
RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB (DDR3-1333) (ca. 60€)
VGA: ASUS EAH5870 (ca. 170€) <-- mehr will ich auf keinen fall ausgeben!
Sound: Creative Sound Blaster X-Fi Platinum (ca. 60€)
Netzteil: be quiet! Straight Power E8-CM-480W (ca. 80€)
Tower: NZXT H2 oder Antec P180 (ca. 100€)
SSD: Crucial RealSSD C300 64GB oder Crucial m4/Micron C400 64GB (ca. 110€) als systemplatte (die alten HDDs werde ich behalten)
Maus + Tastatur (ca. 50€)
========================================
Gesamt: ca. 880€
(versandkosten seien mal zu vernachlässigen)
falls ihr bessere teile für ähnliches geld kennt, bitte nennen. bin für jede alternative dankbar. das ziel ist es, das maximum aus dem budget rauszuholen...und das ist meine erste zusammenstellung seit über 4 jahren.
gruß
sentinel
es sind nun mittlerweile über 4jahre vergangen, seit dem ich mit einen rechner zugelegt hatte. nun will ich mir eine neue übertaktbare maschine gönnen, die einerseits einen spürbaren fortschritt der technik mit sich bringt und andererseits in einem erträglichen preisrahmen bleibt. erträglich heißt konkret max. 900€. der rechner soll zumindest für alle spiele geeignet sein, die dieses jahr noch rauskommen (vor allem battlefield 3). gespielt wird in der nativen monitorauslösung (hier 1920x1080).
der rechner wird nächsten monat gekauft und die komponenten sehen zur zeit wie folgt aus:
CPU: Intel Core i3-2100 (ca. 90€)
CPU-Kühler: Scythe Mugen II Rev.B (ca. 40€)
Mainboard: ASUS P8P67 Rev 3.0, P67 (Gigabyte GA-P67A-UD3P-B3, P67 besser?) (ca. 120€)
RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB (DDR3-1333) (ca. 60€)
VGA: ASUS EAH5870 (ca. 170€) <-- mehr will ich auf keinen fall ausgeben!
Sound: Creative Sound Blaster X-Fi Platinum (ca. 60€)
Netzteil: be quiet! Straight Power E8-CM-480W (ca. 80€)
Tower: NZXT H2 oder Antec P180 (ca. 100€)
SSD: Crucial RealSSD C300 64GB oder Crucial m4/Micron C400 64GB (ca. 110€) als systemplatte (die alten HDDs werde ich behalten)
Maus + Tastatur (ca. 50€)
========================================
Gesamt: ca. 880€
(versandkosten seien mal zu vernachlässigen)
falls ihr bessere teile für ähnliches geld kennt, bitte nennen. bin für jede alternative dankbar. das ziel ist es, das maximum aus dem budget rauszuholen...und das ist meine erste zusammenstellung seit über 4 jahren.
gruß
sentinel