Nach 4GB Aufrüstung-ca.900MB Auslastung?

Gaming-Machine

Ensign
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi Leute,
hab vor kurzem auf 4GB RAM aufgerüstet, er erkennt wegen 32 Bit zwar nur 3200MB, aber das reicht miur eigentlich. Mein Problem ist lediglich, dass ich seit dem aufrüsten eine Idle-Auslastung von ca. 900MB auf dem Arbeitsspeicher habe. Vorher waren es so ca. 700MB. ich habe bereits mit mehrern Programmen, sowie dem Taskmanager nach Prozessen gesucht, die meinen Arbeitsspeicher derart verbrauchen, bin aber noch nicht fündig geworden, weshalb er jetzt, nach der aufrüstung, plötzlich 900MB im Idle braucht!?
Hat denn wer ein ähnliches Problem und eine Lösung dagegen, bzw. einen Grund, weshalb 200-300MB mehr im Idle verbraucht werden?

Danke schonmal im Voraus,

Gruß Gaming-Machine

Nicht genutztes Ram ist nutzloses RAM. Warum machste Dir nen Kopf?
Die Software kann sich jetzt mehr ausbreiten, weil mehr vorhanden ist? Vorher war vielleicht noch ein Teil dieses "genutzten" Speichers ausgelagert?

Ja, das wäre möglich, aber eigentlich hatte er vorher auch schon genug Platz (2GB).

wenn mehr RAM zur Verfügung steht, wird von Vista auch mehr genutzt, so wie es im Idealfall auch sein soll

oder kaufst du dir RAM für die Galerie?

Bei mir wird im idle 1320mb genutzt (33%)

Da ist ja noch mehr als genug vorhanden, ausserdem find ich's gut wenn mein ram auch genutzt wird, also dont panic!!

Oha.. der Fred-Ersteller hat nicht gepostet ob es für Vista oder XP ist.
Bei Vista liegt es ganz klar an Superfetch.

Ich denke er meint Vista. Macht es eigentlich Unterschied ob 32 oder 64 bit?

wenn er laut Signatur Vista verwendet, hat das vor allem was mit der Speicherverwaltung zu tun

XP verwaltet sch...e und Vista machts endlich richtig

Superfetch ist ja nur solange aktiv, bis fest steht, welche Programme und Applikationen am häufigsten genutzt werden

bei mir wurde es bei vista 64 Bit beim aufstieg von 2 auf 8 GB auch um einiges mehr, vorher ca. 50 % von 2GB (ca. 1 GB) und jetzt ungefähr 20 % von 8 GB (also ca. 1,6 GB) im idle und im Cache liegt laut Taskmanger um vieles Mehr, aber darum kauft man sich ja mehr ram od. nicht, wobei die 8GB bei mir auch ein bisschen fürs EGO waren! :evillol:

armes ego :evillol:

ne .. is klar .. je mehr ram zur verfügung .. desto mehr wird davon auch genutzt ..
eine der wenigen logischen eigenschaften von windows :D

vista unterstüzt aber mehr als 3200MB auch wenns 32bit sind oder? ,bei xp ist bei 3,5 gb schluss oder etwa nicht???

Alle Werte bei Desktop-Windows-Versionen über 4 GB beziehen sich nur auf die 64-Bit-Versionen...
Und pauschal kann man nie sagen, wieviel RAM man bekommen wird, es hängt von der Hardware ab, Aussagen wie "bei XP ist bei 3,5 GB Schluss" sind schlicht weg falsch.

korrekt .. das board bzw. der chipsatz muss das auch unterstützen.
bei einigen notebooks zb. ist bei 2GB schon schluss ..
egal ob xp/vista 23 oder 64bit

Wer viel Zeit und Muse (und Englischkenntnisse) mitbringt, den könnte vielleicht interessieren, was "DriverGuru" zum Thema Speicherverwaltung hier alles geschrieben hat. Will niemanden damit belästigen, also, Lesen auf eigene Gefahr:

http://episteme.arstechnica.com/groupee/forums/a/tpc/f/99609816/m/2590999945/r/2870972055#2870972055

Hab das in meiner Linksammlung weil sich der Junge auszukennen scheint, und ich dachte, das passt zum Thema..... :mussweg: :D

(was sich in Vista geändert hat, weiß ich net)

Zurück
Oben