Nach 5 Jahren endlich neuer Pc

Wän

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
64
Hallo zusammen, wie schon oben beschrieben möchte ich mir demnächst einen neuen Rechner kaufen.Da ich nicht so der Pcfreak bin wollte ich mir das System komplett im Internet(www.hardwareversand.de) zusammenstellen und zusammenbauen lassen.(habe bisher nur gutes gehört) Mir ist es halt wichtig,dass wenn ich den Rechner bekomme alles richtig läuft und ich selber nicht mehr großartig dran rumbasteln muss ;) Zur Verfügung habe ich etwa 1400 Euro,d.h. der Pc sollte auch zukunftsicher sein.

Wäre toll wenn mir einfach jemand mal eine komplette Zusammenstellung posten könnte.;)

Vorrausetzungen: -Intel System
-4gb Ram
-8800 Gtx

Außerdem wollte ich gleich noch Windows Vista 64bit (wegen den 4gb) dazukaufen,bin mir nur noch unschlüssig welches ich nehmen soll ..Home premium oder Ultimate?Was sind die unterschiede der beiden Versionen?

Danke schon mal voraus Greez,Wän:freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich doch schon mal sehr gut an ;)Habe aber gedacht das bei 1400 Euro doch ein E6850 drin wäre.Der Pc sollte schon ein paar Jährchen halten:p oder ist das nur zusätzliches rausgeschmissenes Geld? mfg,Wän
 
Willst Du denn übertakten?
Wenn nein, könnte man vermutlich auch ein güntigeres Board nehmen und einen E6850. Allerdings ist der nur minimal stärker.
Dann könnte man auch noch beim RAM sparen.

Die Konfig. war jetzt erstmal als Diskussionsgrundlage gedacht.
 
wiso 8 gig ram?
die hälfte der links geht nimmer... oder bin ich zu dumm?
 
Man, die Links gehen nicht mehr. -.-
Ist liste es mal manuell auf.

Intel Core 2 Duo E6750
ev.+ durch oben genannten Kühler
Gigabyte GA-P35-DQ6, oder billiger DS3
4096MB-Kit Mushkin SP2-6400 oder billigerer MDT (4x1GB) bei Non-OC
Coolermaster Centurion RC534
BE Quiet! Straight Power 450 Watt
Club3D 8800GTX
Samsung HD501LJ 500GB
Samsung SH-S183L bare schwarz
Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Links von Soulpain funzen auch net. Würde Dir den E6850 empfehlen, da der im Standardtakt von 3 Ghz pro Kern schon ordentlich Leistung hat und nicht übertaktet werden muss. Dafür braucht man dann auch kein DQ6. P35 DS3 oder DS4 reichen da locker. Die Rams brauchen auch nicht so "teuer" zu sein ;)
 
Nur dumm, dass Hardwareversand.de kein DS4 führt.
Außerdem habe ich das alles, was Du gesagt hast, bereits/mittlerweile selbst vermerkt.
 
Er hat doch direkt geschrieben das er kein PC-Freak ist. Dann braucht man ihm vom Anfang an keine Overclocker-Hardware zu empfehlen.

Ausserdem ist das DS3 auch bei Hardwareversand.de vorhanden. Muss ja nicht das DS4 sein. Aber DQ6 halte ich für deplaziert.
 
Ich sage es nochmal: Genau das habe ich selbst bereits oben vermerkt mit dem DS3.
Außerdem habe ich alternativen RAM genannt.
 
Er meinte er ist kein Freak. Wieso schlägst Du ein DQ6 (wenn auch weiter unten auf ein DS3 hingewiesen wird), Mushkin-Rams und nen E6750, anstatt den schnelleren E6850 vor?
 
Weil er 1400€ gesagt hat und eben was in dem Preisbereich haben wollte.

Also es gibt jetzt den Hinweis, dass es nicht unbedingt nötig ist, soviel auszugeben, dass sollte reichen.
Ob es sich für ihn lohnt, muss er selbst entscheiden.
 
Wie auch immer, er wird sich nicht beschweren wenn er Hardware hat die sich weniger gut übertakten lässt (was er ja nicht vorhat) und dafür weniger als 1400€ kostet.

Das übriggebliene Geld könnte er sonst evtl. in nen HP W2207 oder so investieren. Wie er will ;)

€: Bin dann mal ins Bett.
 
Ich liste die Konfig. nochmal in der Supersparpluspremiumvariante mit ohne übertakten:

Intel Core 2 Duo E6850 (wobei der nicht so sehr viel schneller ist als der kleinere)
Boxed oder wenn der zu laut ist Artic Freezer
Gigabyte GA-P35-DS3
billigerer MDT (4x1GB) CL5 800 MHz
Coolermaster Centurion RC534
BE Quiet! Straight Power 450 Watt
Club3D 8800GTX
Samsung HD501LJ 500GB
Samsung SH-S183L bare schwarz
Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde noch warten bis Duke Nukem Forever rauskommt.
 
das dürfte paar Jahrchen dauern :)
 
Der P35 Chipsatz unterstützt aber leider nur Crossfire.
 
Zurück
Oben