Nach Abmeldung kein Internet verfügbar

D

Don_2020

Gast
Fritzbox 7530AX : VDSL100: Alle WLAN-Clients funktionieren nach der Anmeldung und kommen ins Internet (Flipboard).

Nach Anmeldung mit dem Samsung A52 wird zuerst die Qualität der Internetverbindung geprüft. Danach kommt die Meldung "Ohne Internet verbunden" obwohl ich mit einem anderen Smartphone (A52s 5G) daneben stehe und ins Internet komme. Die Einstellungen habe ich schon verglichen.

Jetzt habe eine alte Arcor-Easy Box 300 A WLAN direkt an das Netzwerk (Switch) angeschlossen. Gleiches Ergebnis, ich komme mit dem A52 nicht ins Internet. Mit dem A52s 5G klappt die Verbindung, natürlich nicht so schnell wie direkt über die Fritzbox.

Fritzbox 7530AX --- Switch --- Arcor-Box

Bei Vodafone hat der Anschluss an das intere Netzwerk im Laden auf anhieb geklappt. Ich denke das ich ein defektes Smartphone ausschliessen kann.

Jetzt komme ich mit meinem Wissen nicht mehr weiter. Das Mistding von Smartphone muss doch irgendwie ins Netz kommen!
Wer kann helfen?

Der Titel passt nicht zum Text.

Du meinst mit Anmeldung das Herstellen der WLAN Verbindung?

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Was steht unter Heimnetz->Netzwerk->(dein Gerät)->Details(Stiftsymbol)? Unbeschränkte Internetnutzung?

@BFF: Ja du hast recht. Herstellen der WLAN Verbindung wäre ein besserer Titel gewesen. Sorry

@0815burner: WLAN-Anmeldung In der Fritzbox ist unter Internetznutzung normal ausgewählt.

@redjack1000: Es wurden alle Verbindungeseinstellungen Einstellungen vom A52s 5G in das A52 übernommen.
Das A52s 5G kommt nach Anmeldung ins Internet, das A52 nicht. Passwort wurde per QR-Code in das A52 übernommen.

Komme in den nächsten Stunden an eine andere Fritzbox ran. Bin auf das Ergebnis gespannt.

Zurück
Oben