nach Absturz geht nichts mehr

philipp2000

Newbie
Hallo zusammen hab ein Acer aspire v3 772g
Als ich heute gemütlich mein Laptop aufbaute (da ich nicht daheim bin) und normal startete War alles ganz normal ich guckte noch via vlc Media Player ein Video und startete steam um die Updates mal wieder zu machen.

Als ich dann in ein Spiel rein ging bemärkte ich das er den Desktop neu ladete dann wurde er wie bei den meisten spielen etwas wärmer aber als ich im Spiel den Modus wechselte und die Maustaste betätigte stürzte er ab und reagiert gar nicht mehr.

Wenn ich ihn starten will passiert nichts es leuchten keine Led der Lüfter oder CPU machen auch keinen laut. Weiß wer was ich jetzt machen kann der er nunmal auch schon paar jahre auf den Buckel hat.

Es passiert nichts wenn ich Akku rausnehme uns über Netzkabel starte sowie nur Akku starten will.

Sorry, aber O_o...

Und jetzt nochmal in Ruhe und mit allen Infos dazu, die du noch für uns hast...

Ne ma im ernst :

Eine Ferndiagnose gerade bei nem Lappy ist sehr schwierig. Kann das Netzteil sein, kann das Board sein, kann echt alles sein. Große Austauschmöglichkeiten hast du bestimmt nicht :/

Geh zu nem "Fachmann" und lass dich nicht über den Tisch ziehen.

Sorry, aber mehr kann man da auch nicht sagen, finde ich :(. Ist halt kein Desktop-PC, wo du die Teile ma eben easy tauschen kannst.

Klingt für mich nach einem Temperaturproblem. Bei mir hat sich einmal das Mainboard so verabschiedet. Ist ja auch heiß heute. musste damals getauscht werden.

Jo, ist garantiert was durchgebrannt. Aber mehr kann man auch nicht "raten" :/

Das CPU oder Grafikchip durchbrennen, sollte nicht sein, da diese Schutzmechanismen haben, die den PC ausschalten, wenn es zu warm wird. Ganz selten knallen da ma die CPU oder Graka mit durch.

Das würde ich ausschließen, aber eben auch nicht zu 100%. Ich gehe vom Board aus. Das da was durchgeschossen ist. Ist aber nunmal auch wieder ein Ratespiel. Das alles wird dem TE nicht helfen. In solchen Fällen muss man physisch ran, sonst wird das nix.

Letztendlich bleibt der Gang zu einem Fachmann, oder einen Bekannten, der Ahnung hat NICHT aus.

Ist hier reiner Spekulatius :/

Edit : Kommste aus der braunschweiger-Ecke ? Dann kommst du vorbei und ich schaue mir die Kiste mal an. Natürlich kostet das nix :D. Ist nen Hobby von mir.

Zuletzt bearbeitet:
Ne leider nicht komme aus Bayern. ...
Kann meinen dad fragen da er früher schon an pcs/Laptops gebastelt hat aber danke schonmal für die zahlreichen Infos ^^
Ergänzung ()

Wenn es der wäre würden dann nicht die Led's leuchten?

Wenn es wer wäre ?

Viel Glück

Zurück
Oben