News Nach angedrohtem Ausschluss: Anthropic und Pentagon ver­handeln wieder über KI-Abkommen

@R3vAn_88 Er spielt wohl darauf an, das die Daten des Dax Unternehmens nun auch der US-Konkurrenz zur Verfügung stehen.
Oder auf den moralischen Bankrott?

Also wenn ichs mir so recht überlege Fallen mir genug Dinge ein, das ich mich der "Und warum im Speziellen?" Frage anschließen möchte
 
Claude ist heute schon in das Maven-System von Palantir integriert. Es analysiert riesige Mengen an Geheimdienstdaten (Satellitenbilder, Überwachung etc.), um in Echtzeit Ziele zu identifizieren und zu priorisieren. Zudem hilft Claude bei der Schadensanalyse nach den Angriffen. Claude fungiert hier als "Gehirn" für die schnelle Zielerfassung in großflächigen Kriegsszenarien - im aktuellen Fall im Iran.

Source: The Washington Post
 
HtOW schrieb:
Nette PR Aktion für Antropic, es hat doch keiner ernsthaft Gedacht, dass ein Unternehmen sich den Interessen der US Regierung wiedersetzen kann/würde.

Dann kann man auch gleich Insolvenz Anmelden.
Wenn Anthropic hier nachgibt, dann geht der Image-Schaden in die Milliarden. Die haben sich aus OpenAI ausgegründet wegen denau diesem Thema.
 
Northstar2710 schrieb:
Darum ging es garnicht. Das töten im kriegseinsatz oder allgemein bei Militär Operation war kein Thema.
Ach?
Northstar2710 schrieb:
(...)den Einsatz in Autonomen waffen, wofür ihre ki modell noch nicht zuverlässig genug ist um nicht beteiligt oder eigene Soldaten zu schützen. Das nicht die falschen getötet werden
 
Zurück
Oben