Nach Anniversary Update fehlende Animationen

sasbro97

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
417
Hallo,

seitdem ich meinen PC auf das neueste Update gebracht habe, bekomme ich beim Herunterfahren oder bei Wird neu gestartet keinen Kreisel mehr, sondern lediglich die Schrift. Und beim Anmeldebildschirm, den ich zwar nicht nutze, aber wo kurz der Benutzer angezeigt wird, wer sich einloggt ist der Hintergrund einfarbig in so einem hässlichem graublau. Da ist aber die Animation da. Ich schaffe es nicht herauszufinden was da passiert ist. Vor dem Update war das nicht so. Und der Anmeldebildschirm hatte auch dieses Hintergrundbild von Windows 10. Wie kann das sein? Und wie ist das zu beheben? Ist zwar nichts Wichtiges, aber ich bin jemand den jede Kleinigkeit stört :D
 
Ganz einfach: Animationen und Hintergrundbild anschalten unter "Einstellungen - Erleichterte Bedienung - Weitere Optionen": "Animationen in Windows wiedergeben" bzw. "Windows-Hintergrund anzeigen".

Unter "Personalisierung - Farben" kannst du die Akzentfarbe auswählen und weitere Farboptionen anpassen.
 
@leimer Das Problem mit den Animationen kann man irgendwie so fixen, obwohl ich dafür Sachen verändern muss, bei denen es vorher auch ging. Hurra Microsoft. Aber was du eben mit der Akzentfarbe meintest, wie bekomm ich denn dieses Standardfoto wieder vom Windows Anmeldebildschirm?
 
@sasbro97: Hab das selbe Problem und dazu auch noch nichts gefunden.
@leimer: Diese Einstellungen sind an und genau so wie sie vor dem Update waren. Das Update hat da irgendwas kaputt gemacht.
 
@Endriel Zitat: Konkret betroffen sind nach Angaben von Microsoft die Einstellungen für einen eventuell vorhandenen Stylus, die Einstellungen für Benachrichtungen und Aktionen, die Einstellungen für den Tablet-Modus und die Einstellungen für virtuelle Desktops im Task-View. Microsoft kann in diesem Fall keine Abhilfe bieten, sondern empfiehlt lediglich, die Einstellungen nach der Update-Installation erneut den eigenen Wünschen anzupassen.

Ich denke mal wir haben die Stylus Probleme. Indem ich jetzt unter systempropertiesperformance die Option "Steuerelemente und Elemente innerhalb von Fenstern animiert" angeschaltet habe, gehen die Animationen beim Herunterfahren etc. wieder. Das mit Loginscreen Bild bekomme ich aber nicht hin.
 
@Endriel Hast du schon eine Lösung gefunden?
 
Zurück
Oben