Nach Asus Treiber kein normaler Start mehr und Probleme mit den Ton

Zerstoerer

Lieutenant
Hallo zusammen,
habe gerade folgendes Problem: Seit ich heute meine Treiber für die Asus Essence STX installiert habe, fährt mein PC nicht mehr normal hoch. Sobald er hochgefahren ist, und am Desktop angelangt ist, starten manche Treiber bzw. Programme nicht mehr.
Normalerweise wird auch Skype gestartet, nun leider nicht mehr. Auch wenn ich es manuell starten will, startet es nicht. Genauso ist es auch mit einigen anderen Programmen, wie Mozilla Firefox und Internet Explorer.
Weiß einer vielleicht, warum dass so ist? Und hat vielleicht einer eine Lösung? Ich habe Windows 7 Professional und auch alle aktuellen Treiber installiert.

Wäre dankbar für ein paar Antworten.

AW: Nach Asus Treiber kein normaler Start mehr

welche treiber hast du denn installiert?

Also die Treiber von der CD. Da das AutoSetup irgendwie nicht ganz funktioniert hat (konnte das normale Setup nicht finden), habe ich es manuell gestartet. Da es nur die Ordner XP und Vista gab, habe ich das Vista Treiber ausgewählt und installiert.

naja vista treiber können unter win7 funktionieren, müssen aber nicht! schau doch mal lieber im inet nach ob du nicht win7 treiber findest!

hier

Bei Asus gibts Windows 7 Treiber zum Download !

Also das Problem hat sich jetzt erledigt. Habe eine Systemwiederherstellung gemacht und dann die aktuelle Version für Windows 7 installiert. Nun läuft alles wieder. Danke für eure Mühe.

P.S. Wenn ich jetzt mit dem Windows Mediaplayer Musikplayer Musik hören will, kommt kein Ton.
Ich habe das K701 und direkt an der Karte angeschlossen. Manche Geräusche, wie das Piepen von Skype und auch der Test bei dem Essence STX Audio Center werden allerdings wiedergegeben.
Hat jemand dazu vielleicht eine Lösund oder Idee?

Wäre dankbar für ein paar Ratschläge.

Zuletzt bearbeitet:

hast du in den soundoptionen auch das richtige ausgewählt und alles andere "deaktiviert"?

Deaktiviert? Ich habe unter Systemsteuerung -> Sound das Asus Xonar Essence Audio Device(S/PDIF Pass-through Device) aktiviert. Sonst könnte ich noch Asus Xonar Essence Audio Device(Lautsprecher) aktivieren.
Aber die anderen Funktionen des Realtek High Definition Audio kann ich gar nicht deaktivieren.

P.S. Ok, funktioniert nun doch. Einfach auf die Latsprecher eingestellt und es lief plötzlich.
Doch angeblich ist ja ein Kopfhörerverstärker verbaut. Deshalb sollte man doch eigentlich mal richtig laut hören können, oder? Bei mir kann ich auch bei vollaufgedrehten Lautsprecher nciht so laut hören, dass mir die Ohren ausfallen.

Zuletzt bearbeitet:
PDF Handbuch bitte lesen und erst dann bei Unklarheiten eine ordentliche Problembeschreibung stellen.

Tjo, wenn SPDIF-Passthrough aktiv ist, dann macht die karte auch genau das... und gibt den Ton am Digital-Ausgang aus.

Jepp... Handbuch lesen kann helfen. Ansonsten kann man auch einfach so mal drauf los schauen, was man in der Asus-Software so einstellen kann, z.B. den KHV aktivieren ;-)

Tipp: bei "Analog aus" auf Kopförer und dann auf den Button mit dem Hammer. Dort für den K701 auf "High gain" stellen (und vorher die Lautstärke am besten runter drehen... so auf 15.

Zurück
Oben