Nach Aufrüstung spinnt PC

move123

Banned
Hallo,

heute sind meine bestellten Sachen angekommen
1* Asus P6T SE
1* i7 920
1* 6GB DDR3 RAM 1,65V

Nun habe ich alles eingebaut und wollte den PC anmachen und dann musste ich erschrekend feststellen, dass sich der Lüfter von meiner GTX280 nicht mehr dreht!
Es ist der Originallüfter.
Naja ich hab dann meine alte 8800GTS genommen und da drehte sich auch der Lüfter, aber nun kommt noch ein Problem.

Sobald ich den Rechner anmache, fährt er "an" kann man an der Laustärke hören und dann bleibt der immer an einer Stelle hängen, sprich es tut sich nichts und das passiert immer und immer wieder. ich seh noch nichmal ein Bild.

Kann mir jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:
mal alle kabel abziehen und dann wieder neu dranstecken. hast du vielleicht eins vergessen?

zudem hier mal dein netzteil aufführen, hab da gerade nen bissl angst in hinsicht zu wenig power.

ähm, du hast aber schon deine betriebssystem neuaufgesetzt?!

schreib doch bitte mal dazu, welche teile neugekauft wurden und welche schon im alten rechner waren und funktionierten.

was hastn du für ein netzteil?

an welcher stelle bleibt er hängen? bootet er überhaupt? irgendwelche pieptöne vor dem booten?
deine schilderungen sind etwas schwammig...

Nein ich komme nicht zum Booten, weil ich ein schwarzes Bild aufm Monitor habe. Es Piept nichts, nur bricht der rechner immer wieder ab und läd neu. Wenn der überhauüt was läd, weil ich ja nix seh.

Neu: P6T SE, i7 920, 6GB DDr3 1,65V
Alt: EVGA GTX280, Collermaster 600Watt Netzteil, Laufwerke, X-Fi Karte, 1*SSD, 1* 500GB Samsung festplatte.

ich sehe gerade die Laufwerke bekommen auch kein Strom!

hast du den 4pin (8pin) atx stecker für die cpu angeschlossen? überprüf bitte mal alle kabel.

du kannst auch mal die ram-riegel einzeln testen, eventuell ist einer defekt. stehen die rams in der QVL des boards (diese riegel werden laut hersteller defenitiv unterstützt)?

ich hatte mal des selbe problem. bei mir war es das netzteil. hast du ein anderes zum testen da?

Nein die RAM-Riegel stehen nicht in den Spezifikationen und sie stecken alle in den orangenen slots.

Kann das an den 1.65v liegen?

Alter zum glueck habe ich Urlaub, sonst werde ich noch verrueckt.

Aber wieso dreht der luefter meiner Graka nicht mehr.
Ich werde die nochmal in einem S775 system testen!

Danke schomal...

No Piep = Zu wenig Saft ausm Netzteil oder CPU sitzt nicht richtig.

Bei allem anderen müsste der PC radau machen. Da Laufwerke kein Saft kriegen und der Läfter der Graka sich nicht dreht würde ich mal auf das NT tippen.

Ja gut es kommt ein lautes pfeifen kurz nachdem ich den pc anmache.

Dann will der Rechner starten, wird aber durch iwas unterbrochen und versucht es erneut! das geht dann die ganze Zeit so ...

move123 schrieb:
Ja gut es kommt ein lautes pfeifen kurz nachdem ich den pc anmache.

Dann will der Rechner starten, wird aber durch iwas unterbrochen und versucht es erneut! das geht dann die ganze Zeit so ...

Aha, dass heißt also er scheitert bereits beim initialisieren.

Da nicht einmal ein Beepton des Bios zu hören ist (evtl. hast Du eine Anzeige auf dem Board mit Fehlercodeanzeige?!) gehe ich davon aus das a) der Prozzi nicht will und / oder b) Dein NT auf der 12V Schiene zu wenig Saft liefert (da der Prozzi sich im BIOS ja nicht idelt da im BIOS (da DOS) ja keine Stromsparmechanismen greifen) bzw. c) wenn es hart kommt: das Board (insofern wirklich ALLES angeschlossen ist was man zum Betrieb anschließen muss.)

Tippe also auf NT, nen aktuellen Intel CPU zu schrotten (durch Land Grid Array ja schier unmöglich da keine Pins mehr direkt an der CPU vorhanden sind) ist fast unmöglich in meinen Augen!

Selbst wenn Du vergessen hättest den CPU-Lüfter ans Board zu klemmen, müßte das Board per Speaker "meckern".

Die Rambausteine lasse ich übrigens mal außen vor was die Fehlerquelle betrifft, die laufen auch bei 1,50Volt (das tun die 1,65Voltbausteine alle denn das schreibt der JEDEC-Standard vor, zumindest weigert sich KEIN Board zu booten NUR mit 1,5Volt... Wäre ja noch schöner ohne die Chance die manuell im Bios einzustellen ;) ).

So long, der Spawngebob

Zuletzt bearbeitet:
Hmm das hoert sich ja nicht so gut an

ansonsten wuerde mir nur die CPU einfallen.
Weil im Handbuch steht dass die cpuseite mit dem dreieck oben rechts sein muss.
Bei mir ist sie unten links weils sonst mit den Einkerbungen nicht hinhaut .

Am nt kann's eig nicht liegen weil mit einem s775 System funzt alles .
Selbes sys nur anderen Brett,CPU. Und RAM (8gb) !

Aber schonmal besten dank fuer eure Hilfe ...

Mal dumm gefragt: der 4 polige Stecker für die CPU ist angeschlossen?!

Die CPU-Zusatzstromversorgung für Grafikkarte und CPU ist aufgesteckt !?

Ist beim Einbau des MBs darauf geachtet worden, dass die Abstandshalter, auf denen das MB befestigt wurde, so gesetzt sind, dass sie mit den Schraubenlöchern des MBs übereinstimmen - alle an der richtigen Stelle sitzen und vor allen Dingen keiner zuviel eingesetzt wurde !?

Überprüfe das mal genau !!

es liegt am netzteil.
mein altes funzte auch mit meinen 6600 wunderbar.
hab dann nen anderes board + ram + neuen 965be geholt. damit hatte ich das selbe problem wie du.
probier nen anderes netzteil. damit funzt es.

hallo,

nun habe ich hinbekommen, dass der rechner flüssig läuft. d.h. fiepen ist weg und er läuft ohe zu stocken! fragt mich nicht wie ich das gemacht habe^^ ich habe einfach alle rausgenommen und alles wieder eingesetzt.

bleibt noch das problem mit meiner grafikkarte! der lüfter dreht sich immernoch nicht.
wenn ich den rechner anschalte, leutet die LED grün, also keine Fehler. Die Karte an sich scheint iO zu sein, aber der lüfter ist im arsch. kA

hat einer eine idee was ich jetzt noch machen kann?
Ergänzung ()

600watt sollten docg genügen?

Dann überprüfe mal den Lüfteranschluß der Grafikkarte - vielleicht ist das Kabel abgerutscht - steckt nicht richtig auf -

Muss ich mal sehen, eine grafikkarte habe ich noch nie geöffnet :(

dann kann ich auch glaich mal die paste erneuern..kann ich da auch die noctua n1 h1 nehmen?

Zurück
Oben