Nach Aufrüstung spinnt PC

Wieso geöffnet - man schaut auf den Kühlkörper / Lüfter - von dem geht ein Kabel zum Stromanschluß auf der Karte - sitzt dieser Stecker auch richtig auf ?

Hä, auf die GTX280 gehören nur 2 Stromstecker, mehr nicht!

Ich habe eben gerade meine alte 88GTS reingesetzt, es läuft auch alles ohne Makken. Aber sobald ich den Monitor anmache steht da "Ruhemodus wird aktiviert" und der Monitor bleibt schwarz---

Kann jemand dasit was anfangen?

Vielleicht sind die Pins vom Monitorstecker verbogen - falsch aufgesteckt - falscher Adapter -

ich meinte nicht die Zusatzstromversorgung der Grafikkarte sondern den Stromstecker vom Lüfter -

Es gibt Karten die meine Alte Sapphire HD4830 die hat ihren Lüfter Solange die Gpu Temp nicht über 34 Grad war nicht eingeschaltet
noch nichtmal zum initialsieren

Kann sein das deine GTX280 gleich vorhat :D

hallo,

Ich hab nun das 3. Mal alles neu eingerichtet, aber immernoch der selbe Fehler!
Wenn ich jetzt so nachdenke, hatte mein netzteil letzte Woche eunen Funken gegeben, als ich den Netzstecker hineinsteckte. Kann es dadurch kaputt gegangen sein?

Sind MediaMarkt Netzteile empfehlenswert? Weil ich keine Lust habe wieder eins zu bestellen!
Danke
move

Hi, was sind denn MediaMarkt Nts? Zumal MediaMarkt viel zu teuer ist, gerade bei solchen HardwareTeilen. Dann such Dir lieber einen kleinen HardwareShop oder bestell doch im Internet. Aktuelles zu NTs befindet sich im aktuellen NT-Thread und Artikel auf CB. Fü mich bis dato empfehlenswert ist Corsair. Aber das muss jeder selbst heraus finden.

Zuletzt bearbeitet:
Problem ist, dass ich montag wieder arbeiten muss, also muss ich das ding morgen in den händen halten.

anderes gefragt...von welchen nts sollte ich die finder lassen? herstellermäßig meine ich.

preis ist egal^^

du wirst doch auch noch ein anderes geschäft außer media-markt in der nähe haben, welches netzteile anbietet. guck dich nach namhaften herstellern wie enermax oder bequiet um. bitte keine noname nt kaufen.

@stas_mueller

Bequit ist weniger gut als sein Ruf, daher nannte ich auch Corsair. Ansonsten kann er aber auch direkt die NTs der Hersteller nutzen, wie Seasonic oder halt auch Enermax.

@move

Wenn der Preis egal ist, Vieles ab 50 oder 60€ ... und lass Dich beraten. Was Du alles nicht nehmen solltest, steht doch bereits im CB-Artikel und dem dazugehörigen Thread drin. Einfach lesen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich habe gleich einen 8 pin stecker ins board angeschlossen??
schien mir richtig und ich habe nur einen 4 pin am netzteil dran..

jetzt habe ich erstmal einen cmos clear gemacht im kombination mit nur einem ramriegel, mal sehen obs klappt

habe beide probiert. immernoch das selbe bild.

graka bekommt keinen strom...

mit dem asus p5q (775) funktioniert meine graka

Ist das P6T defekt?
Ergänzung ()

so neuer erkenntnis:
sobald ich den rechner anmache leutet die led an einer graka gruen, nach 5 sekunden ist immer ein wechsel von rot auf gruen zu sehen

gruen = alles iO . genug saft
rot = zu wenig saft, rot leuchtet sie auch, wenn ich nur einen stromstecker anschließe
Ergänzung ()

heisst das nun es muss ein anderes NT herhalten?

... sitzen die Stecker wirklich richtig (Wackler)? Aber nach dem was ich hier lese (Funken, Laufwerke ohne Strom) scheint mir das NT tatsächlich den Löffel abgegeben zu haben. Du kannst es beim freundlichen PC Händler kurz durchprüfen lassen und im Bedarfsfall ein Neues mitnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo och melde dich zurueck und ich schreibe von meinem neuen pc aus!

Das Problem lag darin dassdas Brett zu fest angezogen war (schrauben). Sobald beim drehen Eon wiederatand kommt muss man aufhoeren, eig. Schon eher.

Darauf Bon ich gekommen als ich alesohne Case aufm Fußboden aufgebaut habe und es funktionierte alles tadellos. der selbe Aufbau funktionierte im Case nicht^^

ich bedanke mich recht herzlich bei jedem einzelnen von euch
Move
Ergänzung ()

Ok ich war wohl ein bisschen voreilig. Gerade eben ist mein Monitor ausgegangen weil sich der luefter der Grafikkarte nicht mehr drehte kurz darauf ging der pc aus und Autom. wieder an uns.

Wenn ich den Rechner vom Strom nehme und dann anschalte geht es 2 Minuten gut und dann kommt das obige Problem

Ideen?

... bau alles mal aus, leg das Board auf eine nichtleitende Unterlage, bau alles wieder ein und starte dann mal. Laut deinem Fehlerbild könnte es dennoch ein Kurzer sein. Sollte es im ausgebauten Zustand auch nicht laufen lass das NT testen.

Soo ich hab einen anderen PCie Slot genommen und die Graka rennt bis jetzt!

Nun sagt mir Everest Ultimate, dass ich ein unbekanntes Board hätte. Aber dxiag zeigt mir den korrekten namen an. muss ich noch einen anderen treiber installieren ausser den chipset driver?

Danke bis jetzt gehts!!

move
Ergänzung ()

So es funktioniert nun alles!
WoW ich dachte ich sitz damit noch länger rum..

naja jetzt nur mal ne blöde frage:
i-was rattert bei mir im case, es hört sich an wenn ein kabel den lüfter strift, aber das ist nicht der fall.
immer wenn ich den deckel abnehme, ist das rettern/knistern weg lol.

naja hauptsache die kiste rennt

move

Zurück
Oben