Nach Bios Blackscreen

Wynn3h

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hey Leute,
Ich habe gestern meinen PC in ein neues Gehäuse verpflanzt. Dabei sind erstmal alle Teile gleich geblieben. Nach dem Einbau gibt es aber nach dem Bios nen Blackscreen.

Eigentlich nicht sonderlich schlimm, wollte eh aufrüsten und hatte die Teile schon da. Jedoch sollten Mainboard+CPU eigentlich in meinem Bastel/Zweitsystem weiterleben.

Hardware ist ein i5-650 auf einem Intel DQ57TM Board, gepaart mit 4x4GB Micron RAM. Grafikkarte ist eine Gtx550Ti von Club3D und Netzteil ein 650Watt beQuiet!.
Grafikkarte und Netzteil laufen auch einwandfrei, nachdem ich mein neues Board+CPU eingebaut habe.

Nullmethode habe ich bereits versucht, also tippe ich auf einen Defekt des Mainboards, liege ich da richtig?

Bau das Teil nochmal aus und schaue ob du nicht ein paar Abstandshalter zuviel hast stehen lassen, die nun für nen Kurzen sorgen.

Dazu auch die Kabellage checken und den CPU Kühler auf richtigen Sitz usw.

ja wuerd ich auch tun !! ausseinanderbauen und wieder zusammenbauen.

waerneleitpaste ist richtig drauf auf deiner cpu ?

Es ist eindeutig zu spät für mich. ;)
Ich hab das ganze komplett ausgebaut, den Sitz der CPU überprüft,den Kühler durch den Standardkühler ersetzt, und das ganz auf einer Antistatikfolie aufgebaut und getestet, verbaut war dabei nur ein Ramriegel und die SSD, bzw. beim zweiten Test das DVD-Laufwerk und beim dritten eine normale Festplatte.

Ja freilich. :)
Einmal an der Heizung und dann noch mit so einem schönen Armbändchen. :)

Zurück
Oben